Unterdruckleitungen beim V8

Diskutiere Unterdruckleitungen beim V8 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, bin gerade dabei, wegen Motorschadens den Motor in meinem ZJ zu wechseln. Der Ersatzmotor ist inzwischen drin, nur weiß ich nicht mehr,...

  1. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    bin gerade dabei, wegen Motorschadens den Motor in meinem ZJ zu wechseln. Der Ersatzmotor ist inzwischen drin, nur weiß ich nicht mehr,
    wo die schwarzen Unterdruckleitungen angeschlossen werden.

    Im Werkstatthandbuch habe ich nichts gefunden, hat jemand von Euch
    Infos für mich?

    Gruß

    Hede
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 22.05.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Ich gehe davon aus , dass Du zumindest wieder die Preface-Ansaugbrücke draufgebaut hast und gleich die Plenum mitgemacht hast, oder gar einen Preface ergattern konntest und ihn ohne Doktorspielchen mit seinem neuen Partner vermählen konntest... :pfeiffen

    Also .... der Unterdruck...

    Beifahrerseite hinter der ASB sitzt die Unterdruckdose , diese hat zwei Anschlüsse, die jeweils in die schwarze Dose, mit rotem Rand und Stecker gehen, die Schläuche haben eigentlich noch den Knick , es sei denn, Du hast sie getauscht.
    Hinten an der Spritzwand geht eine Doppelleitung mit schwarzem Unterdruckplastikschlauch lang , davon geht ein T-Stück ab und läuft parallel zum Kabelbaum und geht einmal in die ASB und an die Drosselklappe.
    Tempomat Unterdruck auch auf der Beifahrerseite anschließen.
    Fahrerseite kann es möglich sein, dass er einen zusätzlichen Anschluss die Einspritzbrücke hat, diese geht auch in die ASB , aber auf der Fahrerseite.

    Ist von ZJ zu ZJ unterschiedlich , habe schon einige unterschiedliche Unsinnigkeiten gesehen.

    Ich mache mal Morgen Fotos und schick sie Dir per Mail , falls sie hier zu groß sind, da kann ich Dir dann auch alles soweit erklären.
    Ist kein Hexenwerk , nur beim ersten Versuch... :-);-):pfeiffen
     
  3. #3 RubbelDieKatz, 22.05.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Achso , Bremskraftverstärker Fahrerseite und PCV Ventil Beifahrerseite vergessen... :pfeiffen
     
Thema:

Unterdruckleitungen beim V8