Undichter Wrangler

Diskutiere Undichter Wrangler im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; jop,wird gemacht Chef :pfeiffen:macht

  1. #21 trudelpups, 06.07.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    jop,wird gemacht Chef :pfeiffen:macht
     
  2. #22 Thomas T., 07.07.2008
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    hat nichts mit Macht zu tun.... der thread ist ja so leicht vom Thema abgedriftet.......:pfeiffen

    Es wäre jetzt aber mal ganz gut wenn sich Katja mal äußern würde.....
    Katja..... sach mal wieder was....:D

    :ciao
     
  3. KaWi

    KaWi KaWi

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Katja
    tja leider war das Auto am Freitag Nachmittag dann wieder trocken und die Werkstatt wollte es natürlich nicht glauben.
    Jetzt werde ich diese Woche mal gartenbrause aufs Autodach legen und so und schauen ob es wieder reinläuft.
    Hab echt keine Lust mehr auf das ganze Theater ständig.
    Das Auto war seit April nun schon 8 mal in der Werkstatt (mehrtägige Aufenthalte). Nun fängt er auch noch an als würde er sich verschlucken wenn man Gas gibt. Kann das daran liegen das der Dieselpartikelfilter dicht ist?
    Naja mal schauen. Hier ziehen schon wieder dicke dunkle Wolken auf, vielleicht brauch ich das Auto dann gar nicht mehr sleber zu fluten.
    Danke für eure Hilfe
    Gruß
    Katja
     
  4. #24 4motion, 07.07.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ich hab noch nie einen Jeep Wrangler oder CJ gesehen, der absolut und überall dicht war. Als ich meinen fabrikneuen TJ hatte, kam das Wasser bei Regen auch überall rein. Lange wusste die Werkstatt nicht, wo bzw. wie das Problem zu beheben war. Durch den Wassereintritt gab es immer wieder Probleme mit der Elektrik. Dem Problem war einfach nicht Herr zu werden. Hab meinen Wrangler dann verkauft und fahr jetzt einen CJ7. Der ist auch nicht dicht, aber wenigstens weiß ich hier, wo das Wasser herkommt.

    Ernsthaft. Die Stöpsel am Boden haben eine Funktion. Wenn Wasser im Innenraum steht, einfach öffnen und abrinnen lassen. Wenn man einen Wrangler kauft, gehören die Elemente einfach mehr zum Leben, als in anderen Autos. Dafür hast mit dem Wrangler JK auch ein Extrem-Cabrio mit unglaublichen Spaß- und Kultfaktor. Aber ob dich das tröstet?
     
  5. KaWi

    KaWi KaWi

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Katja
    Hallo,
    es ist mal wieder soweit es hat geregnet und in den Jk tropft es rein.
    Also bin ich direkt hin zur Werkstatt und wurde direkt am Empfang vom Juniorchef abgewimmelt ich solle doch am Montag wieder kommen. Nachdem ich ihn freundlich und direkt darauf hingewiesen habe das dies nicht meine Absicht wäre hat er sich nach einiger Zeit und einigen dummen Sprüchen aus seinem Bürostuhl erhoben und hat sich das Problem an meinem Auto angesehen.
    Direkt danach verschwand er in der Werkstatt und war nicht mehr gesehen.
    Die Dame am Empfang machte die Unterlagen für den Leihwagen fertig und machte mich darauf aufmerksam das ich den Wagen wieder voll zu tanken hätte bevor ich ihn wieder bringe.
    Ich erzählte ihr das ich den Sprit nicht nachtanken würde, dann mein Neuwagen würde ja zum wiedetholten in der Werkstatt stehen und das ich lieber meinen Sprit verfahren würde als mit ddem alten Leihwagen durch die Gegen zu schaukeln. Daraufhin meinte sie nur ich würde ja nunmal nicht meinen Spritverfahren sondern den vom Autohaus und deswegen müsste ich nachtanken. Auf die Frage wie man den nun weitzer vorgehen soll mit meinem Auto verwies sie mich auf den Verkaufsleiter der aber in einem Gespräch sei.
    Nun werde ich heute wieder zum Autohaus fahren und ein Gespräch mit dem Verkausleiter führen und mir mal anhören wie es den nun weiter gehen soll. ( der Jeep ist das 3. Auto das wie bei diesem Autohaus gekauft haben)
    So langsam vergeht mir echt der Spaß an dem Auto und das nach so kurzer Zeit.

    So das war wieder viel geschriebenes aber ich wollte euch mal die neusten Infos von mir geben.
     
  6. #26 outdooruwe, 11.07.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Das ist echt frech was die da mit Dir abziehen, die sollen sich in´s Auto legen und von außen mit´n Schlauch das Auto absprühen, das haben wir zu meiner Zeit als Mechaniker immer so gemacht.

    Service wird heut echt nirgend´s mehr geboten...
     
  7. #27 BC-KC 4000, 11.07.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :-).
    Nimm den vollgetankten Leihwagen und fahr was der Tank hergibt.

    Unterstehe Dich ja, den Wagen vollgetankt abzugeben.

    Das ist nur eine Masche, die sie mit Dir versuchen abzuziehen.

    Lass den Kopf nicht hängen, irgendwann wird der schon dicht ;-).
     
  8. #28 Thomas T., 11.07.2008
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    ich würde mich auch mal an DC in Berlin wenden. Würde denen mal sagen wie das Autohaus die Marke Jeep vertritt. So ein schlechtes Verhalten wirft immer einen Schatten auf den Namen Jeep - das wollen die in Berlin bestimmt nicht. Ganz besonders der Chef..... "oh Kunde kommt - schnell wech"...
    Ich sage nochmal.... auf den Pott setzen!!!

    :ciao
     
  9. KaWi

    KaWi KaWi

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Katja
    So nun habe ich meinen Jeep wieder und die Werkstatt hat mir gesagt das sie nix gemacht haben.

    Ich sollte doch mal wieder kommen wenn das Auto richtig nass wäre und dann würden sie vielleicht nen Techniker von Jeep kommen lassen.
    Ich habe dem Verkäufer gesagt das ich mich in diesem Laden nur noch verarscht und ignoriert fühle. Doch auch das war denen total egal.
    Das Auto war nun drei mal da und im Auto waren die Teppiche und die Sitze nass. Das Autohaus hat die Fußbodenheizung auf gedreht und es so trocknen lassen. Und mir will man erzählen das Auto wäre noch nie richtig nass von innen gewesen wenn ich das Auto hingebracht hab.

    Am liebsten würde ich das Auto da wieder hin stellen und mir nen ganz anderes holen. Aber der Jeep macht eben Spaß. :traurig2
     
  10. #30 Danieljetzt, 12.07.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Sind die total doof???

    Kann man nicht einen Gartenschlauch oder eine Gieskanne nehmen????
    Und wieso geben dir die einen Leihwagen wenn sie so wieso nichts machen???
    Kann man eine undichte stellen nur finden weil der Teppich nass ist???

    So ein schwachsinn hab ich ja noch nie gehört.

    Wie Thomas schon schrieb, ich würde den Fall mal den Jeep Chefs in Berlin schildern.

    Und lass dir von einer sch.... Werkstatt nicht den Spass am Jeep versauen!
     
  11. #31 Wildwater, 12.07.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Das hilft nicht immer.

    Damals als ich noch in der Werkstätte arbeitete hatten wir auch einen Neuwagen der bei Regen immer nass war im Innenraum. Den haben wir dann eine ganze Nacht lang mit dem Rasensprenger beregnet. Er war danach trocken, beim nächsten Regen aber wieder nass. Keine Ahnung warum das so war, aber es war einfach so.

    Ist im übrigen jener der dann komplett getauscht wurde.

    ww
     
  12. #32 Danieljetzt, 12.07.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel

    Das glaub ich dir ungesehen! Bin ja selber im Kundendienst und es gibt immer fälle wo der Kunde einen Fehler beobachtet und der tritt einfach nicht auf wenn ich da bin, manchmal muss man wirklich 2 oder 3 mal hin.

    Aber "gar nichts" machen ist ja der schlechteste Lösungsansatz.
     
  13. KaWi

    KaWi KaWi

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Katja
    So ich habe eben einen 3 Seiten langen Brief an Jeep geschrieben und über meine Erfahrungen in diesem Autohaus und mit meinem Jeep berichtet. Wenn ich gleich Feierabend habe werde ich den Breif zur Post bringen und mal schauen ob und wann sich etwas rührt.
    Hab echt die Nase voll. Ständig wird da man da nur verarscht und Ahnung hat auch keiner von den Pappköppen.
    Gestern war ich mit dem Bomber auf der Autobahn und hatte bei 140 km/h einen guten Blick nach draussen anstelle des Blickes auf die Dichtung. Zu dem Zeitpunkt konnte man den ganzen Finger zwischen Tür und Dach nach draussen strecken.
    Also ich denke nicht das die das jemals dicht bekommen.

    LG
    Katja
     
  14. #34 Eagle Eye, 15.07.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    und wo war die dichtung zu diesem zeitpunkt ???

    ist aber auch egal. ich denke mit dem brief an DC hast du dir erstmal luft machen können und sie sollten auch reagieren.

    wenn nicht, stellst du deinen JEEP wieder bei denen auf den hof, läßt den vertrag wandeln und kaufst dir ein richtiges auto.

    aber nochmal: ich würde mir in jedem fall einen anwalt dazu holen.

    viel erfolg dabei

    :ciao
     
  15. #35 Thomas T., 15.07.2008
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    genau, einen alten YJ-Wrangler.... der darf ein bißchen nass sein....:D:D:D

    :ciao
     
  16. #36 Harleyjeep, 17.07.2008
    Harleyjeep

    Harleyjeep Newbie

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Hallo Katja,

    es gibt diverse Nachbesserungsmöglichkeiten - war bei mir auch ;-)
    Der Händler soll mal im Technical Service Bulletins (TSB) nachschauen - da steht es drin, was zu machen ist :vertrag
    :flieger
     
  17. #37 Harleyjeep, 17.07.2008
    Harleyjeep

    Harleyjeep Newbie

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    ... das ist doch klar: Regen ist "weiches" Wasser - quasi entkalkt - Leitungswasser ist hartes Wasser ;-)

    :flieger
     
  18. KaWi

    KaWi KaWi

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Katja
    So gestern hat es wieder geregnet und der Jeep war nass von innen. Also bin ich zum Autohändler gefahren und habe den Chef, den Verkaufsleiter und einen Mechaniker verlangt. Nach 10 Minuten hatte der Verkaufsleiter endlich Zeit und ich zeigte ihm das Wasser. Igrendwann kam dann auch der Chef hinzu und der Verkaufsleiter hat angefangen dem Chef zu erklären was er denn tun muss damit kein Wasser mehr rein kommt.
    Jetzt wurde ein Techniker aus Berlin angefordert, der das Auto dicht machen soll. Auf den Termin dafür kann ich wohl 2 - 3 Wochen warten. Aber zumindest hat sich jetzt mal einer das Problem angesehen.
    Mal schauen was das nun mitsich bringt.
     
  19. #39 4motion, 17.07.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Sag mal, warum kaufst du bei einer so unfähigen Werkstatt einen Jeep? Wer zwingt dich, dass du dort bleibst? Fahr doch mal zu einer Jeep Vertragswerkstätte, wo wenigstens ein wenig Kompetenz und Kundensupport vorhanden ist.
     
  20. KaWi

    KaWi KaWi

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Katja
    Die Werkstatt war zumindest was Chrylser betrifft bis zu dem Autokauf eigentlich sehr gut. Meine Eltern haben dort 2 Voyager gekauft und nie Probleme mit dem Service oder der Werkstatt gehabt.
    Da kann ja keiner ahnen das die aufmal so nachlassen.
    Wenn ich jetzt mit dem Fahrzeug zum nächsten Jeep Service fahren würde, wäre denen das garantiert nur recht. Dann hätten die keinen Ärger mehr und der andere Händler hätte die Probleme.
     
Thema:

Undichter Wrangler