Update Offroadpark Drees/Nürburgring

Diskutiere Update Offroadpark Drees/Nürburgring im Offroadgelände Forum im Bereich Aktivitäten; leider sind es immer dieselben einzelnen personen, die dafür sorgen, dass der ton hier aus der gewohnten spur gerät. ich hole heute abend mal...

1. BigPit

BigPit Der, der aus der Eifel kommt

Vorname:
    Peter

Gute Idee .... und der Rest steht in der PN.

An Alle.
    Ist es nicht wirklich Sch..egal welche Marke man fährt ? Helfen wir uns nicht gegenseitig wenn einer mal in der Bredulie ist ? Haben wir nicht in allen möglichen Geländen und Veranstaltungen zusammen Spaß, egal ob einer Engländer, Reiskocher, Deutsche, Russen oder US- Kisten fährt ?

Leute, bischen Spaß und Neckerei ist ja OK, aber hetze "Nein Danke".
    Dieses Forum war mal markenfrei und liberal. Der Ton war überwiegend herzlich und hilfsbereit, es wäre wirklich wünschenswert, wenn diese Grundeinstellung der User auch mit weiter wachsender Anzahl erhalten bliebe.

Wem der kameradschaftliche Umgang nicht passt und meint stänkern zu müssen, der soll sich dahin verpissen wo der Pfeffer wächst. Man kann es nicht jedem recht machen. Das habe auch ich in der Zeit schmerzlichst lernen müssen, als ich hier als Mod tätig war.
    Heute würde ich einiges anderst machen. Reisende soll man nicht halten, Querulanten sollte man knallhart verwarnen.
    Ich musste es auch lernen, man kriegt für falsche Rücksichtnahme nachher noch einen Tritt vor den Arsch, wird beschimpft und sogar bedroht.

Heute bin ich kein Mod mehr und kann meine Meinung frei äußern ohne das ich dem Forum schade. Für die (wenigen) die sich jetzt über mich aufregen, oder sich angesprochen fühlen, ich habe auch noch eine Seite wo die Fürze wachsen, da könnt Ihr mich mal.
    An die Mod..... Ihr macht einen guten Job, bewahrt den Guten Ton und Eure Einstellung zur Freiheit und liberalem Umgang.

2. #42 IndianJakysSpirit, 31.07.2012
    IndianJakysSpirit

IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

Vorname:
    Steffi
    Hallöchen

Ich fand das Gelände ok.
    Man traf sich von nah und fern......leider spielte nie das Wetter so mit...aber egal!

Den Kindern hats auch immer super gut gefallen.:genau

Habe sogar noch ein Video Dingens von einem spontanen Treffen gefunden!

klick

Schade das es nicht mehr so weiter betrieben wird ....wie früher!:traurig2

Grußi
    Steffi

3. #43 Tobi150, 02.08.2012
    Tobi150

Tobi150 Only in a Jeep.

