urlaub... wohin !!

Diskutiere urlaub... wohin !! im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; hallo zusammen, wir wollen dieses jahr mal einen richtig schönen urlaub mache ...aber wohin !! wir haben 2 kinder 6 und 8 jahre surfen gerne...

1. #1 jeepolly, 12.04.2010
    jeepolly

jeepolly schon immer jeeper

Vorname:
    oliver
    hallo zusammen,

wir wollen dieses jahr mal einen richtig schönen urlaub mache ...aber wohin !! wir haben 2 kinder 6 und 8 jahre surfen gerne und wollen 4 wochen machen ...leider gib es zuviele schöne orte wie zb.usa karibik oder thailand !!

hat jemand nen guten tip oder vielleicht nen guten urlaub irgendwo erlebt ?

danke schonmal für eueren input !!

olly

2. Gotti

Gotti Guest

die Sorge hätte ich gerne, 4 Wochen Urlaub und nicht wissen wohin

ich wünsch euch eine schöne Zeit

3. HeRu

HeRu Keine Zeit für Jeep

Vorname:
    Heiko
    Kroatien ist schön, und kannst viel Wassersport machen!! Aber kein Sand Strand!

4. #4 Danieljetzt, 12.04.2010
    Danieljetzt

Danieljetzt Auf D schalten

Vorname:
    Daniel
    Dänemark, Nordseeseite.

Strand, immer Wind und wenns auf dem Meer zu heftig ist kann man auf dem Fjord Surfen.

Und man kann mit dem Auto an den Strand fahren.

Wenn du Geld über hast (Sparst ja vier Tickets nach Thailand) mietest du ein Haus mit Pool usw. dann kann nichts mehr schief gehen.

5. #5 SittingBull, 12.04.2010
    SittingBull

SittingBull Jeeper

Vorname:
    Ron
    Olly, du kannst auch hier bei mir Urlaub machen...
    Diese Saison im Angebot: kostenloses Surfen im Internet :kaputtlachen

:-) nee :cool jetzt mal im Ernst: Dänemark wäre sicherlich eine Alternative.

6. #6 RunningBull, 12.04.2010
    RunningBull

RunningBull Master

Vorname:
    Jan
    Muß Daniel 100% Recht geben:daumen ! Ich fahre schon ein paar Jahre nach Dänemark an die Nordsee und bin immernoch begeistert:genau
    Und die Dänen sind auch sehr nett:daumen

7. #7 Wildwater, 12.04.2010
    Wildwater

Wildwater Sweet little sixteen

Vorname:
    Miriam
    Surfen? => Kap Verden.

Da war ich vor ein paar Jahren zum Tauchen (in Sal auf Santa Maria). Viel Wind, viele Wellen, riesiger, fast leerer Sandstrand - eigentlich ist die ganze Insel nur ein grosser Sandhaufen im Atlantik. Touristisch noch nicht so stark erschlossen. Aber genau das hatte für mich den Reiz.

Falls du noch etwas Zeit hast kann ich dir Ende Mai über den Pazifik berichten. ;-)

ww

8. #8 needlees, 12.04.2010
    needlees

needlees Jeeper

Vorname:
    Roland
    ...in deinem Posting hast ja bereits die USA erwähnt.
    Wenn du Lust, Laune (und Zeit) hast, kannst hier mal
    a bissel stöbern:
    http://www.amerika-forum.de/usa-reisen-69/reiseberichte-usa-80/

(fast alle Berichte sind auch bebildert)

Wenn es finanziell für 2Erwachsene & 2Kiddies machbar ist,
    tät' ich (persönlich) immer die USA bevorzugen.

:ciao

.
    .
    .

9. #9 jeepolly, 12.04.2010
    jeepolly

jeepolly schon immer jeeper

Vorname:
    oliver
    @wildwater kap verden hört sich gut an ...berichte mal wir wollen ende juni los !

roland danke für den link ...sehr gut : gib5 ziehe ich auch in betracht !!

ron danke für dein angebot das machen wir dann im herbst ...:happy räum schonmal dein wohnzimmer leer :-) und surfen nur in der jeep community !!!:-)

