Unterbodenschutz/-versiegelung

Diskutiere Unterbodenschutz/-versiegelung im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, bräuchte einen Rat zum Unterbodenschutz. Mein Jeep Wrangler TJ (105KW, Hubraum 2429, Erstzulassung 2006) habe ich gebraucht gekauft und...

  1. jfk21

    jfk21 Newbie

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    J
    Hallo,

    bräuchte einen Rat zum Unterbodenschutz.

    Mein Jeep Wrangler TJ (105KW, Hubraum 2429, Erstzulassung 2006) habe ich gebraucht gekauft und es gibt ein paar oberflächliche Roststellen.

    Nun möchte ich den Rost entfernen lassen und den Unterboden versiegeln lassen.

    Kenne mich mit den Kosten nicht aus. Online ist dies schwer zu recherchieren, da natürlich die Kosten variieren können.

    Meine Werkstatt hat mit die Arbeiten für 600€ mit 6 Monaten Gewährleistung angeboten.

    Online heißt es oft, dass auf Versiegelungen oft mehrere Jahre Garantie auf Durchrosten von Innen gegeben wird oder verstehe ich das falsch?

    Würde mich wie immer, über jeden Ratschlag freuen.

    MfG
    Freyhöfer
     
  2. #2 Nordsee, 14.08.2020
    Nordsee

    Nordsee Newbie

    Dabei seit:
    01.12.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Frank
    Hallo,

    als ich meinen TJ, auch ein unterprivilegierter 2.4er, übernahm hatte er auch leichten Flugrost aussen an den Achsen und am Rahmen. Der Rahmen war von innen rostfrei. Das Auto wurde dann von einem Karosseriefachbetrieb mit einem Carlofon Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung versehen, nachdem der Rost beseitigt wurde. Heute, nach 7 Jahren, sieht noch alles super aus, lediglich die Auflagefläche zwischen Getriebeplatte und Rahmen arbeite ich alle 2 Jahre nach (Schrauben lösen, Platte leicht absenken, frisches Wachs dran und die Schrauben wieder anziehen)