V-Max bei Reifen

Diskutiere V-Max bei Reifen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Aber du hast doch bei dir den Lenkanschlag begrenzt, oder? ja der Lenkanschlag ist mit jeweils einer Beilagscheibe unterlegt. Im Stand geht die...

  1. Gotti

    Gotti Guest

    ja der Lenkanschlag ist mit jeweils einer Beilagscheibe unterlegt. Im Stand geht die Lenkung nicht an den Anschlag, nur wenn gefahren wird gibt die Lenkung noch etwas nach und drückt gegen die Sechskantmutter
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    arnd,
    liebend gern würde ich mit dir das geschäft mit den felgen machen aber eine 7x17 breite felge ist doch nix für mich. dachte mehr so an mind. 8,5x17.
    ansonsten mach es wie heinz das sagte, auf die "dann" schwarzen 16" felgen 265x70x16er drauf und gut ist. passt auch mit den 2" spacern super, mußt halt nur etwas an der stoßstange abschneiden.
    es sei denn, du möchtest mt´s fahren, da wird es bei dern 265ern schon eng, was die auswahl betrifft.
     
  3. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Warum wird da die Auswahl eng?
     
  4. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    mehr als den cooper stt und den hankook find nicht. evtl. hab ich auch nicht lang genug gesucht und 2 marken reichen ja auch aber viel ist es nicht.
     
  5. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Da gibt es schon noch ein paar mehr... die Saison für MTs fängt ja gerade erst langsam wieder an.
    Es kommen dieses Jahr zwei richtig geile neue MTs raus... von Goodyear und von Kumho.
     
  6. #26 trudelpups, 29.01.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :achselzuck........die Felgen die mal drauf waren sehen auch nicht schlecht aus.Aber die scheinen gebraucht ja kaum zu bekommen sein,wenn Gotti den Markt leerfischt :traurig2.
    Ich denke ich werde die Wolfrace fertig machen und notfalls ne Verbreiterung drankleben.
    Es sei denn ich bekomme noch irgendwo 8X 16.
    Beim YJ haben mich auch alle ausgelacht von wegen 10" Alcoa und die schmale Bushwacker Verbreiterung...........heute stehen alle so :huch :sabber
    davor.
     
  7. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Schau dir mal den Skull vom Ron an, so sieht das dann auch bei dir aus... nur, dass die Reifen 31" Durchmesser, anstatt 33" haben und die Kotflügel noch unbeschnitten dran sind.

    Du musst dran denken, dass du dir den Wagen fürs Gelände kastrierst, wenn die Felgen so weit über stehen. Das taucht einmal ordentlich ein und entweder der Reifen oder der Kotflügel oder beides sind hinüber.
     
  8. #28 trudelpups, 29.01.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Ja stimmt ,ich scheine mit Ron in Sachen Reifengeschmack auf einer Linie zu sein :-).
    Im Prinzip reicht es mir ja,wenn das Auto "goßzügig Schlechtwegetauglich" ist.Ich bin jetzt nicht so der Trailspezi.:genau
    Allerdings habe ich auch noch keine wirklich schöne Verbreiterung für den Z gesehen.:nachdenklich
     
  9. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Die einzig schönen Verbreiterungen für den Z sind von icelandoffroad(.com)...
     
  10. #30 trudelpups, 30.01.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :huch..hab ich mir angesehen,gefallen mir gut.
    Ich seh schon,wird nix mit güstigem Aufmotzen............ich habe mir ein zweites Groschengrab zugelegt.:-)
    Hatte erst an TJ Verbreiterungen gedacht,aber die sehen am XJ schon blöd aus.
    Am Z gehen die gar nicht,vielleicht die hinteren.:grübel
     
  11. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    arnd,

    was schwebt dir denn jetzt zum thema reifen genau vor?
    also, einen "kleinen" überstand würd ich locker in kauf nehmen, einen "größeren" auch riskieren.
    für den tüvtermin natürlich alles abdecken, auch wenns grütze aussieht. und wenns danach abfällt......:pfeiffen
    da war doch damals was mit deinem yj und der sonne und den geklebten abdeckleisten....:-)
     
  12. #32 trudelpups, 30.01.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :-) stimmt beim Oranje stehen die Reifen auch so 1-2 cm raus.
    Für TÜV wird dann eine "Baumarktklebelösung" gefummelt ,die sich nach erfolgreicher HU wieder rückstandslos entfernen lässt.:pfeiffen....................oder bei Sonnenschein allein wieder abfällt wie beim letzten mal.:genau
     
  13. #33 SittingBull, 02.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Momentan fahr ich 10x15 ET-39 auf dem Skull. Sieht geil aus - aber Trail is damit nicht wirklich zu fahren. Da hat Heinz schon recht - meist gibt beides nach :-)

    Sobald meine Reifen da sind, kommt 8x15 ET-19 drauf - dann schauen wir mal :pfeiffen

    Welche ET haben die Wolfrace?
     
  14. #34 trudelpups, 02.02.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Darüber hab ich auch schon nachgedacht,drauf steht 8,5X 15 E 23.
    Aber was heist E 23 ? :nachdenklich Vielleicht ET 23 und die haben ein T vergessen.
    Von der Optik würde ich sagen - 23 ,aber ein - ist auch nicht drauf.
    Ich werd mal ein Rad abschrauben und eine Felge draufstecken,dann das Maß für die Adapter draufrechnen (1 1/4 ") und dann sehen wo ich auskomme.
    Vorausgesetzt der Schnee gibt den Z irgendwann wieder frei :motz
     
  15. #35 trudelpups, 02.02.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    ..........hab jetzt mal in einen Forum für SJ Freaks gestöbert.:pfeiffen
    Die Felgen sind wohl ET- 23.
     
  16. #36 SittingBull, 02.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    ET-23 plus Adapter (32mm)? :huch

    ET-55
    Da musst du dir Tragflächen anschweißen, um die Räder abgedeckt zu bekommen... Obwohl... :nachdenklich die Bushwacker decken das ab und es müsste ein klitzekleines Etwas an Wenigkeit :grübel :-) des Reifens überstehen.

    : gib5 genau das, was du brauchst :D

    Bushis hab ich noch liegen :pfeiffen
     
  17. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    auch wenn es schmerzt, 33er auf ´n 4l - da sag ich nee und zzzz
    der grand soll doch rollen und sich nicht quälen...;-)
     
  18. #38 SittingBull, 02.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ach Gustav, du oller Spielverderber :-)
     
  19. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    ´tschuldigung....:ciao
     
  20. #40 SittingBull, 02.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ach was, hast ja recht :genau
     
Thema:

V-Max bei Reifen