US Fahrwerk

Diskutiere US Fahrwerk im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; hi, kann mir jemand mal erklären wo der unterschied bei diesen beiden fahrwerken liegt, warum sollte man das für $819.95 nehmen?...

  1. #1 peter steffen, 18.05.2008
    peter steffen

    peter steffen Fly like a butterfly and sting like a bee!

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
  2. #2 Danieljetzt, 18.05.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.357
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Daniel
    Der unterschied liegt wie bei allem vermutlich in der Qualität.

    Leider ist es schwer sich zu entscheiden, weil man die FW ja nicht probefahren kann.
     
  3. #3 peter steffen, 18.05.2008
    peter steffen

    peter steffen Fly like a butterfly and sting like a bee!

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    moin daniel,

    oder hat das teuere tüv möglichkeit?
     
  4. #4 Danieljetzt, 18.05.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.357
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Daniel
    Das wird den Ami´s wohl egal sein wenn die ihre Preise machen. Aber Rubicon Express haben viele eingetragen auch wenn es bei uns ohne Gutachten verkauft wird.
     
  5. #5 sixpack, 18.05.2008
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Wolfgang
    die tüvligkeit hast du bei alles fahrwerken aus us. auch die die du bei hiesiegen händlern! kaufst.

    zu den fahrwerken kann ich direkt nichts sagen. zum rubicon express nur das, was andere sagten die es drin hatten, flext sehr gut und auch vom fahren her.

    hatte in meinem wrangler folgende drin.
    1,5" trailmaster es geht aber recht steif im gelände
    2,5" rancho mit bilsteindämpfern strasse sehr gut, relativ hart und gut im gelände aber flext auch nicht so super.

    welches ich schon im fremden gefahren bin ist ome 2,5". das mit bilstein super on-/ bzw offroad. es flext auch sehr gut.

    was vernünftiges mit tüv dann ome.

    alles andere aus us ist risiko mit der eintragung.

    hoffe dir erstmal geholfen zu haben.

    ach ja du solltest dich fragen was du genau im gelände fahren willst.
    lg
    wolfgang
     
  6. #6 peter steffen, 18.05.2008
    peter steffen

    peter steffen Fly like a butterfly and sting like a bee!

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    wenn ich das richtig sehe, dann sind beim günstigen teile zum versetzen der bremsleitung dabei und beim rubicon bremsleitungen zum verlängern, auch DISCONNECTS SET ist dabei.
     
  7. #7 peter steffen, 18.05.2008
    peter steffen

    peter steffen Fly like a butterfly and sting like a bee!

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    ach ja du solltest dich fragen was du genau im gelände fahren willst.
    lg
    wolfgang[/QUOTE]

    hi,

    ich bin nicht so der gelände hengst, nur bissel im matsch spielen.
    wichtiger ist für mich etwas höher damit andere größere mt platz haben, optik also.
     
  8. #8 Thomas K., 18.05.2008
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Thomas
    Ich kann dir nur etwas zu Rubicon sagen.

    1. Es ist auf der Straße sehr komfortabel für ein Blattfederfahrwerk.

    2. Es flext sehr gut im Gelände.

    3. Es ist alles dabei, was du für den Umbau brauchst.(Pitmanarm:verrückt)

    4. Es bringt etwas mehr als die angegebenen 4".

    5. Es hält die Höhe sehr gut.

    Thomas

    Ich fahre das 4,5" RE, das 2,5" hab ich auch schon eingebaut.
    Das 4" fährt glaube ich Jeep42
     
  9. #9 MarkusYJ, 18.05.2008
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Also so wie ich das sehe ist das eine ein Re und das andere ???

    Denk da ist dann die Quali das entscheidende.

    Aber hier gilt auch wer Billig kauft kauft 2 mal ;-)
     
  10. #10 DieTerMiete, 18.05.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Pitmanarm ist bei dem 4"-Kit nicht dabei! nur beim 4,5"-Kit von RE. aber sonst ist alles dabei was von nöten ist.

