Und plötzlich wars Dunkel

Diskutiere Und plötzlich wars Dunkel im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Gestern Nacht mit unseren neuen XJ unterwegs gewesen und auf einmal standen wir wiedermal im dunkeln. Kompletter Lichtausfall also der...

  1. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Gestern Nacht mit unseren neuen XJ unterwegs gewesen und auf einmal standen wir wiedermal im dunkeln.
    Kompletter Lichtausfall also der Lichtschalter am abrauchen, mal hinundher gezogen Licht wieder für 5 min da und dann wieder weg.

    Naja jetzt kommen wieder diese 2 Lagerplätze zum Einsatz.
    Umbau auf Relaissteuerung.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 jeeper-yj, 20.12.2011
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo Troll

    haste mal bitte dazu auch einen Schaltplan / Zeichnung dazu damit ich auch bei meinem Xj diese Probleme in Griff bekomme ??

    Wäre echt supi von dir


    Gruß Peter
     
  3. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Na klar baue mal einen zusammen und stell ihn ein.
    Greets Tom
     
  4. #4 Nordmann, 20.12.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    [​IMG]
     
  5. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Bist du dir sicher das es der lichtschalter ist??? Meiner hat ähnliche symtome und das trotz Relais schaltung!!

    Bei mir ist es der Stecker an der Lenksäule!! Wenn ich mich nicht ganz täusche!!


    Und bei der relais schaltung benutzt du ja immernoch den orginal schalter!! nur das eben nicht mehr so hohe ströme darüber laufen!!
     
  6. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ja ist der Schalter bei mir denn wenn man dran rumwackelt oder ihn sich nen Moment abkühlen läßt geht er wieder nur halt nicht lange bis zum entgültigen Kollaps.
    Die geringeren Ströme sind ja der Sinn dieses Umbaus und der angenehme Nebeneffekt der durch die direkte Stromversorung der Lampen durch die Batterie mit 2,5er Kabel ist das die Lichtausbeute um einiges besser wird.
     
  7. #7 Bob Rooney, 08.01.2012
    Bob Rooney

    Bob Rooney Member

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Ich hab damals einfach nen Lichtkabelbaum aus nem 2er Golf genommen
    und zurecht gemacht!Der hat glaub ich auch 2,0er Kabel und die H4-Stecker sind auch scho dran...dann nur noch passende Relais und Sicherungen dran und fertig!Der einzige Nachteil is,daß die Lampen schneller hin sind...da sie ja auf voller Leistung laufen und nicht mehr mit 9Volt oder so!
     
Thema:

Und plötzlich wars Dunkel