Unterflurtank bei Wrangler JK

Diskutiere Unterflurtank bei Wrangler JK im Autogas (LPG) & Erdgas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Hallo! Ich bin neu hier, lese aber schon länger still mit. Da ich aber nun nicht mehr weiter komme muß ich mich jetzt zu Wort melden. [IMG] Ich...

  1. #1 MarkusS, 02.06.2011
    MarkusS

    MarkusS Newbie

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hallo!
    Ich bin neu hier, lese aber schon länger still mit. Da ich aber nun nicht mehr weiter komme muß ich mich jetzt zu Wort melden. [​IMG]
    Ich will mir einen kurzen JK zulegen und diesen dann auf LPG umrüsten.
    Die eine Alternative ist ja den Gastank hinter die Sitzbank zu bauen und den Verlust des Kofferraums in kauf zu nehmen.
    Die andere ist, den Gastank irgendwo Unterflur zu platzieren.
    Hat das schon wer gemacht?

    Ich habe 3 Lösungsvorschläge mir in der letzten Zeit zusammengesucht:

    1. Ich habe gesehen das beim langen JK längs neben der Kardanwelle platz wäre.
    Ich bin mal unter einen kurzen gekrochen der hier am Straßenrand stand und habe dort, wie ich glaube auch Platz gefunden. Also links neben der Welle, vor der Hinterachse.
    Passt dort ein zylindrischer Tank hin? Hat das schon jemand gemacht?
    Und wie tief hängt der Tank dann? Etwa auf gleicher Höhe wie das Differenzial?

    2. Ich hab auch von der Lösung gehört den Benzintank gegen einen LPG Tank zu tauschen und an anderer Stelle einen kleineren Benzintank zu setzen.
    Das ist aber glaube ich die kostenspieligste Lösung und deshalb bin ich von der nicht so begeistert. [​IMG]

    3. Ein Umrüster bot mir an, einen LPG Tank dort hin zu setzen wo der Auspuff/Schalldämpfer liegt und dann einen neuen kürzeren Auspuff zur Seite weg gehen zu lassen. Allerdings wäre der Auspuff dann lauter und er könnte mir nicht versichern, das ich damit dann durch den TÜV komme.

    Ich hab auch schon bei einigen Gasumrüstern angerufen, aber noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Entweder soll ich mit dem Wagen vorbei kommen (schwierig wenn man noch auf der Suche nach dem passenden Angebot ist [​IMG] ), oder die haben bisher nur TJ und YJ umgerüstet, aber noch keinen JK. Ich hab das Gefühl mit dem JK Pionierarbeit zu leisten und das wollte ich eigentlich nicht. [​IMG]
    Oder sind die Umrüstungen die bei den YJ und TJ vorgenommen wurden auch auf den JK übertragbar?

    Eine Werkstatt meinte sogar mit einem Unterflurtank würde ich überhaupt keinen TÜV bekommen. :huch

    Können mir hier einige Fahrer vielleicht auch speziell JK Fahrer weiter helfen die schon Erfahrungen mit dem Umrüsten auf GAS haben? Bilder? Erfahrungsberichte? Welchen Umrüster ihr gewählt habt?

    Fragen über Fragen, irgendwie sehe ich gerade auch nur Fragezeichen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Gruß

    Markus
     
  2. #2 McManni, 02.06.2011
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Markus,

    es gibt doch eine ganz elegante Lösung:

    http://www.tinleytech.co.uk/acatalog/Jeep.html (weiter unten)

    Ich glaube nicht, dass es entscheidend ist, ob ein Umrüster schon mal
    einen Jeep umgerüstet hat. Wichtig ist, dass Du nicht sein erster Kunde
    bist.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  3. #3 MarkusS, 03.06.2011
    MarkusS

    MarkusS Newbie

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Die eleganteste Lösung ist das wohl auf jeden Fall, da gebe ich dir recht. Großer LPG Tank und kleiner Benzintank, alles versteckt unterm Auto.

    Aber ich möchte erst alle Möglichkeiten ausloten und suche deshalb hier Leute die mir bei meinen o.g. anderen Beiden Lösungen noch was sagen können.

    Gruß

    Markus
     
Thema: Unterflurtank bei Wrangler JK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler jk lpg möglich

    ,
  2. zusatztank jeep wrangler jk

    ,
  3. jeep wrangler unlimited lpg unterflurtank

    ,
  4. wrangler jk kleine benzintank,
  5. jeep wrangler jk lpg