Vorname:
    Tobi
    :genau

4. #44 RunningBull, 03.08.2012
    RunningBull

RunningBull Master

Vorname:
    Jan

Hi Udo,

ich war leider länger nicht online,da ich wie jedes Jahr ehrenamtlich für zwei Wochen Betreuer bei einer Ferienfreizeit für Kinder von 4-12 Jahren gewesen bin,und habe deshalb deine Zeilen erst jetzt gelesen.
    Wir kennen uns jetzt schon ein paar Jahre,und wie du weißt, wissen wir dich sehr zu schätzen, und du bist bei unseren Jeeptreffen immer herzlich willkommen auch wenn du jetzt keinen Jeep mehr fährst.Bei uns kommt es darauf an wer hinter dem Steuer sitzt und nicht in welchem Fahrzeug.
    Das solltest du doch eigentlich wissen oder?
    Und das du auch immer willkommen bist,weißt du sicherlich wohl auch:genau.Denn nicht nur uns,sondern auch vielen anderen,bist du immer ein angenehmer Gesprächspartner.
    Aber was du in letzter Zeit wieder von dir läßt in Sachen Jeep geht wirklich langsam zu weit.:vogel
    Ich wüßte nicht das über dich oder deinen Isuzu irgendwo so hergezogen wird,wie du über Jeep am läßtern bist:grübel.
    Schließlich sind viele deiner Freunde Jeeper und keine Isuzufahrer oder?Sonst würdest du ja auch nicht auf Treffen und Ausfahrten kommen,wo 99% Jeepfahrer anwesend sind.
    Und schließlich waren es auch Jeepfahrer,die sich um dich Sorgen und Gedanken gemacht haben,und sich nach dir erkundigt haben,wo es dir gesundheitlich einmal sehr schlecht ging,und du noch mal mit dem Leben davon gekommen bist und keine anderen !
    Deshalb finde ich es nicht Fair,das du gerade diesen Menschen die aus Spaß und Freude Jeep fahren und allen anderen hier im Forum vor dem Kopf tretten tust.
    Ich denke die Jeeper sind alle sehr tolerant,und sehen über vieles hinweg.Wenn du diese Sticheleien in einem Isuzu Forum machen würdest über Isuzu,dann wärst du schon vor der Türe.Wir sind Marken offen,trotzdem sind die Jeepfahrer in der Mehrheit.Und du wirst toleriert,wo bleibt deine Toleranz?
    Aber irgendwann ist es mal genug.Schließlich warst du auch mal ein Jeeper,und warst stolz auf dein Fahrzeug.
    Außerdem sind deine Reiseberichte immer sehr informativ und schön zu lesen.
    Es kann halt nicht jeder solche Touren machen,das es viele Leute gibt,die es sich nicht leisten können, oder auf Grund das sie eine Familie mit Kindern haben,und dadurch auch noch anderen Verpflichtungen nachkommen müssen.
    Deshalb sollte man auch über diese Menschen nicht herziehen,nur weil sie in ihrem Leben nie solche Touren fahren können.
    Du bist Junggeselle und brauchst dich nach nichts zu richten.Deshalb ist es umso schöner das andere die es halt nicht können deine Berichte und Bilder lesen.

Ich hoffe das jetzt endlich mal Ruhe einkehrt in dieser Sache.
    Und du weißt,das du bei unseren Treffen und Ausfahrten immer herzlich willkommen bist,auch wenn du nur einen Isuzu fährst.:bäh
    Wir schätzen dich als Mensch und nicht das Blech das um dich herum ist: gib5.

5. #45 Eagle Eye, 04.08.2012
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    @JAN
    :respekt

in der tat ist es mir beim lesen deiner zeilen nochmal in den sinn gekommen,
    die ganzen genesungswünsche einer vielzahl der JEEP-fahrer.

ich hoffe, DAS hat er verstanden.

:danke

6. BigPit

Vorname:
    Peter
    Jan, Dein Beitrag hat meine uneingeschränkte Hochachtung und hat in JEDEM einzelnen Punkt meine volle Zustimmung.

Auf die Betrachtungsweise bin ich noch garnicht gekommen. Vielleicht sollte man sich öfters mal auf das Gute der Vergangenheit besinnen und nicht immer im Schlechtem schwelgen. Klasse geschrieben.

Ich war jetzt wieder paar Tage beschäftigt und konnte nicht vorher antworten.

Ich denke und hoffe, dass Udo sich jetzt wirklich mal darauf besinnt, dass das Blech wo wir drinn sitzen, dass unwichtigste von allem ist.

Viele hatten schon ganz schlimme Tage und andere werden sie noch bekommen, dann ist es gut, wenn man weiß, dass es doch den ein oder andern gibt der im Guten an einen denkt.

In dem Sinne, vieleicht steht Dein Auto (egal mit welchem Du kommst) ja beim Herbstgulasch wieder hier.

7. #47 IndianJakysSpirit, 06.08.2012
    IndianJakysSpirit

Vorname:
    Steffi
    Ok ich wollte mich nicht mehr zu dem OT Dingens schreiben...aber wie Frauen ja eben so sind :cool

Jan...Respekt!

