Unterfahrschutz Tank ausbauen

Diskutiere Unterfahrschutz Tank ausbauen im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo, nachdem ich meinen Dicken so ziemlich vom Mammutschlamm befreit hab, möchte ich auch mal die ganzen Unterfahrschutzbleche abbauen. Beim...

  1. #1 JoergMoeller, 30.09.2019
    JoergMoeller

    JoergMoeller Member

    Dabei seit:
    15.09.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    45
    Vorname:
    Jörg
    Hallo,

    nachdem ich meinen Dicken so ziemlich vom Mammutschlamm befreit hab, möchte ich auch mal die ganzen Unterfahrschutzbleche abbauen. Beim ersten und letzten Angang kam mir der (volle) Tank entgegen, da hab ich es erstmal sein lassen. Der Tank ist jetzt ziemlich leer, wäre also grad günstig.

    Vermutlich muss ich den Unterfahrschutz vom Tank mit einem Wagenheber o.ä. abstützen, Schrauben raus, absenken ... und da gehen die Probleme schon los.

    1.) Sind die Schläuche/Kabel lang genug?
    2.) Ich will das Blech ja säubern und auf der Innenseite mit Korrosionsschutz behandeln. Dazu müsste den Tank wohl irgendwie "hochbinden", da der Tank wohl vom Blech getragen wird.

    Kurz: Wie macht ihr das?

    Gruss
    Jörg
     
  2. #2 jeeptom, 01.10.2019
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Hallo Jörg,
    ich kenne mich mit dem JK nicht so gut aus, aber der Tank ist optisch und von der Einbaulage sehr nahe beim Mercedes Sprinter.
    Dort wird der Tank mit 3 Bänder am Unterboden verschraubt.
    Die Schläuche sind am Unterboden mit Clipsen befestigt und an der Fördereinheit gesteckt.
    Dort kommt man ganz gut dran wenn der Tank etwas abgesenkt wurde.
    Der Einfüllstutzen muss auch ab. Entweder als ganzen Teil oder der Stutzen ist mit einer Gummimanschette am Tank verbunden.

    Der Unterfahrschutz ist möglicherweise mit diesen Bänder verbunden.
    Ich würde den Tank komplett ausbauen und auch die Fahrzeugunterseite über dem Tank mit Korrosionsschutz behandeln.
    Der leere Tank ist nicht so schwer, nur etwas unhandlich.
     
Thema:

Unterfahrschutz Tank ausbauen