Und schon wieder ein neues Problem

Diskutiere Und schon wieder ein neues Problem im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin zusammen, habe vor euch paar wochen schon um hilfe gebeten und alles ausprobiert was mir geraten wurde, hat aber leider alles nix gebracht...

1. #1 Denniswj, 03.01.2015
    Denniswj

Denniswj Member

Vorname:
    Dennis
    Moin zusammen,

habe vor euch paar wochen schon um hilfe gebeten und alles ausprobiert was mir geraten wurde, hat aber leider alles nix gebracht :nachdenklich
    deswegen hoffe ich dass ich vielleicht neue tipps bekommen kann :help

Noch kurz zur Problemschilderung:

Ich fahre einen Grand Cherokee
    Baujahr 1999
    4 Liter
    Benzin/Gas

Nach dem Kauf (ca zwei wochen später) hat der motor den geist aufgegeben. daraufhin habe ich ihn komplett überholen lassen und wieder eingebaut. Und ab diesem Zeitpunkt macht er nur noch Probleme. Getriebe habe ich ausgetauscht und die vorderachse (war krumm erst gemerkt als ich eine andere antriebswelle einbauen wollte. nunja das hauptproblem ist folgendes:

Wenn ich ihn morgens starten will springt er entweder 1A an oder nicht auf allen töpfen. egal ob es draußen warm oder kalt ist, ob es feucht oder trocken ist.

Was ich dazu sagen muss ist, dass ich nach der motorüberholung komplett alle sensoren, sowie einspritzdüsen, kerzen usw durch neue ausgetauscht habe.

Der Fehlerspeicher spuckt leider auch nix aus.

Was mich wundert ist dass wenn ich viel kurzstrecke fahre in der stadt und ihn dann nach einer halben stunde wieder starten will ca 6 sec den anlasser betätigen muss bis er anspringt.

Und hinzu kommt noch dass er mittlerweile beim beschleunigen probleme macht. egal bei welcher drezahl schwankt er etwas beim gas geben. als wenn er zieht ne sekunde etwas nachlässt und dann wieder zieht und dass leider am stück ohne unterbrechung. im leelauf hingegen läuft er 1a

ich hoffe ihr könnt mir helfen :help
    danke schon mal im vorraus :ciao

Gruß dennis

2. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
    Hi Dennis,

normaleweise springt die Motor mit Benzin an denn ab ca. 40°C schaltet die LPG gasanlage an.

Wenn du eine warmes Motor einschaltet das mehr denn 40°C hat als restwarm will die Gasanlage sofort einspringen, so die alle erste was du machen muss ist die Gas Anlage ausschalten und nicht benutzen, denn sehen ob deiner Problem ist weg.

Wenn das Problem weg ist, denn weißt du das der Problem liegt in die gasanlage.

Aber paar frage hab ich noch, hat die motorbauer nur die Motor überhölt oder auch die eine & ausbau gemacht? oder hast du selber die eine und ausbau.

Wie alte ist die Gasanlage und wenn wer die letzter Service , filter wechsel?

Wieso hast du die Getriebe getauscht ?

Und in welche zustand ist deiner Batterie? Jeeps sind sehr sensitiv wenn der Batterie schwach ist.

3. #3 Denniswj, 04.01.2015
    Denniswj

Denniswj Member

Vorname:
    Dennis
    Hallo V8 man

Den ein und Ausbau habe ich zusammen mit meinem Vater gemacht. Er ist gelernter Kfz schrauber.
    die gasanlage ist von Prinz.
    waren auch in der Werkstatt und haben sie überprüfen lassen und neu eungeteilt und den verdampfen überholt.
    das Problem tritt sowohl im Benzin als auch im gasbetrieb auf.
    also kann es an der gasanlage nicht liegen. Der Typ aus der Werkstatt hat auch alles während der Fahrt auf dem Laptop überprüft.

Der Grund warum ich das getriebe getauscht habe ist folgendes. Es hat beim anfahren einmal komplett blockiert und geknackt. Danach rollte der wagen auch in p-Stellung einfach weg, also keine rastfunktion vom getriebe her. Es hat danach auch erst bei knapp 3000 u/min geschaltet. In der ölwanne habe ich auch einen Haufen spähne gefunden. Daraufhin kam ein neues rein und es läuft 1a.
    der Vorgänger hat den wagen leider sehr misshandelt stellte sich aber erst später raus.

Gruß Dennis

4. #4 Denniswj, 04.01.2015
    Denniswj

Denniswj Member

Vorname:
    Dennis
    Batterie habe ich übrigens auch getauscht.
    ist ne komplett neue drin.
    zündkerzen sind auch neue drin.

5. #5 Denniswj, 04.01.2015
    Denniswj

Denniswj Member

Vorname:
    Dennis
    Ach übrigens was ich vergessen habe zu sagen.
    wenn ich neue oder andere Kerzen einbaue läuft er ne Woche super und danach schleichen sich die Fehler langsam wieder ein.

6. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
    bin nicht 100% sicher aber nach alles was du getauscht hab, tipp ich auf die Zundspulen..

Was bekommst du als fehler codes aus?

Andere potenzial dinge ist deiner Kat geblockt / Lambda kaputt?

Lambdasonde abklemmen und rumfahren bis warm und sehen was passiert bei restart.

7. #7 Denniswj, 04.01.2015
    Denniswj

Denniswj Member

Vorname:
    Dennis
    Er zeigt leider keine Fehler an.
    lambdasonde ist neu.

Meinst du den wagen ohne lambdasonde starten, fahren und dann nochmal starten?

Habe auch schon mal eine andere gebrauchte zündleiste eingebaut half aber auch nichts.

Mache die tage mal eine abgasuntersuchung mal sehen was da ans Tageslicht kommt.

Thema:

Und schon wieder ein neues Problem