Unterschiede US/EU Wrangler Motor

Diskutiere Unterschiede US/EU Wrangler Motor im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, hätte mal ne kurze Frage. passt ein Motor aus den Staaten 1:1 in ein EU-Modell? Hintergrund ist, dass in meinem TJ (2,5l 4Zyl) der Motor...

  1. #1 SalvadorDali, 17.01.2013
    SalvadorDali

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    Hallo,
    hätte mal ne kurze Frage.
    passt ein Motor aus den Staaten 1:1 in ein EU-Modell?
    Hintergrund ist, dass in meinem TJ (2,5l 4Zyl) der Motor nen Lagerschaden hat. würde mir jetzt gerne eine andere Maschine reinmachen. Hierzulande sind die fast nicht zu bekommen, und wenn meist recht Teuer. in den Staaten bekommt man die viel billiger, da lohnt sich wohl auch die Fracht.

    danke für die Unterstützung
     
  2. #2 SittingBull, 17.01.2013
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    Was willst du denn reinmachen? Wieder 2,5?
     
  3. #3 SalvadorDali, 17.01.2013
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    Ja

    hab mal über nen umbau auf 4l nachgedacht, loht sich aber meiner meinung nach nicht.
     
  4. #4 SittingBull, 17.01.2013
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    Bevor du übern großen Teich orderst, wende dich mal an 4x4customcars.de
    Die haben reihenweise 2,5er TJ von ihren Motoren befreit und V8-Kanonen eingebaut - die haben sicherlich noch nen 2,5er Motor liegen....
     
  5. #5 SalvadorDali, 17.01.2013
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    werd ich tun.
    danke für den tipp
     
  6. Holti

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    Ich hätte noch einen 4L abzugeben. Stammt aus einem Rubicon 2004. Hat 62000 gelaufen. Läuft einwandfrei und ist trocken.

    Wurde ausgebaut wegen Motor Swap.


    Mfg Holti
     
  7. #7 christian73, 18.01.2013
    christian73

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    was rufst du denn dafür auf??

    chris
     
  8. #8 SalvadorDali, 18.01.2013
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    Anleitung Umbau

    gibt es sowas wie ne umbauanleitung von 2,5 auf 4 liter?
    was muß an der karosserie geändert werden?
    welche teile braucht man?
    was ist mit bremsen, antriebsstrang, getriebe usw?

    lohnt sich der aufwand?
     
  9. Leines

    Leines Master

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    ob sich der aufwand lohnt muß jeder für sich selber wissen... hängt ja auch immer von der zeit und dem geldbeutel ab.
    an der karosse wird nichts geändert, aber am rahmen müssen die motorhalter geändert werden, du brauchst das getriebe vom 4,0er, andere kardanwelle, kabelbaum, steuergerät, hab bestimmt noch was vergessen, kommt aber einiges zusammen... nur mal eben fix motor umstecken ist da nicht, dafür gibts aber auch mehr möglichkeiten ihm dann noch mehr dampf zu machen.
    aber ich glaub ob du auf 4,0er umbaust, oder auf v8 ist vom aufwand kein großer unterschied... nur der 4,0er ist leichter einzutragen weils den ja original auch so gab.
     
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