USA verbietet Flüster-Autos

Diskutiere USA verbietet Flüster-Autos im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Hi Jeeper, was ich schon immer gesagt habe: Autos muss man hören oder »loud pipes save lives!« Nahezu lautlose Autos sind in den USA...

  1. #1 McManni, 20.12.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hi Jeeper,

    was ich schon immer gesagt habe: Autos muss man hören oder »loud
    pipes save lives!«

    Nahezu lautlose Autos sind in den USA künftig tabu. Der US-Kongress
    verabschiedete am Donnerstag (16.12.) mit großer Mehrheit ein Gesetz,
    wonach auch geräuscharme Elektro- und Hybridautos im Straßenverkehr
    deutlich zu hören sein müssen.

    ... mehr lesen | Quelle: auto motor und sport

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  2. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    Da bin ich ja beruhigt, daß auch ich die neuen US Vorgaben erfülle.
    Meinen V8 überhört garantiert niemand. :happy
     
  3. #3 Foxhound, 21.12.2010
    Foxhound

    Foxhound Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Spätestens beim Prius mit CD-V8-Sound wird's dann lächerlich ...
     
  4. #4 Billy-the-kid, 21.12.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Den Amis führen ne Mindestlautstärke für Elektroautos ein, die Europäer führten ne Maximallautstärke für Geländereifen ein, also mal zu leise, mal zu laut - sag mal, ist die Welt nun völlig verrückt geworden?

    Können die unsere geliebten Automobile net einfach nur so lassen, wie sie sind und alle wären glücklich???

    :verrückt
     
  5. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    gut is klaro das man ein leises surren eines elektrowagens nicht hört und dann schwups über den haufen gefahren wird ... :nachdenklich
    aber wer hat den auch gesagt das man seinen frühsport mitten auf der autobahn machen soll ... :-)
    solange die nicht einen piepton einführen der dann wie bei müllwagen so einen grässlichen ton abgibt soll es mir recht sein ...

    ein grlück ist das man einen jeep nicht so einfach überhören kann ... :daumen
     
  6. #6 Dreckfahrer, 21.12.2010
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Na das die Herren Politiker nich wissen was sie wollen is ja eh klar............

    Aber lacht nicht, ihr werdet sehen da verdienen sich wieder einige ne goldene Nase mit den V8 Sound CD's:genau Und nen E-Smart mit fettem V8 geblubber neben mir an der Ampel hat doch was:happy:happy


    Gruß Uwe
     
  7. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Dann können sich die Elektroautobesitzer nun alte Sammelkarten in die Speichen stecken. Dann klingt ihr Auto wie ne Harley...:bähh:verrückt

    Aber das Gesetz ist ja mal wieder total am A...:huch
     
  8. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    nun ja zugegeben es währe echt schön wenn man die dinger hören könnte ... stellt euch mal vor ihr fahrt mit nem jeep durch die gassen und überseht so ein duracellflitzer ...
    auf einmal habt ihr das gefühl das mitten auf der straße eine bodenwelle ist und merkt gar nicht das ihr gerade solch einen fußkeil überrollt ...
    hätte dieser elektrorollator einen kernigen V8 sound würdet ihr zumindestens mal rumschauen wo der klang her kommt und auf dieser weise könnte ees sein das ihr diese gehhilfe auch erblickt ...

    ihr seht es hat auch einen vorteil ... :happy
     
  9. #9 simplydynamic, 23.12.2010
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
  10. #10 Dreckfahrer, 23.12.2010
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    :yeah:yeahnur das mit den glühenden Bremsscheiben wird schwierig werden:happy:happy


    Gruß Uwe
     
  11. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.838
    Vorname:
    Andreas
    Nö, dann kommt bestimmt noch jemand auf die Idee mit Strom von der Batterie die Bremsscheiben aufzuheizen :-):-):-)
     
Thema:

USA verbietet Flüster-Autos