Unterdruck

Diskutiere Unterdruck im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, ich habe da eine Frage die mich schon länger beschäftigt: Wieviel Unterdruck braucht ein Jeep? Also nochmal konkreter:...

  1. eisi

    eisi Member

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christoph
    Hallo zusammen,

    ich habe da eine Frage die mich schon länger beschäftigt:

    Wieviel Unterdruck braucht ein Jeep?

    Also nochmal konkreter: Inwieweit kann man auf das ganze Schlauchgedöns verzichten, wenn man von der Ansteuerung für den Zündverteiler und den Bremskraftverstärker mal absieht.
    Was ist mit der Motorbelüftung? Muss die in den Ansaugkanal oder geht das auch, wenn man sie nur in den Luftfilter ohne Pcv Ventil legt, wie bei anderen Oldtimern?
    Was soll diese Blechdose .... usw.?

    Es wäre schön, wenn mir jemand diesbezüglich weiterhelfen könnte.

    Gruß Eisi
     
  2. #2 JeepJeepHurra, 20.10.2015
    JeepJeepHurra

    JeepJeepHurra Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
  3. manibu

    manibu Member

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manuel
    Servus Eisi,

    habe letztes Wochenende das komplette Unterdruckzeugs bei mir rausgeschmissen. Alles was das Steuergerät lebenswichtige dann noch an den Motor liefert ist die Zündsteuerung, die aber wiederum mit einem Nuter-Pypass direkt an das Zündmodul angeschlossen werden kann. Man kann somit komplett auf das Steuergerät verzichten und der CJ läuft nach neuem einstellen der Zündung auch noch besser. Alles was an Unterdruck noch benötigt wird ist für den Zündverteiler und solltest Du einen Bremskraftverstärker verbaut haben, dann auch für den. Das PCV liefert Unterdruck um die Öldämpfe aus dem Zylinderdeckel abzusaugen, braucht man aber auch nicht zwingend, der Motor läuft auch so.

    Besten gruss.
     
  4. eisi

    eisi Member

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christoph
    Hallo,
    danke erst mal für den Link, der beschreibt das super, wie es im Orginal aussieht und wofür jedes Teil ist.

    Aber ich bin der Meinung alles was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen oder Störungen hervorrufen deshalb meine Frage.

    Nachdem ich die Zündung auf DIC umgebaut und einen 32/36 Weber verbaut habe und er über den Sommer prima lief, macht er jetzt massive Mucken: Kerzen schwarz, Fehlzündungen, schlechter Start.... Als ob er wüsste, dass nun der Winter kommt und ich mich um ihn kümmern soll....

    Ich habe bei der ganzen Sache das Vakuumsystem im Verdacht, speziell die Motorentlüftung, dass er da nicht kontrolliert Luft bekommt bzw. Falschluft saugt.
    Deshalb nun auch weg mit dem Ding.

    Ich werde es nun mit der Entlüftung handhaben wie bei anderen alten Autos: Schlauch ohne Ventil in den Luftfilter dann schauen wir weiter.

    Ich wollte nur nochmal sicher gehen, dass da nicht noch irgendwas im Motor Unterdruck braucht.

    Ich danke euch

    Gruß

    Eisi


    PS: Falls noch jemand einen anderen Vorschlag hat: Immer her damit!
     
Thema: Unterdruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor unterdruck jeep cj

    ,
  2. jeep ansaubrücke hemi unterdruck

    ,
  3. jeep hemi unterdruck