Undichter Wrangler

Diskutiere Undichter Wrangler im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; ganz so ist es ja nu auch nicht. die arbeiten ja nicht für lau, nur weil die eine garantieleistung für ihre kunden erbringen. die lassen sich...

  1. #41 Eagle Eye, 17.07.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    ganz so ist es ja nu auch nicht.

    die arbeiten ja nicht für lau, nur weil die eine garantieleistung für ihre kunden erbringen.

    die lassen sich jede stunde von JEEP bezahlen, das glaub mir mal.

    immerhin bist du schon einen schritt weiter. :daumen
    aber mach die ruhig mal darauf aufmerksam, dass der teppich schon etliche duschen abbekommen hat und das stinken anfängt.

    vielleicht lassen die ein paar schöne gummi-matten springen oder du kannst dir was anderes schönes aussuchen.
    den teppich werden sie dir wohl noch nicht tauschen.

    und lass dir bloss nicht aufschwatzen, das wäre normal und man sollte sich vorm kauf überlegen, was man sich kauft.

    wenn die dir so kommen, würde ich wortlos auf dem hacken kehrt machen und nur noch über meinen anwalt mit denen sprechen.
    das ist nämlich ein sehr deutliches zeichen dafür, dass die sich drücken wollen.

    aber malen wir den teufel mal nicht an die wand.
     
  2. KaWi

    KaWi KaWi

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Katja
    Der Verkausfleiter hat mir beim Gespräch gesagt das der Jeep ja nunmal mehr ein Juxauto wäre und man durch die Softtüren mir sowas rechnen müsste. Da haben wir ihm gesagt das er seine Verkaufsgespräche in dem Fall dann mal überdenken sollte. Und gestern sagte er mir das Auto wäre wohl besser auf Malle oder aufgehoben wo es nicht so viel regnet.
    Bin mal gespannt was nun mit dem Techniker wird und wenn das auch nicht funzt dann werd ich mir wohl nen anderes Auto holen und ein wenig später dann nen alten Jeep. Da kann ich dann die Teppiche rausreissen und dann kann der von mir aus voll laufen mit Wasser. Dann kann wenigstens nix mehr muffeln, denn damit fängt es beim roten schon an. Wäre ja auch nen wunder wenn nicht.
     
  3. #43 Eagle Eye, 17.07.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten

    zum letzten mal:
    hol dir professionelle hilfe.
    du selbst wirst das problem nicht in den griff kriegen.

    die argumentieren jetzt schon so, wie ich es dir gesagt habe. :vertrag

    alles, was dir mit denen jetzt passiert, passiert, weil du es mit dir machen läßt.
    selbst schuld, sage ich nur. sorry. aber das ist wohl der preis, den man zahlen muss.
     
  4. #44 Danieljetzt, 17.07.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Das glaub mal nicht, wenn es so wäre würden die ja jeden scheiss über Garantie abrechnen.

    Ich denke die werden jeden Mangel den sie beheben bezahlt kriegen, und dann muss die Werkstatt eine Garantie auf ihre Arbeit geben. Auch DC gegebüber.
     
  5. #45 trudelpups, 17.07.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :nö Das hat damit wohl weniger zu tun,Wasser verändert seine Eigenschaften nur durch Temperaturunterschiede und hat bei plus 4° seine höchste Dichte.Man nennt das Anomalie des Wassers,da andere Stoffe bei 0° ihre höchste Dichte erreichen. Da ist wohl ehr der Fartwind Schuld der das Wasser in die Ritzen drückt,oder je nchdem wie das Auto steht (Neigung). :klugscheiss
     
  6. KaWi

    KaWi KaWi

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Katja
    moin Leutz,
    ich hab mich eben in meinem JK gesetzt und hatte nen nassen Arsch. Der ganze Sitz hat sich mit Wasser voll gesogen und das Wasser ist diesmal bis zur Mittelkonsole gespitzt.
    Daraufhin hab ich in der Werkstatt angerufen um mal zu Fragen wie weit man mit dem Techniker aus Berlin sei. Die sagten mir man hätte einen Brief nach Berlin geschickt und würde auf Antwort warten.
    Als ich dann sagte das ich mit dem Fahrzeug nicht mehr fahren könnte, wiel der Sitz nass ist bekam ich nur ein " Das ist aber schade" zu hören. Da ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe beim Jeep Privileg Service angerufen und hab denen mal gesagt was hier so abgeht. Die haben mir einen Abschleppwagen und einen Leihwagen losgeschickt. Der Schleper hat mein Auto eben schon Huckepack inner Werkstatt gebracht und der Leihwagen ist auf dem Weg aus Bünde (ca. 55km entfernt) zu mir.
    Wenn die es nicht anders wollen dann eben auf diese Art.
    Montag werde ich denen ne Frist setzt und wenn es nicht klappt können Sie die Karre wieder haben.
     
  7. #47 BC-KC 4000, 19.07.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Ist schon traurig :traurig2.
    Solltest deswegen aber nicht alle Händler über einen Kamm scheeren.

    ;-)
     
  8. #48 4motion, 19.07.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    @ KaWi
    Das wird aber auch Zeit. Hätt ich an deiner Stelle schon viel früher gemacht. Such dir endlich eine fähige Werkstatt. Chrysler hilft dir da sicher weiter. Mir kommt irgendwie vor, dass deine Werkstatt dich für dumm verkauft, weil du eine Frau bist. Und sowas muss echt nicht sein.
     
  9. KaWi

    KaWi KaWi

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Katja
    So ich konnte meinen JK gestern wieder aus der Werkstatt abholen. Jedoch auch erst nachdem ich beim Service in Berlin angerufen habe und mich nach meinem Wagen erkundigt habe. Der Mitarbeiter dort sagt mir nur Ihr Wagen ist fertig und das Problem ist behoben. Alles weitere müssen sie mit dem Autohaus klären.
    als ich ins Autohaus kam lief gleich einer los zum Chef und plötzliche wurde noch ganz hektisch an meinem Wagen gearbeitet. Der Wagen hatte seit morgens drausen gestanden um zu sehen ob wieder Wasser durch kommt.
    Nach etwa 5 Min. durften wir dann auch in die Werkstatt zum Wagen. Der Meister machte mich darauf aufmekrsam das man jawohl nicht einfach so nen Brief an Jeep schreiben könnte. Sowas wäre ihm in seinen 40 Jahren Erfahrung noch nie passiert. aussderm wüsste er gar nicht wo ich mir diese ganzen dinge die in dem Breif standen her holen würde.
    Wir habe uns dann zusammen das Auto angesehen und der Sitz war immer noch feucht. Daraufhin musste ein Mechaniker den Sitz aussaugen.
    Der Meister erklärte mir das das Wasser nur rein kommt wenn ich die Tür auf mache. Also wäre das Auto ansonsten dicht. Ich müsste halt nur aufpassen. Auf die Nachfrage waurm dann der ganze Sitz nass gewesen sei stellte er nur die Frage : "War er das? Dann muss das irgendwo von der Dach Dichtung gekommen sein." Auch die Wasserspritzer an der Mittelkonsole waren noch eindeutig zu sehen und darauf wusste er dann auch keine Antwort mehr. Aufjedenfall meinte er nur das auto wäre dicht es hätte ja nunmal eben draussen gestanden als es geregnet hat.
    Die dichtungen die sie beim vorletzten mal reingesetzt haben wurden nun mit nem Schaumgummi zugeklebt.

    Und nun sitze ich hier und warte wieder auf Regen. Bin mal gespannt ob sich nun was getan hat oder nicht.
    Naja soweit erstmal wieder von mir.
     
  10. #50 Danieljetzt, 22.07.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Dann bist du ja die einizige der das gute Wetter am WE nicht in den kram passt... ;)

    Ich wird mal mit nem Gartenschlauch testen.
     
  11. #51 Eagle Eye, 22.07.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    ich wollte es eigentlich nicht, mache es trotzdem.

    dir ist schon bewußt, dass dir der meister nen ziemlichen bären aufgebunden hat, ja ??

    ich an deiner stelle hätte mir die aussage, dass man beim türen öffnen vorsichtig sein muss schriftlich geben lassen und hätte davon eine kopie an JEEP geschickt.

    genauso, dass die einfach irgendwas an deinem auto ankleben.

    HALLO, du fährst einen neuwagen und kein 10-jahre altes mietauto, dass in teneriffa von himpel und pimpel gefahren worden ist.

    um mal klarzustellen: ich gehöre nicht zu den leuten, die wegen jeden pups zum rechtsanwalt laufen. aber hier passiert exakt das, was ich dir vorausgesagt habe. die führen dich vor, weil du nicht in der lage bist, rechtlich einen brief zu verfassen, der denen mal ganz deutlich macht, was auf die zukommt, wenn sie dir die karre nicht endlich mal in einwandfreien zustand übergeben.
    und jetzt muss auch keine diskussion entstehen, ob ich bescheid weiss, wie gut oder schlecht dein brief gewesen ist.

    du siehst es an dem ergebnis. :monk

    es gibt fristen, die man setzen kann. es gibt schadensersatz, den man einfordern kann.
    dafür könnte man sich einen schönen satz winterreifen oder MTs zulegen.

    WERD ENDLICH WACH, MÄDEL !! :motz
     
  12. #52 Lohrengel, 22.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    gebe ich EE 100% recht

    genau 3x nachbessern und dann auf wandlung bestehen...
     
  13. KaWi

    KaWi KaWi

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Katja
    Ich habe dem Meister gestern derbe meine Meinung gesagt und habe ihm auch gesagt das ich mich nicht weiter verarschen lasse.Jedesmal wenn wir hinkommen und ihm das problem zeigen sieht er es und nachher war es eben doch nicht so. Ich hab ihn gefragt wie der Sitz denn so nass geworden sein soll ob ich mich da mit ner Wasserflasche reingesetzt hab und rumgespritzt hab. Dabei verdreht der nur jedesmal die Augen und lenkt sofort wieder vom Thema ab. Auch vom Ser4vice aus Berlin war ich gestern derbe enttäuscht, denn die Leute lassen sich vom Händler genauso verarschen wie ich. Die gesammelten Unterlagen habe ich bereits zu einer Mappe zusammen gefasst und werde diese in den nächsten Tagen einem Anwalt übergeben.
     
  14. #54 Thomas T., 22.07.2008
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas

    :daumen... manchmal geht es eben nicht anders!!!
    Viel Glück dabei....

    :ciao
    Thomas
     
  15. #55 Jetcrazy, 22.07.2008
    Jetcrazy

    Jetcrazy Jeeper

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    5
    Als ich meinen JK in Oldenburg abgeholt habe, sprachen wir über einige Dinge. So meinte der Meister, dass bei fast jedem JK mit Softtop, den sie auslieferten, das Dach vorne an der Scheibe schlecht schließt und entprechend nachgestellt werden muss. Ein solches Dach äußert sich durch starke Geräusche bei höheren Geschwindigkeiten und Wassereinbruch, so dass es fast aufs Radio tropft. Ich kann mir jetzt schlecht vorstellen, dass das bisher nicht überprüft worden ist. Ansonsten kann die Fehlersuche eigentlich nicht so schwierig sein, wenn sogar der Sitz nass wird. Ein nasser Fußraum bietet da erheblich mehr Möglichkeiten, einen Fehler nicht zu finden. Notfalls muss man sich mal eine nette CD mit in die Fuhre nehmen und ein bis zwei Stunden drinsitzen während man den Wagen beregnet. Im oberen Bereich gibt es nun mal nicht so viele Möglichkeiten, wo Wasser her kommen kann..... (theoretisch... :pfeiffen)

    Gruss
    Jens
     
  16. #56 Thomas T., 22.07.2008
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    sehe ich auch so..... wenn ein Autohaus einen Kunden behalten will bietet man Service..... aber genau diesen vermisse ich aber bei dem Händler von KaWI....

    :ciao
     
  17. #57 4motion, 22.07.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Es reicht echt langsam Mädel. Gib die Karre doch einfach zurück und kauf dir bei einer fähigen Werkstatt einen Wrangler JK mit Benzin Motor, am besten einen US Import mit US Stoßstange.

    Hoffe, du hast jedes Mal Fotos gemacht. Mit Datum & Urzeit versehen und den akribisch genau notierten Problemen sofort zum Anwalt und ein Schreiben aufsetzen, dass du den Jeep zurückgibst. Schick eine Kopie des Schreibens auch an Chrysler. In die Werkstatt würde ich keinen Fuß mehr setzen, keine Diskussion mehr über mich ergehen lassen und vor allem kein Auto kaufen. Ich denke mal, dass du noch ziemlich jung bist (wie alt eigentlich?) ... aber aus Naivität lernt man. Lass dir nicht so viel gefallen! Beharre auf dein Recht!
     
  18. #58 Jetcrazy, 22.07.2008
    Jetcrazy

    Jetcrazy Jeeper

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    5
    genau....denn nur die Diesel sind undicht....:monk
     
  19. #59 Lohrengel, 22.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    wie schon gesagt: 3 nachbesserungsversuche -> anwalt -> wandlung -> fertig !
     
  20. #60 4motion, 28.07.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Du legst mir da was ins Wort, was ich nie gesagt hab. Der Benziner ist halt mein persönlicher Favorit, der laut Chrysler wartungsärmer ist. Bin beide ausgiebig Probe gefahren und da Diesel nun so teuer wie normaler Fuel ist, käme mir nur ein Benziner ins Haus. Wenn Sie den Jeep schon zurückgibt und nach dem Debakel noch einen Neuen will, kann sie den Benziner in ihre Überlegung einbeziehen.
     
Thema:

Undichter Wrangler