Unterschied YJ Wrangler zu YJ Wrangler AMC American Eagle

Diskutiere Unterschied YJ Wrangler zu YJ Wrangler AMC American Eagle im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Gemeinde, kennt jemand den Unterschied zu der Bezeichnung "YJ Wrangler" zu "YJ Wrangler AMC American Eagle"?? Während bei den einen...

  1. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Gemeinde,
    kennt jemand den Unterschied zu der Bezeichnung "YJ Wrangler" zu "YJ Wrangler AMC American Eagle"??
    Während bei den einen lediglich das erste in den Papieren steht, steht bei mir der Zusatz "AMC American Eagle"
    Ist das rein der Ausstattung geschuldet,wie etwa bei dem Zusatz "Sahara"? In meiner Jeep Lektüre steht zumindest nichts davon.
     
  2. #2 Eagle Eye, 20.10.2022
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    Ich denke, das hängt mit dem Baujahr zusammen.
    Du hast sicherlich einen 4,2 l
     
    Tommi gefällt das.
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    In meinem Brief stand "Jeep Eagle". Von YJ stand da gar nichts. Deswegen hatte ich zu Beginn leichte Probleme dem TÜV begreiflich zu machen dass es ein YJ ist..

    Jeep hat den YJ niemals offiziell importiert, deswegen gibt es auch vom KBA keine Typgenehmigung für den YJ. Daher sind ALLE YJ in Deutschland Händler- und Privatimporte, die alle per Einzelabnahme ihre Betriebserlaubnis in Deutschland erhalten haben. Ich denke ja nach TÜV-Prüfstelle sind dann verschiedene "Herstellerbegriffe" verwendet worden...- irgendwas mussten sie ja eintragen....
     
    Eagle Eye und Tommi gefällt das.
  4. #4 Falkili, 20.10.2022
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    2.683
    Vorname:
    Falk
    bei meinem steht das drin:
    Screenshot 2022-10-20 224257.jpg
     
    Tommi gefällt das.
  5. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    ......leider nicht.....92er 2,5 ltr. mit 121 PS
     
  6. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    .......Könnte gut sein.....wie man dann allerdings auf American Eagle kommt?? Ich dachte schon, es hätte etwas mit der Innenausstattung zu tun.
     
  7. #7 jeeptom, 21.10.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.667
    Vorname:
    Tom
    Eventuell resultiert das Durcheinander durch den häufigen Namenswechsel bei JEEP.
    Aus Willys Overland wurde 1953 Kaiser. 1970 kaufte AMC das Unternehmen und wurde wiederum 1987 von Chrysler übernommen.
    Chrysler machte aus dem Jeep Programm die Jeep-Eagle-Division, die bei dem Zusammenschluss von Chrysler und Daimler-Benz
    1987 wieder gestrichen wurde.
     
Thema:

Unterschied YJ Wrangler zu YJ Wrangler AMC American Eagle