Unmoralisches Angebot....

Diskutiere Unmoralisches Angebot.... im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Wieso kosten jetzt Ausfahrten so viel Geld??? Zahlt ihr jetzt schon Km Gebühren:achselzuck. Also wenn wir früher losgefaren sind auf irgend ein...

1. #21 Intruder66, 01.06.2010
    Intruder66

Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

Vorname:
    Mario
    Wieso kosten jetzt Ausfahrten so viel Geld??? Zahlt ihr jetzt schon Km Gebühren:achselzuck. Also wenn wir früher losgefaren sind auf irgend ein Offroad Gelände zum Beispiel dann hat das den Tag das Benzin für anfahrt gekostet (ist halt so, macht man ja auch nicht jedes We , würde ja langweilig werden) und eben 15 Euro für´s Gelände. Gut heute kosten die Gelände 20 euro am Tag... aber so teuer ist das ja nun auch nicht, wenn man denkt für was nen Mist man manchmal schnell 20 Euro ausgeben kann...

2. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    ne es geht wohl ehr um den eigendlich verbrauch wenn man zu den einzelnen ivents hin und wieder zurück fährt .-...
    der spaß beim fahren im gelände ist ja durch nichts zu ersetzen ... darum geht es auch weniger denke ich ...

3. #23 Intruder66, 01.06.2010
    Intruder66

Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

Vorname:
    Mario
    Ok dachte ich Mir schon fast.
    Ich fahre ja auch gern im Gelände aber benutze (so er denn mal wieder zugelassen ist) den kleinen auch als DD zur Arbeit (48 Km am Tag). Wenn ich dann mal daran denke wieviel Km ich im Jahr auf der Strasse und wie wenig im gegensatz dazu nur im Gelände verbringe (inklusive hin & rückfahrt zu den Geländen) dann verstehe ich die Rechnung nicht die er hier macht. Zumal wenn die Kiste eh die meiste Zeit der Woche irgendwo abgestellt ist und nicht benutzt wird...da sollte dann ab und an doch mal 3,80 euro überseien um irgendwo hin zu fahren. Ich dachte ja damals schon das wir im Wendland wirklich abseits gelegen gelebt haben (etwas über 100 km eine Strecke zu 2 Fahrgeländen) aber das er so abgelegen wohnt. Ich sehe seine Rechnung da im Momnet nicht aufgehen. Sorry.

4. TheoYJ

TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

Vorname:
    Andreas
    Ich hab meinen Yps jetzt 1 1/2 Jahre (Gasanlage seit Jan. 2009) und bin in der Zeit knapp 40.000 km damit gefahren. Die Gasanlage (Prins, incl. Einbau und TÜV-Abnahme) hat 2.400 Euro gekostet - und hat sich nach 1 Jahr komplett amortisiert. Jetzt fahre ich 100 km mit Gas für um die 8,- Euro - das ist billiger als mein alter Passat mit Benzin.... - jederzeit sofort wieder...

Einfach mal die persönliche Fahrleistung im Jahr in Spritverbrauch umrechnen und mit Gas vergleichen - dann weiß man, wann sich der Umbau amortisiert und ob sich das lohnt oder nicht...

Grüße :ciao

Andreas

Thema:

Unmoralisches Angebot....