Unart unter Jeep'ern

Diskutiere Unart unter Jeep'ern im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Also ich muss das jetzt echt mal los werden, es kotzt mich echt langsam an. Immerhin ist es mir jetzt schon das 4te mal Passiert. Mann will ein...

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Also ich muss das jetzt echt mal los werden, es kotzt mich echt langsam an. Immerhin ist es mir jetzt schon das 4te mal Passiert. Mann will ein Teil verkaufen bietet es an, und es ist jemand der sich für das Teil interessiert, und dann die Frage!

    "Ich bin gerade Knapp bei Kasse, können wir das Anfang nächsten Monats machen?"

    Ich bin dann immer so gutmütig:genau und sag ja klar kein Thema, bin ja nur froh das ich net so leichtzinig handel und das teil schon mal hin schicke. Dann der nächste Monat und es kommt kein geld, oder was ich auch schon hattte auf die erinnerung hin:vertrag " och das brauch ich nicht mehr".

    Kotzt mich echt an sowas!!:zwille

    Wer kennt das auch, wehm geht es auch so???



    Ich kann an der stelle nur noch mal sagen verschickt nie ein teil bevor ihr nicht das Geld habt.
     
  2. #2 fireboy, 09.06.2010
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Es gibt nichts schlimmeres als das, ich kann deinen Ärger vollkommen nachvollziehen, hatte sowas auch schon mal((nicht hier).

    Auf jedenfall!! Wobei ich sagen muss, kommt drauf an bei wem, einigen von uns hier würde ich auch direkt was schicken ohne schon die Moneten zu haben.
     
  3. #3 Intruder66, 09.06.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Ja ist doch ein " normales " Geschehen. Ich versende auch nix bevor ich nicht das Geld habe es sei denn ich kenne denjenigen gut, aber dann ist es ja eh etwas anderes.

    Ps.: Bist du noch an dem Tankdeckel drann? Also ich wäre da immer noch drannn inteessiert. Gruß Mario
     
  4. #4 Wildwater, 09.06.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ganz einfach: Wenn das Zeug dann noch da ist, ja.

    Ich reserviere nichts. Für niemanden.


    ww
     
  5. #5 Pathkiller, 09.06.2010
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Heiko,

    ich kann Deinen Unmut sehr gut Verstehen, allerdings würde ich nicht Unbedingt von einer "Unart unter Jeepern sprechen" ich Denke daß dies eher ein "Generations" oder "Charakter" Problem ist. :vertrag Denn ich für meinen Teil kann nur dazu sagen, wenn ich jemandem etwas Abkaufe dann stehe ich auch dazu und daß dann auch "Geld fließt" ist Ehrensache.

    Auch das völlig zu Recht, es gibt einfach viel zu viele Leute denen man nicht über den Weg trauen kann :traurig2

    Auch hier ACK

    :cent


    Gruß Manfred
     
  6. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Stimmt es gibt hier auch 3 - 4 Leute wo ich die Teile auch vorher hin schicken kann!!

    Aber ich bin Trotzdem immer sehr sehr vorsichtig!!
     
  7. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Richtig ich versende auch nichts mehr ohne Vorkasse, außer an gewisse vertrauenwürdige Leute, allzuviele sind das aber auch nicht.:traurig2
    Ansonsten Barzahlung oder Vorkasse
     
  8. #8 jeeptom, 09.06.2010
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.099
    Zustimmungen:
    4.637
    Vorname:
    Tom


    :daumen x2
     
  9. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Stimmt, ist nicht nur unter Jeepern so. Aber hier sende ich eben am meisten teile hin und her, da ist es mir eben aufgefallen.

    Tut mir leid das ich das jetzt nur auf die Jeeper bezogen hab, dachte eben da ist das anders. Da wird einem geholfen u.s.w.

    In diesem sinne noch mal Danke an das Fahwerkseinbau Team!!
     
  10. #10 jeeptom, 10.06.2010
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.099
    Zustimmungen:
    4.637
    Vorname:
    Tom
    Wie schaut die Frage denn eigentlich andersrum gestellt aus ?

