Unruhiger Motor im Standgas !!!

Diskutiere Unruhiger Motor im Standgas !!! im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Servus an alle. Mir ist aufgefallen das wenn ich im Stand mit meinem Gaspedal spiele( was wirklich spaß macht mit dem V8) braucht mein Motor etwas...

  1. #1 Delphin0080, 23.04.2009
    Delphin0080

    Delphin0080 V8 Ruhestörer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Meick
    Servus an alle.
    Mir ist aufgefallen das wenn ich im Stand mit meinem Gaspedal spiele( was wirklich spaß macht mit dem V8) braucht mein Motor etwas lange um sein Standgas zu finden.
    Könnten das die Drosselklappen sein die etwas Pflege brauchen????
    Hatte das Prob. mal bei meinem Toledo bj.98( bitte nicht weiter sagen das ich mal so ein Ding hatte)
    Damals habe ich die Drosselklappen ausgebaut und gereinigt, siehe da alles wieder i.o.
    Jetzt möchte ich natürlich nicht meinen Dicken zerlegen wenn es nicht nötig ist.
    Vielleicht kennt ja jemand das Prob.
    MFG:gc
     
  2. #2 Eagle Eye, 23.04.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    wenn du nicht "SPIELST" taucht das problem nicht auf ??

    :tuscheln dann würde ich nicht spielen.

    ich könnte mir vorstellen, dass die elektronik (Einspritzung) etwas braucht, um den ruhezustand wieder zu finden
     
  3. Gotti

    Gotti Guest

    wenn keine Fehler im Speicher sind dann kann die Drosselklappenreinigung incl. Leerlaufstellmotor schon Linderung bringen, aber nicht den Stellmotor zerlegen, in 99% der Fälle ist er sonst zum wegwerfen

    letztendlich gibt es aber viele Gründe für einen unruhigen Leerlauf
     
  4. #4 Delphin0080, 23.04.2009
    Delphin0080

    Delphin0080 V8 Ruhestörer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Meick
    Um das Prob. etwas feiner zu defenieren.:
    Sagen wir mal ich dreh den Motor im Stand auf 3000 U. geh vom Gas und er bleibt bei etwa 1500 U hängen erst nach etwa 20sec. geht er auf standgas zurück...Jetzt muß ich halt zur ASU und hoffe das es keine Prob. gibt damit.....
    Mfg
     
  5. #5 Eagle Eye, 23.04.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    würde dann doch auch auf ne reinigung tippen.

    stellmotor raus und in waschbenzin einweichen :-)
    ausserdem mal das ganze drumherum mit WD40 behandeln und leichtgängiger machen
     
  6. Gotti

    Gotti Guest

    es könnte auch ein Unterdruckschlauch undicht oder vom Anschluß abgerutscht sein
     
Thema:

Unruhiger Motor im Standgas !!!