Unmoralisches Angebot....

Diskutiere Unmoralisches Angebot.... im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Es geschah in der Pizzeria meines Kumpels....direkt nebenan....:zwille ich sitz da so und mein Kumpel stellt mir jemand vor der wiederrum ein...

1. #1 Morphine, 31.05.2010
    Morphine

Morphine Guest

Es geschah in der Pizzeria meines Kumpels....direkt nebenan....:zwille

ich sitz da so und mein Kumpel stellt mir jemand vor der wiederrum ein guter Kumpel von ihm ist...er ist Gasumbauer....
    Wir schwätzen so über meinen Jeep und preis vom Gasumbau,normalerweise so um die 3000€ er hat mir angeboten,weil mein Kumpel da mitgeholfen hat...kpl mit allem 2000€ Venturi Gasanlage ,1300 muss ich gleich locker machen fürs material,700 kann ich monatlich mit 100 abzahlen oder mal mehr...
    Problem,die 1300 grad....mal die Eltern anhauen :-)

Problem 2
    Er hat mir einen 82 er 500 SE angeboten,105 tkm 1 te Hand wie aus dem Laden,mit Gas und allem drum und dran....legt noch 3 auf meinen drauf ....

den schau ich mir morgen mal an und entscheide aus dem Bauch raus..bzw,mal hören was papa so sagt ob er was springen lässt...

2. Toby

Toby Alter Sack

Vorname:
    Toby
    Wie is denn so ein 500 SE im Gelände? :achselzuck Hab ich noch nie ausprobiert. :pfeiffen

3. #3 krabbe00, 31.05.2010
    krabbe00

krabbe00 hat keinen jeep mehr

Vorname:
    Joachim
    500er , da fahren selbst die bunk... nicht mehr mit rum.
    andererseits haste in zwei jahren ein historisches fahrzeug u. die ersatzteile für so einen wagen sind auch recht günsttig;-)

4. #4 hellraiser, 31.05.2010
    hellraiser

hellraiser OldSchool

2000€ für eine Venturi-Gasanlage :verrückt
    Hast Du Dich mal umgeschaut, was eine Gasanlage zum selbereinbauen zB auf eBay kostet? :happy
    Jung, Jung, Jung, lass Dich nicht verkackern. :cool
    Eine KME-Diego sequentiell bekommst Du bereits ab 700€ ohne Einbau. :vertrag
    Die Software ist vom Hersteller frei verfügbar, 40€ kostet ein Interface, dann stellst Dir die Anlage mit dem Laptop ein und fertig. :daumen

Kurz gesagt: Das was die Gasumrüster aufrufen ist unverschämt. :verrückt

Meine Venturi ist die billigste am Markt (500€ all incl) und fährt seit 4 Jahren ohne Backfire. :-)
    Die so gerne genannte "saubere Umrüstung" ist nix anderes als Foren-Gequatsche - markenübergreifend.

:teufel2

5. LCG

LCG Oldschool Jeeper

Vorname:
    Peter
    ...seh' ich auch so wie Hellraiser, allerdings würde ich bei einem Fahrzeug Deines Baujahres auf eine sequenzielle Anlage zurückgreifen.
    zum 500er: max. Euro1, wenn er nicht mit KLR nachgerüstet ist, säuft wie ein Loch (Auch und speziell Gas), macht aber richtig Spaß, ist sicherlich eine Bauchentscheidung.

6. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    und ich hatte gedacht du wolltest aus spaarsamkeitsgründen deinen jeep gegen ein vernunftsauto eintauschen ...
    und dann kommt er mit nem benzschlachtschiff an ...
    ok das teil hat was und es ist von allen benz die da fahren auch die schönste form ...
    aber mit spaaren ist da dann nichts mehr ... :grübel

7. #7 Morphine, 31.05.2010
    Morphine

Morphine Guest

da sollte ich mich doch wohl nochmal informieren....ich dachte das wäre ein Hammer Angebot....
    Auf was sollte ich achten wegen der gasanlage ???

Der Benz ist aber nix für mich..ich brauch nen Kombi,aber anschauen werde ich ihn mir trotzdem mal...:pfeiffen

8. #8 eightguns, 31.05.2010
    eightguns

eightguns Member

Vorname:
    Peter
    granny gegen ne benz-rentnerschaukel tauschen ?
    is ja mega gruselig !
    peter
    :monk

9. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    nun ja ist besser5 als das er den granny gegen nen golf tauscht ... :grübel

10. #10 painter, 31.05.2010
    painter

painter Guest

500se ist geil!!!hatte einen von 2004-2006.
    macht spass und der verbrauch passt auch

11. #11 McManni, 31.05.2010
    McManni

McManni Administrator

Vorname:
    Manfred
    N'Abend Andreas,

an Deiner Stelle würde ich die Finger von so einem verlockenden
    Angebot lassen. Bei Deinem Granny weißt Du was Du hast. Was
    Du mit dem 500er bekommst ...

