VA Achsrohrabdichtung

Diskutiere VA Achsrohrabdichtung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin Männer hab ein Video gesehen wo die Kreuzgelenke beim JK gemacht wurden , bei der Montage wurden die Plastescheiben die auf Achse sitzen und...

  1. #1 Erdschi, 12.01.2020
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    41
    Moin Männer
    hab ein Video gesehen wo die Kreuzgelenke beim JK gemacht wurden , bei der Montage wurden die Plastescheiben die auf Achse sitzen und das Achsrohr innen vom gröbsten Dreck schützen sollen .
    Die haben dafür sowas wie Manschetten da draufgetan ,Fett mit rein ,damit Wasser und Dreck draussen bleiben.
    Gibt das so etwas auch für den YJ.
    Keine Ahnung ob das richtig dicht wird ,sonst kommt Feuchtigkeit schwer rein aber noch schwerer wieder raus.
     
  2. #2 Eagle Eye, 12.01.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    7.556
    Vorname:
    Carsten
    Gibt es, sind aus Kunststoff,
    gibt es wohl auch aus eloxiertem Alu.

    Mit fällt nur eben nicht ein,
    wie die Dinger heißen.
     
  3. #3 der Öli, 12.01.2020
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    1.638
    Vorname:
    Daniel
  4. #4 Erdschi, 12.01.2020
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    41
    Jo ,so sahen die aus . Hat jemand sowas verbaut? Und wie geht ihr Pflegetechnisch mit dem Original um. Bei normalem Strassenverkehr stell ich mir das einfach vor ,aber was ist wenn er öfter mal mit den Achsen durch Wasser und Schlamm fährt.
     
  5. #5 Falkili, 13.01.2020
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.960
    Zustimmungen:
    2.586
    Vorname:
    Falk
    Ich hatte mal versucht an meinem YJ sowas zu verbauen. Paßt nicht auf der rechten Seite! Ich habe dann bei diversen Angeboten dieses Sets gelesen, dass die Teile nicht für "disconnect axles" sind. Die disconnect achse ist auf der rechten Seite dicker und damit "zu dick" für diese Teile...
     
  6. #6 Screaming Eagle, 26.01.2020
    Screaming Eagle

    Screaming Eagle Jeeper

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Erwin
    stimmt ... die Fahrerseite ist normal .... die Beifahrerseite ist innen, wo die Unterdruckdose den Allrad zuschaltet dicker. Also nicht von den Abmassen an der Radseite täuschen lassen...
     
Thema:

VA Achsrohrabdichtung