Us türen fürn ybs!gibts unterschiedliche türen?

Diskutiere Us türen fürn ybs!gibts unterschiedliche türen? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; hi habe mal ne frage! da ich immer noch ne ganzstahltür fahrerseitig brauch,und ich jetzt schon ab und zu gelesen habe (ustür). wollte ich mal...

  1. #1 franky yj, 26.10.2009
    franky yj

    franky yj Member

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    hi habe mal ne frage!
    da ich immer noch ne ganzstahltür fahrerseitig brauch,und ich jetzt schon ab und zu gelesen habe (ustür). wollte ich mal nachfragen ob es da unterschiede gibt?

    un gleichzeitig wollte ich fragen ob der einzige unterschied bei ner ybs und ner cj tür einzig und allein der fensterrahmen iss?

    ich danke euch.
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Wenn ich es richtig weiss, dann sind auch die Schließvorrichtungen (Schnapper) zwischen Yps und CJ verschieden.... - da muss man umbauen...

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  3. #3 trudelpups, 27.10.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    US Tür hab ich noch nie gehört :nachdenklich.
    Soweit ich informiert bin sind die Türen vom CJ bis TJ alle gleich,nur die schließen sind halt unterschiedlich.:grübel
     
  4. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    bis Bj. ca. '79 hatten die Türen vom CJ einen anderen Verschluß mit Riegel, erkennbar am aussentürgriff, der wie eine Türklinke aussiht, danach sind es beim CJ, wie auch beim YJ bis incl. '95 Verriegelungen mit Bolzen an der Karrosserie, die sind alle baugleich, es gibt lediglich Türen mit oder ohne Ausstellfenster.
    US-Türen gibt es nicht.
    Die Halbtüren der ersten Baujahre des YJ bis incl. Bj. ca. '90 haben keinen Schließzylinder, sind also nicht absperrbar.
     
  5. #5 TJ Pauli, 29.10.2009
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi, die TJ-Türen kann man nicht verwenden, da der Scheibenrahmen einen anderen Winkel hat als beim CJ / YJ.
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Aber die Stahlhalbtüren des TJ müssten auch beim CJ/YJ passen - dann braucht man aber andere Steckfenster - hab ich zwar selber noch nicht ausprobiert, aber schon mehrfach gelesen/gesagt bekommen.... :nachdenklich

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  7. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    passen, aber man muss die schlossbefestigung umstricken.
     
Thema:

Us türen fürn ybs!gibts unterschiedliche türen?