    Dadurch das z.B. der Pitmanarm beim 4,5" und auch Stahlflex für vorn dabei sind, (beim 4" ist nur eine Verlängerung der vorderen Bremsleitungen dabei) ist das 4,5" eigentlich von der Preis/Leistung einiges besser! aber auch teurer.
     
  11. #11 peter steffen, 18.05.2008
    peter steffen

    peter steffen Fly like a butterfly and sting like a bee!

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    brauch man denn den Pitmanarm bei 4" (für was ist der denn????)
     
  12. #12 DieTerMiete, 18.05.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ich hab schon mal jemanden gehört, der sagte nee, brauchste nicht.

    Ich meine aber schon! bei deinem Fahrwerk ist es wichtig, das Traktionbar (das ist die Stange die die Achse gerade unter dem Fahrzeug hält) und die Schubstange der Lenkung im gleichen Winkel ist.
    Wenn nicht, kommt es beim einfedern unweigerlich zu einer Lenkbewegung. (Bumpsteering).
    Von daher wird ein gekröpfter Lenkstockhebel verbaut, das ist das Ding direkt am Lenkgetriebe.

    soviel mal in aller kürze, da gab es doch auch mal so tolle Zeichnungen :grübel

    Gruß...
     
  13. #13 peter steffen, 18.05.2008
    peter steffen

    peter steffen Fly like a butterfly and sting like a bee!

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
  14. heujo

    heujo Guest

    bevor du überlegst, ob und welches fahrwerk du kauft, sprich erstmal mit deinem tüffer vor ort, was er davon hält, dann kannst du weitersehen.

    zu den preisen: preisunterschiede sind in den meisten fällen auch qualitätsunterschiede, getreu dem motto: what you get is waht you pay for...

    auf alle fälle solltest du die pakete genaqustens vergleichen:
    - pitman arm brauchst du bei 4"
    - andere bremsleitungen willst du früher oder später auch, denn bei einem 4" fahrwerk ziehen sich die serien-leitungen verdammt lange...

    gruß

    maik
     
  15. #15 sixpack, 18.05.2008
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Wolfgang
    platz für größere reifen, hm. sag doch erstmal wa du genau willst.

    grössere reifen welche grösse weil auch ab ner gewissen grösse andere felgen nötig. dann vielleicht auch breitere verbreiterungen damit die lauffläche abgedeckt. dann lenkradeinschlag ändern, weil schrammt oder spurverbreiterungen. felgen wichtig ob negativ oder positive et.

    tja da wie gross die reifen werden kanns passieren das du dir ratio ändern mußt.

    zb hatte 31"er bei 3,57 ging grad. dann 33"er ging nicht mehr. kam nicht mehr in die hufe. also 4,56 ratio damit es wieder passte.

    wenn nur so mal eben ins geländes ohne größere ambitionen, warum 4" oder 4,5"? reicht dann nicht ein 2,5"?

    hatte in meinem weissen yj bei 33"er mt auch nur ein 2.5" drin und brauchte nichts höheres.

    zb kannst du schon bei meiner kombi mit geschlossenen softtop parkhäuser mit 1,90 einfahrt vergessen. 1,95 geht grad, aber bei 4 oder 4,5 nada.

    also überlege ob du dir es antun willst viel geld in etwas zu investieren was du eigentlich, bei dem was du willst, nicht brauchst.

    also kaufe dir in us ein ome fahrwek 2,5" und hier suchst du ein passendes gutachten für ome, gibt es! das passt dann schon.

    hab grad in ballenstedt gesehen wie sehr hohe fahrwerke ob nun yj oder xj schnell an die wand klatchen. wenn du schmerzfrei bist kein thema, aber wenn du kratzer oder gemeineres nicht magst, dann lasse es lieber so hoch zu gehen.

    alles was du am wrangler veränderst, kann einen rattenschwanz nach sich ziehen. gibt genügend jeeper die das alles schon erlebt haben.

    vorher gedanken machen als nacher nur noch zahlen.

    ach ja bei so hohen fahrwerken kann der verschleiss an kreuzgelenken, lagern im diff etc schon schneller zu stande kommen als bei nicht so hohen. muss nicht, aber kann passieren.

    manche brauche bei 4" keine getriebeabsenkung, vibrationen, andere schon bei 2,5" fahrwerken.

    was bei einem kein problem ist, ist beim anderen ein chaos. brauchst nur in diversen foren mal lesen was die leute alle teilweise für probleme haben.

    lg
    wolfgang
     
  16. #16 peter steffen, 18.05.2008
    peter steffen

    peter steffen Fly like a butterfly and sting like a bee!

