Unterschiede im tpms Sensor?

Diskutiere Unterschiede im tpms Sensor? im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, kann mir jemand sagen ob ich in den KJ auch andere Reifendrucksensoren verbauen kann, wenn diese auch auf 433 Mhz senden, oder muss das...

  1. Kay69

    Kay69 Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
    Hallo, kann mir jemand sagen ob ich in den KJ auch andere Reifendrucksensoren
    verbauen kann, wenn diese auch auf 433 Mhz senden, oder muss das genau die originale Teilenummer haben?:grübel
     
  2. #2 samse2101, 02.05.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    Ich denke du spielst auf die hier an:

    http://www.amazon.com/Dorman-974-00...qid=1367521197&sr=8-1&keywords=dorman+974-002

    Aber Achtung:

    Die originalen USA TPMS Sensoren laufen auf 315 MHz und die Teilenummer dafür ist DORMAN 974-001.

    Die europäischen TPMS Sensoren arbeiten wie du bereis geschrieben hast auf 433 Mhz und die Teilenummer dafür ist DORMAN 974-002.

    In Kanada wurden die interessanterweise je Satz pro Fahrzeug unterschiedlich ausgeliefert.

    Aber ich alter Witzbold mach ja nur einen Schmäh....:genau
     
  3. Kay69

    Kay69 Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
    Und, gehen die denn?

    Ich meinte aber nicht diese sonder es gibt einige die auf 433Mhz Senden
    z.B. von Citroen oder Mercedes die bei Ebay angeboten werden.
    Auch gibt es unterschiedliche von Jeep und Chrysler die auf der selben Frequenz senden.
    Dann gibt es noch welche die die Selbe Teile Nummer haben, nur die End-Buchstaben sind andere...???
     
  4. #4 samse2101, 04.05.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    Leider nein. So gibt es neben mehreren verschiedenen Sendefrequenzen auch noch verschiedene Modulationsarten und diverse Kommunikationsprotokolle. Will heissen, dass verschiedene Sensoren verschiedenes auf verschiedenen Frequenzen senden...

    Nur als Beispiel: es gibt allein für den C300(...) je nach Baujahr/Typ 3 verschiedene Sensoren!

    Du könntest dich aber schlau machen in welchen Modellen (egal ob jetzt von Dodge/Chrysler/Jeep) noch die selben Sensoren verbaut wurden -> oft kosten die selben Sensoren für andere Modelle weniger...:genau

    mfg
    samse:ciao
     
  5. Kay69

    Kay69 Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
    Danke.
     
Thema: Unterschiede im tpms Sensor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tmps unterschied

    ,
  2. tpms sensoren unterschiede

    ,
  3. tpm sensor jeep cherokee kj 433