Unterschiede Schalldämpfer/ Endrohr 4.0/ 5.2

Diskutiere Unterschiede Schalldämpfer/ Endrohr 4.0/ 5.2 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?! Worin besteht, außer preislich, der Unterschied zwischen einem...

  1. #1 dormitor, 12.12.2013
    dormitor

    dormitor Sergeant Major of the Army

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo, zusammen,

    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?!

    Worin besteht, außer preislich, der Unterschied zwischen einem Schalldämpfer-Endrohr-Set für den 4.0er und meinen 5.2er (95er Baujahr)? :grübel

    Meine zum Beispiel sowas hier:
    http://www.asp-eberle.net/konakart/SelectProd.do?prodId=98205


    Oder kann man da etwas basteln?

    Danke schonmal...
     
  2. #2 Haraldshotwheel, 12.12.2013
    Haraldshotwheel

    Haraldshotwheel Jeeper

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hi.der Unterschied liegt im Rohr Durchmesser.den passenden Topf gibt es ab 30 € aber das endrohr ist um einiges zu dünn und leider habe ich keins gefunden zu einem guten Preis.
    Besser gesagt in EU.
    Wer eine Quelle hat möge sich melden. Das 4L Endrohr habe ich noch liegen für den absoluten.Notfall aber einbauen tue ich es freiwillig nicht.

    Grus Harald
     
  3. #3 GrandCherokee93, 12.12.2013
    GrandCherokee93

    GrandCherokee93 Jeeper

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Lass den Bogen einfach weg und mach nach dem Endtopf einen Bogen nach unten. Hab ich bei mir auch so gemacht. Magnaflow Highflow Kat, Super 44 und vor der Hinterachse zu ende. Das ganze in 2,5" und er Blubbert wie sau :D
     
  4. #4 RubbelDieKatz, 13.12.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Was sagen Tuff tuff dazu?
     
  5. #5 GrandCherokee93, 13.12.2013
    GrandCherokee93

    GrandCherokee93 Jeeper

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Tuff Tuff? Wenn du Polizei meinst, die sind hier recht tolerant.
    Und beim TÜV-Besuch hatte ich noch nie Probleme auch nicht mim Super44
     
  6. #6 Mike 63, 15.12.2013
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Im Bezug auf das Endrohr wären bei Vergleichen eine Angabe
    des Durchmessers Hilfreich ....

    Zb mein 5.9 noch Original 3":tanz


    Gruß Michael
     
  7. #7 dormitor, 15.12.2013
    dormitor

    dormitor Sergeant Major of the Army

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Hilft mir ja schonmal weiter!

    Danke!
     
Thema:

Unterschiede Schalldämpfer/ Endrohr 4.0/ 5.2