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    danke sixpack,

    für deinen langen und ausführlichen text.
    die höhe, das habe ich heute auch nachgemessen in meiner garage begrenzt das ganze schon auf 2-2,5" ..........schade aber ist leider so
     
  17. #17 Eagle Eye, 18.05.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.395
    Zustimmungen:
    2.045
    Vorname:
    Carsten
    der umbau bis 2,5 " ist recht problemlos und funzt auch mal "vor der tür"
    DANIEL seins haben wir vor der garage umgebaut.

    alles andere ist wie von SIXPACK beschrieben mit einem rattenschwanz verbunden.

    der aufwand wird sich für deine bedürfnisse definitv NICHT lohnen.

    zumal der platz in deiner garage eh nicht ausreichen wird, wie du sagst. also wird dir wohl "nur" so ein setup übrig bleiben, wie der DANIEL es hat.

    und meiner ansicht nach ein sehr gelungenes :daumen
     
  18. #18 peter steffen, 18.05.2008
    peter steffen

    peter steffen Fly like a butterfly and sting like a bee!

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    peter
    das stimmt mit daniel :daumen
     
  19. #19 Wildwater, 18.05.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Miriam
    Falls du grösser Räder planst, musst die aber da auch berücksichtigen. ;-)

    ww
     
  20. #20 sixpack, 18.05.2008
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Wolfgang
    oder guten kompressor in der garage:grübel





    :pfeiffen



    um rein in die garage zu kommen, luft raus aus den reifen und wieder raus, draussen reifen wieder auffüllen.

    mein weisser hatte wie gesagt 2,5" rancho drin und 33x10,5" mt´s. damit bin ich mit hardtop oder halftop oder ganz offen in die gearage gekommen ohne probleme zu bekommen.

    in dieser kombination geht es. und es reicht vollkommen aus im gelände. ok gelände muss ich einschränken hatte ich ratio 4,56 und bei bedarf manuelle sperren vorne und hinten. trotzdem reichte die höhe vollkommen. ratterte zwar ein wenig im radkasten, da ich den stabi komplett ausgebaut hatte, aber flexte besser als mit.

    lg
    wolfgang
     
Thema:

US Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

US Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk zu weich...

    Fahrwerk zu weich...: Hallo alle zusammen... Ich muss mal wieder stören. Obwohl man(n) ja weiß, daß die Amis ja gern etwas schwammiger sind, empfinde ich meinen WJ...
  2. Fahrwerk XJ Qualitäten der Anbieter

    Fahrwerk XJ Qualitäten der Anbieter: Hallo Zusammen Da ich ja noch recht neu bin in Sachen XJ fehlt es mir absolut an Erfahrungen zu dem Jeep und allem drum herum. Eine Höherlegung...
  3. 20. + 21. Juli 19 STREETS Hannover US Car Treffen

    20. + 21. Juli 19 STREETS Hannover US Car Treffen: beinahe verpasst. STREETS in Hannover, Am Schützenplatz der Stammtisch Hannover ist wieder anwesend und hofft, dass auch in diesem Jahr die...
  4. Suche US Frontstoßstange Wrangler JK

    Suche US Frontstoßstange Wrangler JK: da ich an meiner eine Ecke abgefahren habe, suche ich die US Stoßstange und zwar nur die Außenhaut. Alles andere ist dran.
  5. Fahrwerk

    Fahrwerk: Guten Morgen zusammen, die Entscheidung ist gefallen. Aus meinem CJ5 soll das 100mm Trial Master Fahrwerk weichen. Es ist mir zu hart und zu hoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden