Und gleich die nächste Frage

Diskutiere Und gleich die nächste Frage im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo again :D Vorher beim Fahren (diesmal Beigahrerseite) ist mir so ein großer Plastikkasten im Fußraum unter dem Handschufach aufgefallen....

  1. Bubba

    Bubba Newbie

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    Hallo again :D

    Vorher beim Fahren (diesmal Beigahrerseite) ist mir so ein großer Plastikkasten im Fußraum unter dem Handschufach aufgefallen. Hatte die ganze Zeit die Klima an und die rechte Seite von dem Kasten war total kalt und kam kalte Luft, die linke aber war sehr warm, fast heiss und kam minimal warme luft. Mus das so?

    Grüße
    Sven
     
  2. #2 Morphine, 04.07.2009
    Morphine

    Morphine Guest

    OH je...willkommen bei den Mischluftklappen geschädigten....jetzt hast aber kein spass.
    Deine Mischluftklappen sind gebrochen,typisches zeichen dafür,leider ist hier zu wenig geschrieben worden.
    In einem anderren forum hast du schöne berichte und reparatur hinweise...
    ich weiß nicht ob ich das verlinken darf,denn damit wäre dir geholfen...:huch

    ich geh jetzt mit Hundi gassi,kann dir nacher dann mal ein bischen was dazu schreiben...
    grüßle MO
     
  3. Bubba

    Bubba Newbie

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    :argh

    Könnte man Prinzipiell damit leben? Oder ist das auf Dauer schlecht? (Weitere Nachteile als warme luft im beifahrerfußraum?

    Grüße
     
  4. #4 rottifan, 05.07.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Wir sind nicht wie andere Foren, natürlich darfst Du dorthin verlinken. Das Ding hier soll informieren , also nur zu.....

    Gruß Jens
     
  5. #5 Morphine, 05.07.2009
    Morphine

    Morphine Guest

  6. Bubba

    Bubba Newbie

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    Hallole,

    bin jetzt grad nochmal am auto unten gewesen und hab einmal die Motorfehlercodes ausgelsen, war ok (gleich done). Klimafehlercodes hab ich net kapiert.
    http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=25495&pid=290438&mode=threaded&start=#entry290438
    Hab beide Ac und Umluft gleichzeitig gedrückt und den linken Temperaturregler gedreht. (Bei Zündung und einmal bei laufendem Motor) Die Anzeigen leuchten auf und dann ist nur noch die rechte Temperaturanzeige da die ich von 1-(glaube 99) hochdrechen kann mehr passiert aber nicht ?!?!?!

    Dann hab ich mal die Klima auf ganz kalt gestellt, Lufteinstellung oben, mitte und unten. Kam überall eiskalt raus (auch Beifahrerseite). Nur eben dieser Plastikkasten dort ist gut warm, aber trotzdem sehr kalte Luft. Dann gleich Klima aus und auf ganz warm gestellt, alles nochmal durch und überall kommt sehr warme Luft wies sein soll ?!?!?

    Hab ich was verpeilt wegen Klimacodes auslesen?
    Als ich danach aus dem Auto ausgestiegen bin war ne richtig große Pfütze unterm Auto von der Klima, ist das bei euren Jeeps auch so? (Ein bisschen bin ich gewöhnt aber das war schon einiges).

    Grüße
    Der mit den 1000 Fragen :D
     
  7. Gaser

    Gaser Master

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  8. #8 Morphine, 05.07.2009
    Morphine

    Morphine Guest

    bei mir funzt es ....
    komitsch...:huch

    hiermal die Fehlercodes der Klimaanlage für den GC WJ/WG

    abzurufen durch Drücken der beiden Tasten und und Drehen des linken Rades

    Die Nummern 01 - 32 sind die aktuellen Fehlercodes
    Die Nummern 33 - 64 sind die gespeicherten Codes

    01,33 - Sromkreisunterbrechung-Infrarotsensor
    02,34 - Kurzschluss-Infrarotsensor
    03,35 - Kurzschluss-Lüfterpotentiometer
    04,36 - Sromkreisunterbrechung-Lüfterpotentiometer
    05,37 - Kurzschluss-Luftverteilerungspotentiometer
    06,38 - Stromkreisunterbrechung-Luftverteilerungspotentiometer
    07,39 - Delta-Infrarotsensor zu hoch
    08,40 - reserviert
    09,41 - reserviert
    10,42 - Bei einem der vier Motoren liegt ein Masseschluss im Ansteuerstromkreis A vor
    11,43 - Kein Datenbussignal zur Motoreinlasstemperatur
    12,44 - Kein Datenbussignal zum Ländercode
    13,45 - Keine Reaktion vom Stellmotor der Luftverteilerklappe
    14,46 - Keine Reaktion vom Stellmotor der Umluftklappe
    15,47 - Keine Reaktion von der linken Temperaturklappe
    16,48 - Keine Reaktion von der rechten Temperaturklappe
    17,49 - Klappenweg der Luftverteilerklappe zu kurz
    18,50 - Klappenweg der Luftverteilerklappe zu lang
    19,51 - Klappenweg der Umluftklappe zu kurz
    20,52 - Klappenweg der Umluftklappe zu lang
    21,53 - Klappenweg der linken Temperaturklappe zu kurz
    22,54 - Klappenweg der linken Temperaturklappe zu lang
    23,55 - Klappenweg der rechten Temperaturklappe zu kurz
    24,56 - Klappenweg der rechten Temperaturklappe zu lang
    25,57 - Prüfsummenfehler-Kalibrierung
    26,58 - Kein Datenbussignal zur Kühlmitteltemperatur
    27,59 - Kein Datenbussignal zur Fahzeuggeschwindigkeit
    28,60 - Kein Datenbussignal zur Motordrehzahl
    29,61 - Kein Datenbussignal zur Außentemperatur
    30,62 - Kein Datenbussignal zur Anzeigehelligkeit
    31,63 - Kein Datenbussignal zur Fahrgestellnummer (VIN)
    32,64 - Kein Datenbussignal


    vielleicht hilft dir das ....

    ansonsten kannst du auch unter : www.wjjeeps.com was finden.
     
  9. #9 Morphine, 05.07.2009
    Morphine

    Morphine Guest

    Oh soweit warst ja schon...aber das geht irgendwie,hab leider grad das Auto nicht hier..bin noch am schaffen :traurig2 sonst hätte ich es mal probiert.
     
  10. Bubba

    Bubba Newbie

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    Sven
    Danke für die Links.
    Also wenn ich das mache erscheint einfach "0" und mehr passiert nicht. Hab auch ne Weile gewartet, auf der Website von wjjeeps.com die du mir gegeben hast steht:
    If there are no fault codes, the “00” display value will remain in the VF window.
    Wenn ich das richtig verstehe sind dann einfach keine Fehler drin... ?!?!
    Wie oben beschrieben ist die Luftverteilung und Temperatur ja auch in Ordnung nur das der Plastikkasten auf der einen Seite eben sehr warm ist aber kalte Luft rauskommt... Sehr komisch das ganze....

    Grüße
    Sven
     
  11. #11 Morphine, 05.07.2009
    Morphine

    Morphine Guest

    da hast du wohl recht....ich hab mich damals durch alle foren in US durchgeschlagen,die klappe heisst irgendwie Heater..sonstwas.
    Am besten erst zu ebay,teil suchen,das in Google oder Jeepforum.com eingeben und du bekommst antworten.
    weiß halt nicht ob es einen fehler ergibt wenn das ding abgebrochen ist....der stellmotor arbeitet noch.
    bei mir hatte ich es noch nicht,hab mich aer schon mal drauf vorbereitet....und geschaut wie was wo passiert....find aber nicht mehr alles ...

    sorry
     
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