Unbekanntes Bauteil bei Servo KJ ....

Diskutiere Unbekanntes Bauteil bei Servo KJ .... im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hey , kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist ? [IMG] sitzt in der Druckleitung bei meinem Jeep Liberty 2.8 lass wegen Umbau des Motors...

1. #1 Steinmetz, 16.08.2013
    Steinmetz

Steinmetz Member

Vorname:
    Dierk
    Hey , kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist ?

sitzt in der Druckleitung bei meinem Jeep Liberty 2.8 lass wegen Umbau des Motors in meinen Comanche jetzt nun eine neue Leitung anfertigen und möchte gerne Wissen wozu diese "Dose " gut ist und ob ich sie brauche .Hat das Teil nur speziell was mit der Lenkung beim Liberty zu tun ? Für Tipps wäre ich dankbar ....
    Ciao

2. #2 grandcherokeezj, 16.08.2013
    grandcherokeezj

grandcherokeezj Jeeper

Vorname:
    Josef
    Hallo,

ich habe einfach einmal bei Goggle die Artikel-Nr. 52129342AB eingegeben.

Da kann man dann sehen, um welches Teil es sich dabei handelt.

Gruss Josef

3. #3 samse2101, 16.08.2013
    samse2101

samse2101 frustrierter KJ-Besitzer

Vorname:
    Peter
    Hi,

lt. meinem Teilehandbuch ist es auf der Explosionszeichnung die Nummer 7 und hat eine andere Teilenummer:

interessant ist aber, dass diese Leitungen erst im Teilekatalog ab 2006 aufscheinen, in keinem anderem davor? Welches BJ war dein Spender?:grübel

Über die Funktion von diesen Bauteil kann ich leider auch nichts sagen...:sry

mfg
    samse

4. #4 Falkili, 16.08.2013
    Falkili

Falkili livin´on a rig

Vorname:
    Falk
  5. #5 Steinmetz, 16.08.2013
    Steinmetz

Steinmetz Member

Vorname:
    Dierk
    Ok. wer googeln kann ist klar im Vorteil:pc :-)

Gut jetzt weiss ich wohl , dass es das Teil erst ab Bj. 2006 gibt das mein Spender natürlich ist . Scheint ein Reservoir zu sein auch gut - aber wozu es gut ist hab ich leider nix finden können.
    @ Samse
    steht in deinen Unterlagen vielleicht etwas über ein geändertes Lenkgetriebe oder eine andere Pumpe ?

6. #6 samse2101, 17.08.2013
    samse2101

samse2101 frustrierter KJ-Besitzer

Vorname:
    Peter
    Seas,

grad meine Unterlagen durchgeforstet und verglichen -> es gab schon immer 3 verschiedene Servopumpen für den KJ (für mich nichts Neues jetzt) ->

1. 05166226AA Servopumpe für höhere Temperaturen (südlichere Länder, lieferbar sofort)
    2. 52088712AC Servopumpe (Standard -> generalüberholt, nicht lieferbar)
    3. Servopumpe (mit 0,5 Liter mehr Inhalt, nicht lieferbar)

(Stand: 26.02.2013 lt. meinen "Fiat"-Händler)

Ich persönlich denke, dass dieses Reservoir da ist um die Standardpumpen problemlos in Fzge einzubauen und etwas mehr Servoflüssigkeit ins System zu bringen. Widerspricht zwar einer gewissen Logik -> würde mich bei Jeep aber nicht wundern.
    Lenkgetriebe gab es immer nur die gleichen -> alle Teilelisten mit der selben Teilenummer.

Ich an deiner Stelle würde nicht viel drauf geben, aber mit dem Hintergrundwissen jetzt extra einen Servokühler dranhängen...:daumen

mfg
    samse

Thema: Unbekanntes Bauteil bei Servo KJ ....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leitungen jeep cherokee xj

,
  2. lenkgetriebe leitungen einbau jeep grand cherokee

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Bauteil bei Servo KJ .... - Ähnliche Themen

1. Benutzerhandbuch für KJ 2004 gesucht

Benutzerhandbuch für KJ 2004 gesucht: Servus Suche ein Benutzerhandbuch in Deutsch für meinen KJ 3,7l von 2004. Im Netz wurde schon gesucht, aber leider ohne Erfolg. Danke
  2. Rückrufaktionen KJ

Rückrufaktionen KJ: Servus zusammen. Da ich ja jetzt einen KJ von 2004 mit 3,7L V6 besitze, hab ich mich mit dem Thema mal bissl auseinander gesetzt. Um zu schauen...
  3. Bauteil

Bauteil: Hall, liebe Fachleute. Kann mir jemand sagen, welche Pumpe/Bauteil ich hier habe? Wird zur Bremse gehören, springt jedes mal an wenn ich das...
  4. Jeep Cherokee KJ 2,8 CRD Achslast

Jeep Cherokee KJ 2,8 CRD Achslast: Hallo Gemeinde. Brauche für meinen KJ 3,7 Ltr. neue Federn. Leider finde ich nur welche für den 2,8 CRD, was für den TÜV kein Problem wäre, wenn...
  5. KJ 3,7 - 2005 - 160 tkm

KJ 3,7 - 2005 - 160 tkm: Hallo zusammen, ich muss mich weinend von meinem Jeep verabschieden weil sich die anstehenden Reparaturen für mich nicht mehr rechnen. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden