Unruhiger motorlauf ???

Diskutiere Unruhiger motorlauf ??? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; dachte zuerst es sind die zündkerzen waren es aber nicht, genauso wie zündkabel und verteilefinger+verteilerkappe. das komische ist, dass er nur...

  1. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    dachte zuerst es sind die zündkerzen
    waren es aber nicht, genauso wie zündkabel und verteilefinger+verteilerkappe.
    das komische ist, dass er nur ganz eben im stand unruhig läuft aber es reicht um es im popometer deutlich zu spüren. und das bei einem v8 is schon komisch, zumal ich denke das mein gasanlagenproblem daher kommt.:grübel
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    wie jetzt, der grand läuft also nur im standgas etwas unruhig?
    wenns dem so ist, leerlaufsteller reinigen.
    so sollte er nicht aussehen

    [​IMG]

    eher so

    [​IMG]

    ja, ist der aus meinem grand gewesen
     
  3. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    jo das is mal ne geile idee das könnts sein
    wo sitzt das und is es viel arbei??
    muss jetzt zur arbeit
    danke dir der ansatz is super
     
  4. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    der sitzt am drosselklappengehäuse richtung fahrgastraum. stecker abziehen, 2 schrauben (torx) lösen und du kannst ihn raus nehmen. wenn es nicht besser wird, drosselklappengehäuse abbauen und komplett reinigen. neue dichtung verwenden. habe erst gestern den ganzen klimbim demontiert und gereinigt gehabt
     
  5. #5 Bruce88, 25.03.2009
    Bruce88

    Bruce88 Member

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Danke Larry !
    Hat bei mir auch geholfen den Leerlaufsteller zu reinigen ! Sah bei mir noch schlimmer aus und er sprang vörmlich gestern über die Strasse ! Ich dachte schon was is nu los????
    Also munter bleiben !!
     
  6. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    toll keine gerage und dauerregen oder arbeiten gehen
    würde auch gern sagen es läge daran:motz

    aber dann hat die frage ja schon mal einem geholfen

    freut mich für dich
     
  7. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    So sah es aus nach laut tacho 82000km
    [​IMG]

    soh sah die drosselklappe aus nach der reinigung
    [​IMG]

    und soh beites
    [​IMG]

    das problem ist nur das war es nicht noch ein tipp?:achselzuck
    war ja auch fast zu einfach:cool
     
  8. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    achja dichung is noch die alte sah aber noch super aus
     
  9. #9 Nordmann, 27.03.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Fahr mal ein wenig die Elektronik braucht ein wenig um mit den Neuen Werten Klar zu kommen!
     
  10. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    achso das kann natürlich sein
     
  11. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    leider nein es ist nicht wirklich besser gewodern
    habe die batterie für eine std abgeklemmt gehabt und das alles mal zu resetten
    aber leider ist es immer noch so ein bischen unruhig
    was kann es dann sein??
    zylinder köppe ??? (hoffendlich nicht)
     
  12. Gotti

    Gotti Guest

    zeig mal deine Zündkerzen
     
  13. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    sind neue drinn aber vieleicht finde ich die alten noch?!
     
  14. #14 Bruce88, 04.04.2009
    Bruce88

    Bruce88 Member

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Du schreibst von einem Gasanlagenproblem ! Was meinst du damit ? Wielange ist deine Anlage denn schon eingebaut u. was für eine ist das ? Könnte auch damit zusammen hängen!
     
  15. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    das problem mit der gasanlage ist folgendes:
    motor kalt
    wird gestartet, fährst dann so lange bis irgendwie 40° dann schaltet die anlage ein.
    während der fahrt kein problem man merkt nichts.
    z.b. an der ampel anfahren kurz nach dem umschalten (innerhalb 1min) dan geht er voll in die knie wenn man den fuß nicht vom gas nimmt ist er aus. dann fängt er sich wieder.
    motor warm
    lauft wie gift keine probleme nicht beim umschalten oder sonst was.??!!

    anlage ist jetzt ca 6monate drinn und ist eine KME gold 120l
    laut umrüster muss es am wagen liegen
    aber das sagen ja alle, wobei ich es mir bei meiner kiste auch denken kann, es geht ja schließlich alles in die brüche.:cool
     
  16. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    die gasanlage schaltet dann wohl zu früh ein, der motor hat noch nicht die richtige temperatur. umschaltzeit verlängern lassen und dann müßte es funktionieren.
     
  17. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    die war vorher glaub ich 35° is nun bei 40°
    weißte ungefähr wie deine eingestellt is??
     
  18. Gotti

    Gotti Guest

    seine ist eine Icom, da ist alles etwas anders, aber meist liegt die Einschalttemperatur bei 40°C. Du hast aber denke ich noch ein anderes Problem.
     
  19. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    könnte das problem den was mit den zylinderköpfen zu tun haben??
     
  20. Gotti

    Gotti Guest

    wenn es hart kommt dann schon, aber mich würden deine Kerzen interessieren, da sieht man schon mal ein wenig
     
Thema: Unruhiger motorlauf ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zj leerlaufregler

    ,
  2. kurbelgehäuseentlüftung w 201