Wir haben uns alle in der Jeep Szene kennengelernt..und deshalb sollte man die anderen die weiter ihrem Jeep treu bleiben nicht verurteilen.
    Der Rest fährt eben nen Jeep und fertig ist der Ofen! :-)

Aber ich sehe ja jetzt auch das sich Udo nicht mehr zu den Antworten geäußert hat!Finde ich persönlich auch blööööde!
    Ich dachte wir Geländewagenfahrer ;-) hätten alle nen Arsch in der Hose!

Udo.....laß dich wieder blicken (du hast ja auch noch immer deinen Wrangler grins)....nimm uns so wie wir sind....wir nehmen dich auch sooo wie du bist : gib5
    Nobody is perfekt ;-)

Achja Jungs...wenn dieses Gelände irgendwann mal die Toren öffnet ...fahren wir rückwärts den Betonwegelchen hoch und runter ! Grins
    Und machen ein lustiges Treffen daraus!:genau

Liebe Grüße
    Steffi

8. #48 Vagabond, 07.08.2012
    Vagabond

Vagabond Fly with the Eagle

Vorname:
    Pit

Dito :genau

9. #49 Eagle Eye, 07.08.2012
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    letzte aktivität am 28.07.2012 :achselzuck

aber ich würd gern nochmal auf das gelände zurück kommen wollen.

ich hatte es ja schon mal ein wenig angesprochen/geschrieben......
    was spricht denn gegen ein präpariertes gelände ??

wichtig ist doch die abwechslung und ein ort,
    an dem man sich für eine gemeinsame unternehmen treffen kann.

die gelegenheit hat bzw. nutzt man einfach zu selten
    (also ich zumindest)

und wenn ich dann noch ein sauberes gelände habe,
    ohne angst im nacken, mir ein moniereisen oder
    stromkabel um die achse zu wickeln, ist doch alles in bester
    ordnung.

die frage ist ja auch immer, was will ich.
    wenn ich die herausforderung suche,
    bin ich hier in D natürlich schon etwas angesc....
    oder bewege mich auf einem schmalen grat der legalität.

10. BigPit

Vorname:
    Peter
    Ich bleib weiter am Ball.

Es war Zufall, dass wir (Andreas, Isolde und ich) bei unserer kleinen Eifelrundfahrt, da oben mal jemand angetroffen haben und sogar mal ein Auge mehr reinwerfen konnten.

Derzeit ruht alles. Es weiß keiner wie es am Ring weitergehen wird.
    Den betonierten Teil haben wir geknipst. Alles andere ist noch so wie früher. Es gibt also noch immer gute Möglichkeiten sich so richtig schön einzusauen und festzufahren.
    Was unwiederruflich weg sein dürfte, ist die familiäre Führung des Camp. Mit dem früheren Inhaber, bzw. GGF konnte man klar kommen. Josef H. hätte mir sogar das Gelände incl. Kloo´s und Duschen für eine größere Variante des Bergfestes gegeben.
    DA ein Fest oder Treffen mit über 100 FZG zu machen wäre gar kein Problem gewesen.

Leider ist es dann ganz anders gekommen.......

Wie ich schon schrieb, warten wir es mal ab. Zuerst müssen die da oben mal eine generelle neue Linie hinbekommen. Das Camp ist wohl da deren letzte Baustelle.

11. #51 simplydynamic, 09.11.2012
    simplydynamic

simplydynamic Master

Vorname:
    Michael
    Überraschung Überraschung !!!!!

Ich habe nicht dran geglaubt, vor allen Dingen nicht nach der Nürburgring Insolvenz.......

Aber der Park ist seit heute 0900 wieder OFFEN !!

12. #52 IndianJakysSpirit, 10.11.2012
    IndianJakysSpirit

Vorname:
    Steffi
    Guggst du hier

Klick

13. #53 bezwinger, 10.11.2012
    bezwinger

bezwinger Master

Vorname:
    peter
    und , da kann mann jetzt wieder frei fahren ? jeder ? :achselzuck

14. #54 simplydynamic, 10.11.2012
    simplydynamic

simplydynamic Master

Vorname:
    Michael
    Aus den Seiten und Flyern des NBR kann man das nicht rauslesen.
    Die Ankündigung, dass seit gestern wieder offen ist würde keinen Sinn machen , wenn doch keiner da fahren darf.

