Unrunder Lauf im Standgas! 4,0lHO, FL

Diskutiere Unrunder Lauf im Standgas! 4,0lHO, FL im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi, ich hab bei meiner "Neuanschaffung" schon ein erstes Problem!:traurig2 Und zwar, fängt der Motor im warmen Zustand an "unrund" im Standgas zu...

  1. Ratzo

    Ratzo Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dennis
    Hi,
    ich hab bei meiner "Neuanschaffung" schon ein erstes Problem!:traurig2
    Und zwar, fängt der Motor im warmen Zustand an "unrund" im Standgas zu laufen. Beim Anfahren "verschluckt" er sich dann ein bißchen und dann fährt er wieder ganz Normal. Ist halt so, als ob 1 oder sogar 2 Zylinder nicht mitlaufen...

    Das kommt aber nicht immer vor, halt nur ab und zu!

    Zündkerzen und Verteilerkappe/Finger sind Neu!

    Wenn Ihr das Problem kennt, gebt bitte mal ein paar Tips.

    Gruß Dennis
     
  2. #2 ollygpunkt, 18.09.2011
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Und was machen die Zündkabel ???:achselzuck
     
  3. Ratzo

    Ratzo Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dennis
    Ja hab ich auch getauscht, nur nicht gegen Neuteile... Keine Ahnung, was ich noch testen kann.

    Gruß Dennis
     
  4. #4 SittingBull, 19.09.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Zündspule könnte es sein
     
  5. #5 White Savage, 19.09.2011
    White Savage

    White Savage Guest

    Leerlaufsteller ist auch 'ne Möglichkeit.........verdreckt oder defekt.
     
  6. Holgy

    Holgy Jeeper

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Du sagtest du hättest die Zündkabel getauscht aber nicht gegen Neuteile:nachdenklich

    Also Zündkabel unterliegen einer Art Verschleiß durch Änderung des Wiederstandes im Kabel...würde ich jedenfalls komplett erneuern...fällt eh nicht durch soetwas...:genau

    Drosselklappe mal reinigen...könnte auch am Map-Sensor liegen!


    Grüsse,

    Holgy
     
  7. Ratzo

    Ratzo Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dennis
    Ach ja Fehlercodes hab ich auch ausgelesen!

    12- normal
    45- hab ich nix gescheites zu rausgefunden. Nur irgendwas mit Overdrive...
    55- auch normal

    Gruß Dennis
     
  8. #8 jeeptom, 19.09.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.666
    Vorname:
    Tom

    Deine Fehlerbeschreibung könnte auf eine Undichtigkeit im Ansaugbereich hindeuten.
    Sind alle Unterdruckleitungen am Saugrohr dicht ?
    Motorentlüftung frei ?
    Krümmer dicht ?
    Funktioniert der Tempomat ?
     
  9. Ratzo

    Ratzo Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dennis
    HI,
    danke für die Tips!
    Krümmer ist dicht, und Tempomat funzt auch.
    Entlüftung und U-Schläuche check ich morgen!

    Gruß Dennis
     
  10. #10 Little Willy, 06.10.2011
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.835
    Zustimmungen:
    9.955
    Vorname:
    Andreas
    Bin zwar neu auf der Insel, check aber man Drosselklappe und den dazu gehörigen Sensor:nachdenklich
     
  11. #11 dormitor, 15.10.2011
    dormitor

    dormitor Sergeant Major of the Army

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Hatte bei meinem PreFL HO dasselbe Problem.

    Unter anderem neue Verteilerkappe installiert. Plus neue Kerzen und Kabel.

    Danach MAP-Sensor, TPS und LLR erneuert und Drosselklappe gereinigt. War dann etwas besser, aber auch noch nicht so richtig.

    Das Ende vom Lied war, dass die NEUE Verteilerkappe einen Haarriss hatte, was nur durch Zufall aufgefallen war.

    Also nochmal neu das Ding, und seitdem läuft der Indianer wieder sehr ruhig! :genau

    Im Zweifel mal mit Teilen von benachbarten Jeepern gegenchecken...
     
Thema:

Unrunder Lauf im Standgas! 4,0lHO, FL