Unterschiede ZJ Kanada zu Deutschland

Diskutiere Unterschiede ZJ Kanada zu Deutschland im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Okay, hier eine Liste mit den Besonderheiten/Unterschieden eines Prefacelift-Kanadiers (93-95): - Keine kleinen Blinkerknubbel in den seitlichen...

  1. #21 Billy-the-kid, 11.09.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Okay, hier eine Liste mit den Besonderheiten/Unterschieden eines Prefacelift-Kanadiers (93-95):

    - Keine kleinen Blinkerknubbel in den seitlichen vorderen Kotflügeln (beim Ami auch)
    - rote Fahrtrichtungsanzeiger in den Rückleuchten SEITLICH (beim Ami auch)
    - keine Berge-/Abschleppöse vorne
    - km/h-Tacho mit kleiner Meilenanzeige (Ami hat´s genau andersrum)
    - schwarze Scheiben rundum (außer Front- und Fahrer-/Beifahrerscheibe)
    - geraffte/gesteppte Sitzausstattung im Opaoma-Sofa-Stil
    - Dachfächer für Sonnenbrille und autom. Garagentor-Fernbedienung

    (Mehr weiß ich nicht, bitte vervollständigen!)
     
  2. #22 Billy-the-kid, 11.09.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Mind. diese beiden sind falsch:
    - Glasschiebedach: Haben auch die Grazer Facelifter!
    - Panik-Button auf der FB: Haben auch die Grazer Facelifter!

    PS: Ich lass auch gerne meine Prefacelift-Kanadier-Liste korrigieren.

    :Mods

    :zwille
     
  3. #23 Frankie, 11.09.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Allgemeine Frage: Welche ZJs wurden denn in Graz gebaut?
     
  4. #24 Billy-the-kid, 11.09.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Normalerweise gar keine! In Graz wurden nur die ZGs gebaut!

    :-):happy:bähh
     
  5. #25 SittingBull, 11.09.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Beides falsch.

    Schiebedach bei den Grazern ist Sonderausstattung. Außer beim LX.
    Ich hatte noch keinen Facelift Grazer mit Panik-Button.
     
  6. #26 Billy-the-kid, 11.09.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Aaaaha. Dann sind diese beiden Dinger wohl Sonderausstattung - bei meinem verranzten Offroad-ZG, jo leckst mi am A...!

    Ja schade, auch wenn man exemplarisch jede Modellreihe und jede Motorisierung hätte (wovon ich ja noch meilenweit entfernt bin mit meinem mickrigen 2 ZJ/ZGs), dann könnte man von dem jeweils 1 Exemplar immer noch net auf die Allgemeinheit schließen, immer diese Sonderwünsche/Sonderausstattungen! :nachdenklich

    Den Typen, der das besch... Schiebedach dann also per Sonderwunsch einbauen hat lassen in unseren 97er ZG, den würd ich am liebsten verfluchen! Schiebedächer haben´s ja oft an sich, gerne mal undicht zu werden... :pfeiffen :monk

    Wenigstens kann mir der nach deiner Aussage also ebenfalls als Sonderwunsch georderte Panik-Button auf unserer 97er-ZG-Fernbedienung am Arsch vorbeigehen, der macht wenigstens nix kaputt...
     
  7. #27 Drifter, 11.09.2010
    Drifter

    Drifter ...

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Muß wohl auch FL ZG ohne geteilte Heckklappe gegeben haben, sieht original aus an meinem...(nur mal so dazwischen gelabert , damit Ron bissi mehr löschen muss :zwille)
     
  8. #28 Steve1968, 11.09.2010
    Steve1968

    Steve1968 Member

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Mein FL ZJ hat auch keine geteilte Heckklappe:achselzuck
     
  9. #29 SittingBull, 12.09.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich seh schon ... eine genaue Liste wird man wohl nie hinbekommen -
    die Jungs an den Fließbändern haben einfach verbaut, was da war.
     
  10. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Richtig, mal war es so, mal so....

    Aber generel....
    Ich habe mich eine ganze Weile mit diesem Thema befasst und werde desshalb mal die Tage eine (hoffentlich) vollständige Liste erstellen, und diese in einem neuen, seperaten Thread posten.
     
  11. #31 Eagle Eye, 12.09.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    pack sie ruhig hier mit rein.

    ich fege dann mal durch

    :danke
     
  12. #32 Cherokee Power, 13.09.2010
    Cherokee Power

    Cherokee Power Member

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Danke Euch!

    Ihr habt mir sehr weiter geholfen.
    Werde am Wochenende mir einen Kanadier anschauen.
    Vielleicht werde ich dann zu schlagen.