    Ich kaufe was, bezahle online.........und bekomme aber keine Ware ?

    Nur Ausreden: muss beim Versand verloren gegangen sein, Teil grad ausverkauft, nicht mehr lieferbar.

    Ich kaufe nur das:

    1. was ich mir leisten kann

    2. was mir auch der geforderte Betrag wert ist

    3. wenn möglich vorher anschauen kann, auch durch aussagekräftige Bilder

    4. schaue mir den Verkäufer genau an.


    Aber am allerliebsten ist mir ein persönlicher Verkauf/Kauf.
    Die Ware anschaue, mit dem Verkäufer/Käufer reden und nach Abschluss zusammen noch einen Kaffee trinken.
     
  11. #11 mysticranger, 10.06.2010
    mysticranger

    mysticranger Jeeper

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Es gibt auch Leute die hin und wieder mal klamm sind und dann trotzdem noch wissen wo sie ein Kaufversprechen abgegeben haben und dann am nächsten ersten dazu stehen.
    Selber haben mir Jeeper-Kollegen Zeug zurückgelegt und ich war ihnen sehr dankbar für dieses Vertrauen und die Kollegialität.
    Das ist keine "Unart unter Jeepern" sondern eher das Thema "es gibt immer mehr Idioten, egal wohin man schaut"...

    Nicht alle über einen Kamm scheren die einen um so einen Gefallen bitten.
     
  12. Gotti

    Gotti Guest

    Der Durchschnittsjeeper ist meist etwas klamm im Geldbeutel. Ich kanns verstehen und muß die Kohle auch einteilen und es wird nicht besser. Ich gehe immer nach meiner Menschenkenntnis und schick auch was los ohne Zahlungseingang. Ich hatte noch keinen Zahlungsausfall. In meiner beruflichen Tätigkeit gebe ich als Handwerksbetrieb täglich Kredit in Form von erbrachter Leistung und gelieferter Ware, da fällt schon mal eine Forderung ins Wasser. Also schaut euch die Leute genau an mit denen ihr Geschäfte macht, das gilt für beide Seiten.
     
  13. #13 rb-prostreet, 10.06.2010
    rb-prostreet

    rb-prostreet Member

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Wie wäre es denn mit einem Unterforum im Marktplatz für "Käufer-/Verkäuferbewertungen? Da könnte dann jeder reinschreiben welche erfahrungen er gemacht hat mit bestimmten verkäufern bzw. käufern. und jeder kann nachschauen bevor er von jemandem kauft bzw an jemanden verkauft ob evtl jemand schlechte erfahrungen gemacht hat...

    ich muss sagen ich hab gott sei dank noch keine schlechten erfahrungen gemacht... schaue mir die verkäufer aber auch genau an... wenn ich nicht sicher bin kaufe ich auch nicht... und verschicken ohne geld bekommen zu haben nur in seltenen ausnahmefällen!
     
  14. #14 Eagle Eye, 11.06.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.490
    Zustimmungen:
    7.658
    Vorname:
    Carsten

    :nö so eine rubrik wird es definitv NICHT geben :nö

    auch wenn wir so ein thema mal ausnahmsweise zugelassen hatten.
    dieses auch nur, weil es hieb- und stichfest war.

    also ein unterforum wird es nicht geben.

    man kann seine dinge auch alleine klären und muss niemanden
    aus reiner sensationslust zerreissen.


    zum thema:

    doch, ich mache das.
    ich schicke gern mal vorher was raus.

    ich behaupte auch, mein geld immer zu bekommen.
    ich würde es mir auch persönlich abholen.
    und: ich fahre dabei egal wie weit. aber nur ein mal.

    ich habe selbst auch schon teile vorher bekommen und habe es mal verpennt, die teile zu bezahlen und war damit im verzug.

    ich behandel jeden so, wie ich selbst auch behandelt werden möchte/
    behandelt werden kann.

    bisher bin ich gut damit gefahren.
     
Thema:

Unart unter Jeep'ern