Have fun out there!
    Manni

12. #12 AristoCat, 31.05.2010
    AristoCat

AristoCat Master of Disaster

Vorname:
    Detlef
    Hmmm Andi, sei bloß vorsichtig bei solchen Angeboten! :nachdenklich

Wer gibt denn schon 1000 € Nachlass, nur wegen Kumpelei? :verrückt

Da kaufst eher Müll, als das dir ein Kumpel und dessen Kumpel dir was gutes tun wollen. Denk mal drüber nach! :cool

Gruß Detlef

13. #13 Morphine, 01.06.2010
    Morphine

Morphine Guest

So leutz,denn Benz hab ich gesterrn gesehen.....hhhmmm ist schon ein Leckerbissen so ein Schiff :-)soweit alles drum und dran,ne echte staatskarosse mit ner Motorhaube die seines gleichen sucht...

Aber leider doch nicht so 100% an den üblichen stellen pustelt es doch schon ein wenig...Leder ist auch nicht drin,vernünftig ist auch fehlanzeige :cool..naja,war so eine Spinnerrei :-)
    wird wohl doch ein Fiat Punto :happy

Das mit dem Gas umbau muss ich nochmal mit ihm besprechen,er war leider gestern nicht vor ort...
    grüße Mo

14. #14 Eagle Eye, 01.06.2010
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    wegen gasumbbau:

spar da mal nicht am falschen ende.

selbsteinbau muss vom tüv auch erstmal abgenommen werden.

ich habe damals lange gesucht, bevor ich mich entschieden
    hatte und habe mich auch für einen sehr teuren einbau entscheiden.

diesen allerdings in der nähe und aufgrund sehr guter referenzen.

ich habe jedem einzelnen der 2.800 euronen hinterhergeweint.
    aber nicht einen davon jemals bereut.

die anlage ist top, der service ist großartig.

nur mal so als anregung........... ;-)

15. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    bringt denn so ein gasumbau überhaupt etwas wenn der wagen erstens sowiso den lieben langen tag auf der straße steht und dann fast nurn in der stadt gefahren wird ...
    solch ein umbau rechnet sich doch erst wenn man viele kilometer drauf fährt ... und das ist doch bei dir gar nicht der fall ...
    abgesehen davon wolltest du den wagen vieleicht verkaufen und da lohnt der umbau erst recht nicht ...
    und solltest du (was wir alle uns wünschen) den jeep doch behalte dann lohnt es sich doch nicht auf gas umzurüsten da du in der stadt ga nicht auf die kilometer kommst ab denen sich solch ein umbau rechnen würde ... :grübel

16. #16 Morphine, 01.06.2010
    Morphine

Morphine Guest

Gut in der Stadt lohnt es sich nicht aber bei ausfahrten...da ist es schon merklich.
    Und ganz ehrlich,wenn ich nicht soviel latzen müsste für irgendwelche ausfahrten,wäre ich jedes we woanders :daumen

17. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    ach quatsch .... soooo viel spart man auch nicht durch das gas und wenn du erst mal den umbau drinne hast dann must du sowohl benzin als auch gas auffüllen und wirst auch beides verbrauchen ...

wenn ich dran denke wieviel kilometer ich für 2000,-€ - 3000,-€ fahren könnte ... :grübel

18. #18 Morphine, 01.06.2010
    Morphine

Morphine Guest

Im grund hast du recht...aber ich bin so einer "ich will aber" :-)

eigentlich jammere ich gerade auf hohem niveau,der Jeep hat keinen Reparaturstau,steht die ganze woche und spart vor sich hin....

hmmm......letzten monat war halt tankkosten sehr intensiv weil ich ständig unterwegs war...daher kam ich auf die überlegung das was kleineres her muss...

19. #19 mysticranger, 01.06.2010
    mysticranger

mysticranger Jeeper

Vorname:
    Ivo
    Also mal Klartext:
    Meine Venturi (von BRC, kein Billig-Gelumpe) hat vor drei Jahren inkl. TÜV und erster Tankfüllung 1400 gekostet. Ganz ohne Kumpelei und ohne Raten und vor allem sauber verbaut und nicht gepfuscht...
    Und damals war Venturi noch nicht Technik von vorgestern... ;)

20. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    das ist doch jetzt echt nicht dein ernst ....
    wenn du ein spaarsammes auto haben willst dann leg dir noch ein kleinen cuore oder so einen dacia zu mit dem du deine täglichen dinge erledigen kannst doch im grunde ist das doch alles humbug ...

du brauchst im täglichen leben keinen wagen da du ja in der stadt wohnst und arbeitest und kurze wege hast ...

die paar ausfahreten die du im monat machst sind rein aus spaß an der freude und weil du auch gerne diesen wagen fährst ...

und auf treffen fährst du auch nur weil es jeeptreffen sind die du ja ohne jeep gar nicht anfahren würdest ...

also betrachte denen wagen nicht als etwas das dich belastet sondern als dein hobby für das du gerne mal ein paar liter und ein paar euros ausgeben willst aus dem grund weil es dir spaß macht ...

Thema:

Unmoralisches Angebot....