ungleiche Höhe 4" vorne/hinten

Diskutiere ungleiche Höhe 4" vorne/hinten im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen obwohl ich nun schon eine ganze Zeit mit einem 4" gelifteten WJ unterwegs bin, ist mir beim Einbau auf neue 4" Teraflex Federn ein...

1. embee

embee Jeeper

Vorname:
    Michael
    Hallo zusammen

obwohl ich nun schon eine ganze Zeit mit einem 4" gelifteten WJ unterwegs bin, ist mir beim Einbau auf neue 4" Teraflex Federn ein extremer Höhenunterschied zwischen vorne und hinten aufgefallen, welcher mir vorher nie so ins Auge gestochen ist.

auf dem obersten Bild erkennt man das ganz gut wenn man sich zwischen Radkasten und Oberkante Reifen orientiert. Hinten ist da viel weniger Platz als vorne, so dass es aussieht als hätte er schwer geladen.
    Auf dem unteren Bild welches in exakter Horizontale fotografiert wurde, kann man an den unterschiedlichen Hilfslinien erkennen das er vorne/hinten eigentlich absolut gleich hoch ist, der rRdkasten vorne jedoch ein paar cm höher ist wodurch die komische Optik entsteht.

Ich hätte noch ein paar Spacer, welche ich hinten einbauen könnte um anzugleichen. Aber was muss alles angepasst werden damit der Drivetrain bzw. das Fahrwerk die zusätzliche Erhöhung wegsteckt. Jemand ne bessere Idee zum angleichen?

Uploaded with ImageShack.us

2. #2 Intruder66, 27.08.2010
    Intruder66

Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

Vorname:
    Mario
    Hallo, und wieder mal DER klassische Fehler....
    Wie bei allen Cherokee kisten ist der hintere Radausschnitt niedriger als der vordere. Ist auch eigentlich gut zu sehen wenn man mal drauf achtet. Bei den Xj guckt man deswegen die Dachkante an die ist dort nämlich gerade. Das funktioniert aber bei deinem Modell nicht da das Dach hinten etwas runter geht. Bei deinem Modell kann man das aber gut kontrolieren in dem man sich die untere Linie der Scheiben ansieht die ist nämlich gerade... und siehe da dein Wagen steht soweit gerade....;-)

Ps.: wenn du dir mal die Linie ansiehst die amhinteren Radausschnitt entlanggeht dann siehst du das die vordere und die hintere Rundung auf einer Linie liegen...das könnten sie aber nicht wenn die Kiste hinten hängen würde....
    das selbe geht noch besser wenn du dir die Linie ansiehst die unten am schweller oder die von den Tür sicken ansiehst.... alles gerade...:wurst Die Optik kann halt täuschen...wie in England wo es nen Berg gibt der dank anderem Hügel im hintergrund, es schaft das man denkt eine den Weg entlang rollende Flasche würde Bergauf rollen....tut sie aber natürlich nicht...

3. embee

embee Jeeper

Vorname:
    Michael
    Hi, jetzt hast du vermutlich in der Schnelle nicht genau gelesen
    das der Radkasten vorne höher ist hatte ich ja bereits geschrieben, die Frage ist wie kaschiere ich das am besten so das es gleichmässig aussieht?

4. #4 TJ Pauli, 27.08.2010
    TJ Pauli

TJ Pauli Jeeper

Vorname:
    Frank
    Hi Mario,

:respekt, mir als nicht Cherokeebesitzer wäre das nie aufgefallen. Wieder was gelernt. Aber das mit den "Cherokee kisten", das wird nicht ungetadelt an dir vorbeigehen :-)

5. #5 SittingBull, 27.08.2010
    SittingBull

SittingBull Jeeper

Vorname:
    Ron
    Also so schlimm ist das wirklich nicht. Ist beim Z genauso.

Hast du ne Getriebeabsenkung verbaut oder was schaut da am Unterboden raus?

6. #6 Intruder66, 27.08.2010
    Intruder66

Vorname:
    Mario
    Och Frank, damit kann ich leben, meine Frau ist auch nicht immer sehr begeistert wenn ich so etwas über ihren Cherokee sage:-).

Tja kaschieren kannste das wohl nur, wenn du den hinten noch etwas höher setzt als er vorn ist zb. via Spacer oder so ...aber warten wir mal ab was andere noch so an Vorschlägen haben.

7. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
    Hi Michael,

hast du diesel feder drin vorne?, die sind 2 cm höher als die Benziner

8. embee

embee Jeeper

Vorname:
    Michael
    Es sind 4" Federn von Teraflex verbaut. Unten sieht man die Querstrebe welche das VTG abstützt. Ist ca. 1,5cm abgesenkt. Spacer hinten war ja auch mein Gedanke, aber ich habe keine Ahnung was dann noch alles geändert werden muss, das die Knickwinkel der Wellen vermutlich zu extrem werden. Vielleicht weiss hier jemand genauer Bescheid ...

9. #9 SittingBull, 27.08.2010
    SittingBull

SittingBull Jeeper

Vorname:
    Ron
    Da kannst du dich nur rantesten.
    Besorg dir von OME die Trimpacker - kosten das Paar um die 10 Euro. Die Trimpacker geben 1cm mehr Lift. Bedenke aber, daß du dann gefühlt "bergab" (durch die Keilform) unterwegs bist.

10. #10 Intruder66, 27.08.2010
    Intruder66

Vorname:
    Mario
    Ich würde Trimpacker nehmen oder aber Spacer bis max 1 ". Da du eh nen Fahrwerk verbaut hast wirst du hinten ja auch schon keile verbaut haben, viele Fahrwerke haben bei lieferung ja schon ein oder 2 set unterschiedlicher keile dabei. Sollte es bei einem zoll lift zu viel winkeländerung geben, wechselst du hinten halt einfach die Keile (ca 18 Euro) gegen welche mit nem anderen Winkel und gut ist.

11. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
    Hi Michael,

ja, hab ich bemerkt das du Teraflex Federn eingebaut hast aber bei Trailmaster z. bsp. die 2" fahrwerk ist in zwei verschieden Ausführung geboten, ein satz für die benziner und ein satz für der Diesel, aber die Vorne feder sind unterschiedlich läng, weiß nicht ob Teraflex macht der gleicher.

12. #12 SittingBull, 27.08.2010
    SittingBull

SittingBull Jeeper

Vorname:
    Ron
    Mario, wir reden hier von Schraubenfedern - da is nix mit Keilen wie bei den Kutschfahrwerken :weg

13. #13 vollernter, 27.08.2010
    vollernter

vollernter 1970 - 2014

Vorname:
    Bernd
    lol, kutschenfahrwerk is gut :-)

aber wenn er so trimpacker reinmacht wird er sich auch schnell daran gewöhnen.

war bei meinem auch so, vor dem lift war alles standard, dann wurde eben geliftet, vorne 3 und hinten 4 zoll, was die aussicht auf die haube etwas veränderte,
    aber daran war man nach ner stunde gewöhnt.
    fahrdynamisch war aber kein unterschied festzustellen, dass hinten 1 zoll höher geliftet wurde.
    in sofern isses nicht schlimm, schaut aber gut aus.

gruss,
    bernd

14. #14 Intruder66, 28.08.2010
    Intruder66

Vorname:
    Mario
    Oh Mist.....:-)
    Stimmt Ron Danke, war irgendwie noch bei den XJ mit ihren Blattfedern hinten.....aber sonst stimmte es ja schon noch...

15. #15 Morphine, 28.08.2010
    Morphine

Morphine Guest

Hohl dir vom Taubenreuther die Old Man Emu Spacer dings bums..komm grad nicht auf den Namen.....die sind 1 cm Stark.
    kommen jetzt bei mir auch wieder rein....dann kommt er hinten etwas höher.

später mehr..bin grad aufgewacht :-)

16. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    schlafmütze ... :-)

wie währe es wenn du einfach hinten den kotflügel mehr ausschneidest denn wenn du irgend wann mal auf den trichter kommst größere reifen zu fahren muss da sowiso was weck ... :grübel
    dazu noch ein paar plastikverkleidungen dran damit die räder welch später rausstehen auch ein bissel abgedeckt sind und schon sieht das gleich groß aus ... :nachdenklich

17. #17 RunningBull, 28.08.2010
    RunningBull

RunningBull Master

Vorname:
    Jan
    Ich habe ein 2" OME Fahrwerk verbaut.Hinten mit Trimpacker vorne ohne.Er war hinten auch etwas höher ( leichte Keilform ) jetzt wo ich die AHK verbaut habe paßt es optisch 1a.
    Wenn jetzt vorne die Winde dran kommt:pfeiffen,dann werden wohl vorne auch noch Trimpacker verbaut.

Thema:

ungleiche Höhe 4" vorne/hinten