Unterdruckschläuche Motor.

Diskutiere Unterdruckschläuche Motor. im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Ich hab mir neue Unterdruckschläuche für den Motor bestellt und z.t. auch schon gewechselt. Allerdings habe ich Probleme die alten Stopfen raus zu...

  1. #1 diseption, 27.06.2013
    diseption

    diseption Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Justus
    Ich hab mir neue Unterdruckschläuche für den Motor bestellt und z.t. auch schon gewechselt. Allerdings habe ich Probleme die alten Stopfen raus zu bekommen (rote Markierung auf dem Bild).
    Gibts da nen Trick oder hilft da nur Gewalt?

    Bei dem einen Schlauchn (grüne Markierung) war noch nen zweiter bei. Allerdings hab ich keine Ahnung wo der hin passt. War für alle die ich gefunden habe und die in Frage kommen würde irgendwie zu kurz.

    Habt ihr Ideen?
     

    Anhänge:

  2. #2 Eagle Eye, 27.06.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    Ich meine, um 90° drehen
     
  3. #3 diseption, 27.06.2013
    diseption

    diseption Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Justus
    also, wenn ich die neuen anschaue, dann sind die durchgehend rund. keine nut oder sonstwas drin.
    Und die die drin sind ja auch leicht zu drehen.
     
  4. #4 diseption, 12.07.2013
    diseption

    diseption Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Justus
    so, hab die dinger jetzt gewechselt. Mit ein bisl Gewalt gingen sie raus.

    Bei dem hinteren ist mir jetzt aufgefallen, dass der alte innen den Durchmesser verjüngt, so dass da relativ wenig druchkommen dürfte. (siehe Bild). Allerdings geht es dahinter mit dem normalen Durchmesser des Stopfens weiter.

    Der neue hat das nicht. Und irgendwie wundert es mich auch, weil der Schlauchdurchmesser ja relativ dünn ist, damit ist die Durchflussmenge ja eh begrenzt. Jetzt wird der Durchfluss eben nicht am Stopfen unten reguliert, sondern erst beim Übergang zum Schlaucht.

    Mach das was aus?

    Was meint ihr?
     

    Anhänge:

  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    sollte mit der reduzierung im fitting funktionieren. der unterdruck hat lediglich steuernde funktion auf div. menbranen und ventile. das ist unabhaengig vom volmen.
     
  6. #6 diseption, 14.07.2013
    diseption

    diseption Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Justus
    Wunderbar. Danke.
    Bin gestern 100 km Gefahren und er läuft besser als vorher.
     
  7. #7 fireboy, 14.07.2013
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Bei mir sind die die beiden aber genau andersrum. Der Hintere geht bei mir zum Filterkasten.
     
Thema: Unterdruckschläuche Motor.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler yj 4 2 unterdruckschema

    ,
  2. jeep wrangler yj 2 5 unterdrucksystem

    ,
  3. jeep wrangler 4 2 unterdruckschlauch