Unnormal hoher Verbrauch-3,0 CRD

Diskutiere Unnormal hoher Verbrauch-3,0 CRD im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hola Gemeinde und Gruß aus Spanien, meinereiner hat jetzt den 3. Wh Crd und war mit den Verbrauch soweit immer zufrieden. Das er kein Sparwunder...

  1. #1 mr.floppy, 28.09.2017
    mr.floppy

    mr.floppy Member

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ibrahim
    Hola Gemeinde und Gruß aus Spanien,
    meinereiner hat jetzt den 3. Wh Crd und war mit den Verbrauch soweit immer zufrieden. Das er kein Sparwunder ist weiss ich auch. Aber mein jetziger gönnt sich meineserachtens doch einen zu großen schluck aus der Pulle.Ich fahre eine Strecke von ca.2000km/Weg mit Hänger. Fahre immer die selbe Strecke und soweit immer gleichbleibende Geschwindigkeiten. Meine ,,alten" hatten einen durchschnittsverbrauch mit Hänger von 15l.....soweit i.o(mal ein l. mehr oder weniger). Mein aktueller verbraucht 18-21ltr.......und das nur mit 2 Motorrädern hintendrauf....ohne Hänger genehmigt sich der Herr 13-14ltr.Ich muss alle 350-380km tanken....das ist doch nicht normal.......zudem hatte mein alter noch 285.er Reifen gehabt....Er Qualmt nicht und es sind auch keine Pfützen sichtbar. Er stinkt auch nicht nach Diesel......was kann das sein, jemand eine Idee? Mein "Spannmann" hat Urlaub, und da störe ich grundsätzlich niemanden
    Schon mal vielen Dank im Vorraus für hoffendlich helfende infos.
     
  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ich würde mal den Luftmassenmesser überprüfen lassen, dieser misst die angesaugte Luftmenge und Temperatur! Wenn der einen weg hat bekommt das Steuergerät falsche Werte und könnte anfetten!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 mr.floppy, 30.09.2017
    mr.floppy

    mr.floppy Member

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ibrahim
    Hallo Det,
    danke für den Tip. Wenn ich wieder zuhause bin werde ich den mal durchmessen lassen. Motorlauf ist soweit ruhig...
     
  4. #4 mr.floppy, 14.10.2017
    mr.floppy

    mr.floppy Member

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ibrahim
    Hallo,
    Habe den LMM ausgetauscht. Scheint soweit geholfen zu haben. :tanz....Danke für den Tip.
     
    Maggo und det65 gefällt das.
Thema: Unnormal hoher Verbrauch-3,0 CRD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wh 3.0 crd verbrauch

    ,
  2. jeep grand cherokee 3.0crd verbrauch 120

    ,
  3. jeep grand cherokee 3.0 CRD Verbrauch zu hoch

    ,
  4. Jeep Grand Cherokee WH 3.0 crd hoher Spritverbrauch,
  5. grand cherokee 3.0 crd wh verbrauch,
  6. jeep grand cherokee wh 3.0 crd hoher verbrauch,
  7. jeep grand cherokee wh 3.0 crd verbrauch autobahn,
  8. jeep wrangler yj hoher verbrauch,
  9. luftfilter dieselverbrauch grand cherokee