    Auf was sollte ich noch achten?

    Gruß Dirk
     
  13. Jeep

    Jeep Member

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Verspannungen in engen Kurven(Visco), Geräusche HA, Undichtigkeit Simmerring Motor(zwischen Mot und Getriebe) u.v.m.


    Olli
     
  14. #34 Frankie, 14.09.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hier sollte man aber mind. 20 km zurückgelegt haben. Im kalten Zustand gibt es nämlich weniger Verspannungen, Geräusche etc...
     
  15. #35 jeeptom, 23.03.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.667
    Vorname:
    Tom
    Ich bin grad auf der Suche nach Allen Infos über meinen neuen ZJ.

    Kanadier ?... Ja..Nein ?

    ZJ 5.2 1997

    Km Tacho
    geteilte Heckklappe
    starre Antenne
    schwarze Scheiben ab B-Säule ( keine Folie )
    ohne Seitenblinker
    mit seitlichem Rücklicht hinten
    Panik Button
    Glasschiebedach
    ohne LWR

    :nachdenklich

    lt. Vin Nummer gebaut in USA ?
     
  16. #36 Billy-the-kid, 23.03.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Geteilte Heckklappe haben alle Facelifter, zumindest die ZGs aus Graz auch.

    Ansonsten sieht´s nach nem Kanadier aus. Welche Sitze hast denn? Kanadier haben normalerweise die gerafften "Sessel".

    Natürlich sind die Kanadier in USA und nicht in Kanada gebaut, Jeep hatte doch gar kein Werk in Kanada!?
     
  17. #37 NiceIce, 23.03.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Soso. Dann erklär das mal??

    Manufacturer - Jeep (Canada)
    Model: WRANGLER
    Transmission/transfercase: 5-Speed, Manual Transmission, Part Time Transfer Case
    Engine: 4,2 litres, I-6, carburettor
    Plant: Brampton Plant (Bramalea, Ontario)
    Country: Canada
    Year: 1987
    Serial number: 540040
    Control digit: Has passed check
     
  18. #38 jeeptom, 23.03.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.667
    Vorname:
    Tom

    Die Hier

    [​IMG]



    Ausserdem ist noch ein grosser Aufkleber im Motorraum, mit der Überschrift Jeep Canada.
     
  19. #39 Billy-the-kid, 23.03.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Deiner ist offensichtlich in Kanada gebaut, mag sein (dann hatte Jeep ja doch ein Werk in Kanada).

    Kanada-ZJs jedenfalls wurden nicht in Kanada gebaut, sondern in Jefferson (USA), wie die US-Modelle.

    @ Jeeptom: Ach, du hast ja nen Facelifter, soweit ich weiß, gab´s die gerafften Sesselsitze nur bei den Prefacelifter-Kanadiern.

    Ich weiß nicht, was du hast, das entscheidende Kanada-Merkmal ist doch: Schwarze Scheiben. Und die hast du ja. Wenn sich net jemand die Mühe gemacht hat, alle normalen Scheiben gegen Kanada-Scheiben auszutauschen, dann hast du eben nen Kanadier, wie üblich in USA gebaut.
    Schön, freu dich dran! Angeblich sollen die ja noch besonders gut verzinkt sein, obwohl unser Kanadier eher ziemlich schlecht ist vom Rost her...
     
  20. #40 NiceIce, 23.03.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    So meinte ich das.

    Chrysler hat ein Werk in Ontario.
    2011 Chrysler 300, Dodge Charger und 2011 Dodge Challenger werden dort gebaut.

    Wie aber nun die GC dort "verarbeitet" wurden, hab ich keine Ahnung, nur das sie dort gebaut wurden, hat man mir mehrfach gesagt.
    Wie YJ und Chrysler Le Baron.

    Ob das allerdings auf die GC zutrifft?? Die Frage bleibt halt, warum CA angegeben wurde.
    LG
    Martin
     
Thema: Unterschiede ZJ Kanada zu Deutschland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep grand cherokee 5.2 kanada modell

    ,
  2. jeep grand cherokee 5.9 verzinkt

    ,
  3. jeep grand cherokee 4.0 Kanada modell

    ,
  4. jeep grand cherokee 5.0 1997 canada modell,
  5. cherokee zj 1993 canada model,
  6. jeep grand cherokee zj 5 9 weiss canada,
  7. jeep grand cherokee zj 5.9 kanada,
  8. unterschied jeep cherokee xj zj,
  9. unterschiede motor jeep jeriokee bj 1996,
  10. dodge challenger abschleppöse