10. Raptor

Raptor Guest

Trinidad

Der Inselstaat in der Karibik besteht wie der Name schon sagt aus den beiden Inseln Trinidad und Tobago und war bis in die 1970er Jahre hinein ein Bestandteil des britischen Empires. Heute ist Trinidad und Tobago zwar eigenständig, aber durch die Mitgliedschaft im Commonwealth bestehen noch enge Verknüpfungen zum früheren Mutterland. Der Name Tobago leitet sich von Tabak an der dort seit dem 18. Jahrhundert großflächig angebaut wurde. Trinidad st zu großen Teilen sehr flach nur im südlichen Bereich gibt es einige Erhebungen, dahingehen ist Tobago relativ hügelig. Das Klima auf den beiden Inseln ist tropisch und Dank der Lage der Inseln werden sie von den jährlichen Hurrikans, die durch die Karibik ziehen verschont. Trotz der kleinen Landfläche von nur 5100 km² lässt sich auf den beiden Inseln einiges erleben, neben dem Hauptreisegrund dem Urlaub an Strand und Meer, lässt sich auf einer Reise nach Trinidad und Tobago eine außergewöhnliche Küche und ein buntes und lebhaftes Nachtleben kennen lernen. Trinidad lässt sich bequem per Flugzeug von vielen großen Flughäfen in Deutschland erreichen, möchte nun weiter nach Tobago, muss man von Trinidad mit einer Fähre auf die kleine Schwesterinsel übersetzen.

Copyright 2007 by urlaub-welten.de

11. #11 Eagle Eye, 13.04.2010
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    wir sind im sommer zum surfen gern mal nach sant peter ording gefahren.
    super welle, guter wind.

wenn die kiddies schon etwas mehr drauf haben auch gerne mal nach sylt.

leider hat die nordsee den nachteil, windarm zu sein, wenn es schön warm ist.
    ich kann dir fuerteventura empfehlen.

ein fantastisches revier :daumen

eignet sich im winter besonders gut. aber auch im sommer ist es dort perfekt.
    auflandiger gleichmäßiger wind bei regelmäßiger welle.

wenn du süßwasser bevorzugst und gerne nach der uhrzeit surfen willst,
    fahr an den gardasee

12. #12 Wildwater, 13.04.2010
    Wildwater

Vorname:
    Miriam
    CV (Cabo Verde)

CV (Cabo Verde):
    Ich war Mitte bis Ende Oktober 1999 dort - schon so lange her. :huch

Es gab damals noch nicht einmal Charterflüge geschweige denn Pauschalreisen auf diese Inseln. Wassertemperatur lag so bei gut 20°.

Ganz genau war ich auf der Insel Sal in Santa Maria. Das liegt an einer grossen Bucht mit dem bereits erwähnten Sandstrand (150m breit und ca 5km lang). Damals waren an diesem Strand gerade mal sechs Hotels, drei Tauchbasen und ein paar Surfschulen. Surfer waren auch zahlenmässig stark vertreten, aber ich habe mir sagen lassen, dass es ein recht anspruchsvolles Revier ist - Windstärke, Wellen. Ich hatte bei einigen das Gefühl, dass der Kite mit ihnen segelt und nicht sie mit ihm.

Es geht ein konstanter Wind auf den Inseln da sie eher flach. Wir sind immer von der Tauchbasis zum Strand - dort lag das Boot - mit einem Quad gefahren. Wenn wir dann vom Tauchen zurück gekommen sind, waren die Spuren komplett zugeweht und es sah immer so aus als ob das Quad mit einem Helikopter abgesetzt wurde.

Damals konntest du auf Sal ausser Wassersport eigentlich nichts unternehmen. Es ist wie geschrieben ein Sandhaufen im Meer. Es gibt eine aufgelassene Saline zu besichtigen und das war es dann weitgehend. Zum Tauchen ist es jedoch sehr interessant - deshalb waren wir ja dort. ;-)

Das mit dem Sandhaufen gilt auch für fast alle übrigen Inseln der Kap Verden. Nur eine ist bewachsen. Diese ist soweit ich weiss jedoch Malaria verseucht.

Alles in allem ein lohnendes Ziel für Wassersportler und auch Fischliebhaber - ich hab dort den leckersten Fisch meines Lebens gegessen. ;-)

ww

13. #13 Wildwater, 13.04.2010
    Wildwater

Vorname:
    Miriam
    T and T (Trinidad and Tobago)

T and T (Trinidad and Tobago):
    Da es schon mal hier steht auch noch dazu etwas Text - ich war Anfang bis Mitte August 2006 in Speyside / Tobago.

Tobago hat viele traumhafte Strände. Als der schönste gilt Pigeon Point im Süden der Insel. Das ist auch der einzige bei dem Eintritt verlangt wird. Ebenfalls traumhaft ist Pirates Bay im Norden der Insel auf der Karibik Seite bei Charlotteville. Der Zugang von der Landseite hat es da jedoch in sich - ewig lange Steinstiege mit wenig bis gar keinem Schatten. Aber das lohnt sich trotzdem.

Die Insel ist dicht bewachsen und bei Vogelkundlern sehr beliebt. Ausserhalb der Hauptstadt Scarborough ist es sehr ruhig und beschaulich. Es gibt auf der Insel einiges zu entdecken - aufgelassene Rum Brennerei, einen sehr schönen Wasserfall und viele Befestigungsanlagen. Das Meer ist angenehm warm (um die 30°) und schillert in einem sehr schönen Türkis - das ist fast schon kitschig.

