Ein Wort zum Thema Umweltgedanken eines Jeepers. Das fand ich auf der Homepage von Team Gerbil Umweltgedanken Tonnenweise Streusalz auf den Straßen ? Quadratkilometerweise zubetonierte und versiegelte Flächen ? Jede kleine Ortsverbindung breit asphaltiert ? Jeder kleine Bach kanalisiert und zubetoniert ? ICH brauche das nicht. ICH kann auf schneebedeckten Straßen fahren. ICH kann mit naturbelassenen Wegen umgehen. ICH komme mit Wasserdurchfahrten klar. ICH kann im Einklang mit der Natur leben !!! Ich fahre einen Offroader. Wie oft schaudert mich der Gedanke, dass auch die letzten Feldwege zubetoniert würden, nur damit angeblich sparsame, angeblich umweltfreundliche Fahrzeuge fahren können. NEIN. Ich bin Naturfreund. Deswegen fahre ich einen Jeep. Den Text werde ich jedem unter die Nase halten, der unsere Jeeps wegen Umweltbelastung schlecht machen will. Gruss Josef
Ich glaub, das liefert wieder Zündstoff für ne hitzige Diskussion Teilweise sag ich okay, hast recht, aber es hat auch Vorteile, dass manche Dinge so sind wie sie sind Grüße
Sehr gute Argumente,um Jeepfahren zu rechtfertigen ! Nur....,wen überzeuge ich damit ? Die Masse der "Nichtgeländewagenfahrer" ,unsere Politiker,...... ? Wenn wir auch mit unseren Fahrzeugen vielerorts keine fahrtechnischen Probleme haben,sollten wir nicht vergessen,dass wir,die Jeepfahrer,nicht das Maß aller Dinge sind ! Gruß Jean