Unterschiede zwischen den 2,8 CRD Motoren im KJ, KK, JK?

Diskutiere Unterschiede zwischen den 2,8 CRD Motoren im KJ, KK, JK? im Modifikationen und Tuning Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hi,[IMG] ich stell mir schon seit längeren die Frage, ob und welche bauartspezifischen Unterschiede dazu führen, dass der augenscheinlich...

  1. #1 samse2101, 02.08.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    Hi,[​IMG]

    ich stell mir schon seit längeren die Frage, ob und welche bauartspezifischen Unterschiede dazu führen, dass der augenscheinlich gleiche Motor (2,8 CRD):

    im KJ: einmal 150 PS, einmal 163 PS

    im KK: 177 PS und

    im JK: 200 PS liefert?

    Vielleicht kennt sich ja jemand im Motorenbau aus und eventuell auch mit speziell diesem Motor? Falls jemand noch ein Fahrzeug kennt, in welchem dieser Motor verbaut wurde, kann ers auch gern hinschreiben.... :genau

    Ich stelle deshalb diese Frage, da man sonst nix von Problemen mit dem 2,8er CRD in anderen Modellen hört -> für mich schlussfolgert sich daraus, dass die ersten 2,8er (verbaut in den KJ`s) eventuell mehr so Prototypen sind...

    Und wie von meinem bekannt, kanns doch nicht sein, dass alle anderen 2,8er so sorgenfrei durchs Leben düsen....:huch

    Eventuell könnte es aber auch sein, dass die Besitzer solcher Autos bei Problemen nix selber schrauben... :pfeiffen:pfeiffen

    mfg
    samse [​IMG]
     
  2. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    3.972
    Vorname:
    Werner
    Hallo Peter,
    mein KJ hat jetzt knapp 160T auf dem Tacho und läuft wie am ersten Tag. :genau Es gab in der ganzen Zeit keine Motor Probleme und ich hoffe, das es so bleibt.
    Gruß Werner
     
  3. #3 samse2101, 03.08.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    Ok, danke für die Info: gib5

    auch keine Injektoren bis jetzt fällig geworden?:nachdenklich

    Egal ob jetzt Selberschrauber oder Werkstattfahrer, Infos über defekte Teile bei dem Motörchen interessieren mich, weil anscheinend hatte ich einfach Pech bei der Einspritzpumpe...:achselzuck

    Gestern musste ich auch noch den ersten Injektor tauschen -> er war, dort wo der Düsenkopf angeschraubt wird undicht...:traurig2

    mfg
    samse
     
  4. HJL

    HJL Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    Die Eingangsfrage bezog sich ja auf die unterschiedlichen Leistungen (PS) dieses Motors. Eine Antwort zu dem Thema konnte bisher niemand liefern?:grübel?

    Wenn der Block identisch ist, kann es doch eigentlich nur am Einspritzsystem/Lader liegen, vermute ich als Laie. Wo soll die Mehrleistung sonst herkommen?
     
  5. #5 samse2101, 06.08.2014
    samse2101

    samse2101 Guest

Thema: Unterschiede zwischen den 2,8 CRD Motoren im KJ, KK, JK?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher motor ist robuster 177 oder 200 ps vm diesel im jk?

    ,
  2. jeep 2.8 crd motor

    ,
  3. jeep cherokee kj 2.8 crd 150ps 163ps umrüsten

    ,
  4. motorunterschied jeep 177 ps und 200 ps,
  5. 163 oder 150 jeep cherokee