Wassersport ist vorwiegend segeln. Surfer habe ich so gut wie keine gesehen und Tauchen wird zwar angeboten, es ist aber nicht unbedingt ein Top Revier. Schön zwar, aber weit weg vom Roten Meer oder den Malediven.

Dafür hat Tobago eben jenen Flair den nur die Karibik bieten kann. Fröhliche, ausgelassene Menschen, tropischer Regenwald, traumhafte Strände, klares Wasser, gutes Essen und nicht zu vergessen Rum pur oder mit allerlei anderem gemischt.

Zusammenfassend ist es ein tolles Ziel für Familien - die Leute dort sind sehr kinderlieb.

ww

14. Blue

Blue neuer nutzer

Vorname:
    Karsten
    hallo oliver ich weiss nicht wie gut es um deine/eure Englisch Kenntnisse bestellt ist, aber die USA sind auf jeden fall immer eine Reise wert :genau

urlaub mit "so" kleinen kindern ist idR fuer die eltern eh eher weniger erholsamer urlaub aber naja in 4 wochen koennte man sehr sehr viel an der ostkueste machen

ich mache einfach mal nen "wirren plan" (so wie ich meine urlaube "plane")

ihr fliegt nach boston 1-2 tage da, philharmonika kultur etc etc , dann holt ihr da euren mietwagen ab (emietwagen.de kann ich nur empfehlen) dann ab nach nyc da ein paar tage und dann immer lang hin die kueste runter (die OBX nicht vergessen, da koennen deine kids surfen wie sie es noch nie getan haben !!!) und dann irgendwann seit ihr in miami dann nochmal ein paar kilometer bis zur Mile 0 (key west) und dann wieder nach miami und von da aus entweder nach Saint Croix oder halt Jamaika (ich wuerde ersteres bevorzugen ;-) ) da habt ihr dann noch so 6-9 tage je nachdem wie schnell du fahren tust und dann halt wieder zurueck nach miami und von da aus (evtl ueber Atlanta) nach hause

bis auf den OBX gibt es ueberall mehr als genug motels (falls das eurem anspruch genuege tun sollte) wo man ohne anmeldung einkehren kann und falls es voll ist faehrt man halt 5 meilen weiter , die Inseln (Croix ,Jamaika) sind was anderes , da solltet ihr eh besser vorher buchen und die Banks sind idr auch nicht so das problem (zur not kauft ihr euch halt nen zelt und nen paar schlafsaecke im oertliche outdoorshop :-))

falls dich/euch die ostkueste reizen tut koennt ihr mich gerne noch ein bissel was fragen, is ja quasi fast meine zwote heimat :pfeiffen

15. Toby

Toby Alter Sack

Vorname:
    Toby
    Kann ich nur bestätigen... Die Dänen sind ein nettes Volk. :genau
    Du kannst ans / ins Wasser fahren, wenn du möchtest und die Preise sind human. Für Fragen stehen wir dir gern zur Verfügung.

16. #16 simplydynamic, 14.04.2010
    simplydynamic

simplydynamic Master

Vorname:
    Michael
    @blue

wäre es nicht günstiger die Hotels/Motels ab Deutschland zu buchen.
    In jedem US Hotel wo ich bisher war habe ich einen Schock bekommen als ich gelesen habe was die "offiziellen" Zimmerpreise waren. Da war es ab Deutschland zu buchen locker 2/3 günstiger.
    Ähnlich mit den Mietwagen. gerade wenn man nicht im selben Bundesstaat abgeben will wo man angemietet hat. Ausnahme evtl. Nevada/California

17. Blue

Blue neuer nutzer

Vorname:
    Karsten
    ja das mit dem mietwagen stimmt, da muss man vorher gut planen und vergleichen!
    ich hatte ja als beispiel auch emietwagen.de mit aufgefuehrt, hat freie meilen und vollkasko, kostet bei den meisten anbietern oft nochmal extra
    wichtig ist nur beim Abholen den deutschen FS dabei zu haben :pfeiffen

ich weiss nicht ob sich das jetzt komisch anhoert aber wenn man schonmal in den staaten ist sollte man versuchen so viel zu sehen wie man kann, da bietet sich halt ein klassischer roadtrip an, rumfahren angucken und auf gutes wetter hoffen und wenn nicht halt weiterfahren, eine woche am strand rumliegen kann man auch auf malle oder sinai dazu muss man keine 6000km fliegen.

und weil das halt etwas spontaner ist bieten sich halt diese diversen Motelketten an den Highways z.B. bestwestern; redroof inn an,
    von denen und anderen gibt es so viele, da sollte man immer was finden

sollte man weniger spontan sein kann man natuerlich auch vorher buchen, dass kann/duerfte dann natuerlich billiger sein

Thema:

urlaub... wohin !!