Allerdings habe ich auch schon Stimmen gehört, die meinen es sei nur für Gruppen mit dort ausgeliehenen Fahrzeugen.
    Wer Lust hat kann mal anmailen. Dies WE bin ich Unterwegs. Aber nächste Woche werde ich das wohl mal machen.

Auch wenn der "Offroad Park" eher nach SUV Belustigung aussieht........

15. #55 RunningBull, 10.11.2012
    RunningBull

RunningBull Master

Vorname:
    Jan
    Na das steht doch schon in dem Flyer wer sich dort wohlfühlen soll
    :unten

" Nicht zuletzt lag es uns am Herzen,der Industrie neben den Möglichkeiten auf unseren Rennstrecken eine Gelegenheit zu bieten,ihre SUVs und Geländewagen publikumswirksam zu präsentieren und einzusetzen".:verrückt
    Zitat ENDE
    Leute die Offroadfahren als Hobby betreiben sind dort wohl nicht bedacht worden:achselzuck

16. eddybo

eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

Vorname:
    eddy
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&list=UURQLWinBTMQbtvHysTB9W0Q&v=TGt1SvzVUyU

Aus rein kaufmännischer Sicht ist mir das auch absolut verständlich,
    auch wenn ich gerne anders hätte !

So wie er war konnten sie ihn aufgrund der Vorgeschichte nicht lassen.
    Wenn ich dann solch ein Gelände wiedereröffnen will, muss ich für Sicherheit
    sorgen, damit der "Schatten der Vergangenheit" der über dem Gelände
    liegt sich wieder verzieht.

Wenn ich dann aber so viel investiere, muss die Kohle auch wieder reinkommen,
    ist ja auch klar, die machen das ja auch nicht aus Nächstenliebe und weiter ist auch klar
    es ist ja auch keine Schande Geld zu verdienen

Das komplette Gelände an einen Automobilhersteller, Reifenhersteller oder
    einen Auto-Händler (Thema Incentiv) zu vermieten bringt viel Kohle ein
    ebenfals ein organisiertes Offroad-Training für 229,- € p.P. anzubieten
    http://www.nuerburgring.de/angebote...experience/gelaendewagentraining-level-2.html
    spült deutlich mehr Kohle in die Kasse und das Risiko ist auch deutlich geringer
    (weil Instuctor dabei) als wenn ein paar von uns für 15,- € "die wilde Sau" spielen wollen.

Ich weiß das damals wohl auch ein Instuctor dabei gewesen ist aber
    das wird denen nicht nochmal passieren, da werden die schon drauf achten !!

17. TomJK

TomJK nach fest kommt ab

Vorname:
    Thomas
    Hi Marc,

Gibt's nen Link zu was "damals" passiert ist ? Oder wie muss ich die Passage "Schatten de Vergangenheit" verstehen (die "Staatspleite?")? :achselzuck

Gruß Thomas

18. #58 grandcherokeezj, 10.11.2012
    grandcherokeezj

grandcherokeezj Jeeper

Vorname:
    Josef
  19. TomJK

TomJK nach fest kommt ab

Vorname:
    Thomas
  20. BigPit

Vorname:
    Peter
    Sobald ich wieder einen vernünftigen fahrbaren Untersatz unterm Hintern habe fahre ich mal hoch und hole mal Erkundigungen ein.

Ich frage dann auch mal die Konditionen an, wie es fürs nächste Bergfest aussiegt, wenn ich mit ca. 60 Fahrzeugen für 2 Stunden das Camp nutzen möchte.
    Als Gewebetreibender, der ein Event dort veranstalten will und es nachweißlich auch schon dort gemacht hat, werde ich wohl die gewünschten Infos bekommen.

Thema: Update Offroadpark Drees/Nürburgring
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. offroadpark geisingen

,
  2. Offroadpark NÜRBURGRING Drees