Untersetzung geht schwer raus

Diskutiere Untersetzung geht schwer raus im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo, bei meinem JK (3,8 Automatik, Baujahr 07) geht die Getriebeuntersetzung sehr schwer wieder raus. Normaler Allrad ist keine Problem. Vom...

  1. agelix

    agelix himself

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem JK (3,8 Automatik, Baujahr 07) geht die Getriebeuntersetzung sehr schwer wieder raus. Normaler Allrad ist keine Problem. Vom normalen Allrad in die Untersetzung geht etwas "hakelig" aber machbar. Aber beim zurückschalten (auch wenn ich noch nicht weiter gefahren oder gerollt bin) geht das auf Anhieb nie. Ich versuch dann in der Stellung N oder P mein Glück. Es hilft auch den Motor mal ab zu schalten aber das kann doch nicht Serienmässig so sein?
    Hat noch jemand einen Tipp?
    Gruß
    Agelix
     
  2. #2 SittingBull, 28.02.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Untersetzung schaltet man immer in N
     
  3. #3 simplydynamic, 28.02.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Also wenn man steht und ist in einem Gang geht es nicht.
    Rollt man und ist in einem gang ist es Glücksache ob es ind em Gang geht.

    Wenn man, wie in der Anleitung steht, in N langsam rollt und geht dann durch flutschen die Sachen nur so rein und raus. Zumindest bei mir.
    Bei meinem ZJ war es anders und ich mußte mich auch erst umgewöhnen.
     
  4. agelix

    agelix himself

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Untersetzung

    Danke für den Tipp. Habe es ausprobiert und es funktionierte super :-)
     
Thema:

Untersetzung geht schwer raus