Und wieder Spass bis 2014

Diskutiere Und wieder Spass bis 2014 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi Leuts, Bin halt sonst nur der Stille Mitleser und Tippfresser. Habe in den letzten Wochen mein ZJ für TÜV fertig gemacht. So folgt für...

  1. #1 Mudracer, 03.09.2012
    Mudracer

    Mudracer Member

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leuts,
    Bin halt sonst nur der Stille Mitleser und Tippfresser. Habe in den letzten Wochen mein ZJ für TÜV fertig gemacht. So folgt für Neugierige
    - alle Traggelenke ( Assiarbeit)
    - sämtliche Stabibuchsen, Stabistangen
    - Achsmanschetten
    - Airbagschleifring da die Leuchte nicht ausging
    - komplett neues Trailmaster plus 50mm Fahrwerk verbaut (das alte Rancero habsch noch)
    - Scheinwerferstellmotor gewechselt
    - Kühler, Wapu, Thermostat und deren Gehäuse neu
    - komplett Service gemacht mit allen Ölen und Filter auch Getriebe, Kerzen, Verteilerkappe und Finger ( da muss man Frauenarzt sein):-)
    - Heckklappendämpfer
    - Tempomat unterdruckleitung repariert
    - und Haufen Kleinkram

    Heute nun der D-Day, beim 2. Anlauf TÜV erhalten, Fahrwerk und 245 er eingetragen:vertrag Den Flowmaster 40 fand er geil hat sich bei der AU Zeit gelassen und die Halle dröhnte.....:vogel

    Danke an dieser Stelle wer bei der schrauberei, welche ich auch gern mache, noch die Nerven hat nen Bericht mit Bildern einzustellen!
    Das hilft ungemein und nur so kann man eine aussterbende Spezies erhalten.

    Gruß der Micha:gc:
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Herzlichen Glückswünsch !!

    hast du verdient..:genau
     
  3. jv91

    jv91 Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Julian
    Gefällt mir gut. Viel arbeit und taler investiert... "daumen hoch"
     
  4. opatom

    opatom Newbie

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Glückwunsch

    meiner ist Freitag dran mal schauen was alles so noch kommt:ironie
     
  5. #5 Mudracer, 30.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2015
    Mudracer

    Mudracer Member

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    So die Zeit ist schnell rum, habe mich bisschen vertütelt, besser gesagt TÜV verpennt, Anderes war wichtiger. Bin in der Zeit über den TÜV aber auch nicht gefahren er steht zerlegt in meiner Halle.
    Geschafft sind alle Längslenker komplett neu, Bremsscheiben, Beläge, Handbremsbeläge und Federgedöns hinten neu, Öle gewechselt mit Filter und Kleinkram.
    Schaffe mich gerade an den Traggelenken, habe diese draußen ging ganz gut mit den Passenden Werkzeug, mehr geschwitzt habe ich an der Achsmutter die wollte nicht trotz warm machen und Verlängerung der Ratsche. Nachdem ich sie runter hatte sah ich das Maleur, Gewinde zerwichst, war aber schon vorher ....grr.
    Dann festgestellt .....Traggelenke passen nicht, beim oberen ist sehr Schaft mit dem Gewinde zu lang, aber angeblich passend für mein Jeep.
    Naja muss ich eben nochmal nachbestellen.
     
  6. #6 Mudracer, 30.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2015
    Mudracer

    Mudracer Member

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    So da sind die Unterschiede von den Traggelenken,
    Hatte das einer auch schon mal oder bin ich hier wieder der Depp...:vogel
    Erst mal bissl schlafen und neue Kraft sammeln.....und träumen von der neuen Plakette:warten
     
  7. #7 Billy-the-kid, 30.11.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Servus!

    Kann dir zu deiner Frage zwar nix antworten, aber sag mal, hattest du net ganz oben geschrieben, dass du die Traggelenke schon vor 2 Jahren neu gemacht hast, sind die nun schon wieder kaputt!?
     
  8. #8 Mudracer, 30.11.2014
    Mudracer

    Mudracer Member

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ja Rechte Seite total hinüber und wenn dann mach ich gleich komplett Suche gerade etwas haltbares. Moog scheint es ja nicht zu sein....
    Haben genau 28000 km gehalten....
     
  9. TimoH

    TimoH Member

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    so ging es mir bei meinem vorherigen Auto: jedes Jahr die Spurgelenke knitter.
    Bei einem Stückpreis von 15€ und einer Stunde Arbeit wäre das ok gewesen,
    wenn nicht die Vermessung 80€ gekostet hätte.
    Leider sieht man den Teilen ihre Qualität nicht an, auch nicht am Preis.
     
  10. #10 nosebear, 04.12.2014
    nosebear

    nosebear Newbie

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christoph
    So ähnlich gehts mir auch. Hatte auch vor ca. 25000km die Traggelenke gewechselt. Jetzt den ganzen Rest vom Fahrwerk (Alle 8 Längslenker inkl den Buchsen vorne oben achsseitig; Stabihalter und -gummis vorne und hinten ; Panhardstab vorne ; Schub- und Spurstange inkl. Köpfen; Lenkungsdämpfer ; Lenkgetriebe ; FW von Trailmaster) gewechselt und seit ein paar Hundert km hab ich ein Poltern an der VA. Alle anderen Komponenten sind in Ordnung und alle Schrauben hab ich auch nochmal mit dem richtigen Drehmoment geprüft und passt. Können also nur wieder die Traggelenke sein ...

    Wie habt ihr die geprüft? Gibts da irgendwo Erfahrungen, welches Zeug hält?

    Evtl. sowas: http://www.4-wheel-parts.de/de/Jeep...-84-06.html?XTCsid=jrakt80nlusi1hrc5qterd1ns2

    An sich ja kein riesiges Gewerks, aber nervig wenn man dann wirklich jährlich ranmuss ......

    MfG

    chris :)
     
Thema:

Und wieder Spass bis 2014