Umweltplakette / Partikelfilter

Diskutiere Umweltplakette / Partikelfilter im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Zusammen! Ich brauche eventuell Eure Hilfe! Ich habe mir einen Cherokee (Typ: KJ), 120 kw, gekauft. Tolles Auto!!! Beim Kauf habe ich eine...

1. MM71

MM71 Inaktiv

Vorname:
    Marcus
    Hallo Zusammen! Ich brauche eventuell Eure Hilfe!
    Ich habe mir einen Cherokee (Typ: KJ), 120 kw, gekauft. Tolles Auto!!!
    Beim Kauf habe ich eine Einbauabnahme eines REMUS Partikelfilters, samt ABE erhalten. Da der Jeep eine grüne Plakette in der Windschutzscheibe kleben hatte, ging ich davon aus, daß alles in Ordnung sei. Ich habe mir nicht das Kleingeschriebene durchgelesen.........
    Bei der Zulassungsstelle kam das Böse erwachen - in der ABE und in der Einbauabnahme war der KJ mit 110 kw angegeben - somit gelbe Plakette.
    Ein Anruf bei Remus ergab, daß es für den KJ mit 120 kw keine ABE für den Partikelfilter gäbe.

Ich habe hier in der Community gelesen, daß einige von Euch den Partikelfilter eingetragen haben. Es wäre schön, wenn mir jemand mitteilen könnte, woher ich die ABE für den KJ mit 120 kw erhalte, bzw. wie Ihr es geschafft habt, den Partikelfilter einzutragen.
    An eine Einbauabnahme komme ich ..... fehlt halt nur die ABE.

Grüße und Jederzeit gute Fahrt!!!
    Marcus

2. Otto

Otto Master

Vorname:
    Uwe
    Hallo Marcus

Hast du den Remus PMS-RS 5 verbaut??

Nummer der ABE: KBA 17055 Nachtrag 00 bis 03 für den KJ mit 105, 110, 120 kW. Remus muss die ABE vorliegen haben!!

Der Fehler in der Einbauabnahme ist allerdings doof, hast du wenigstens die Garantieurkunde von Remus??

Uwe

3. #3 Klaus.L, 22.05.2013
    Klaus.L

Klaus.L Inaktiv

Vorname:
    Klaus
    Hallo,

ich kann leider nicht bei deinem Problem direkt helfen. Tut mir Leid. Aber ich kenne da so eine Seite, die ich vor kurzem im Netz gefunden habe: http://umweltplakette.net. Da findest du alles wichtige zu der Umweltplakette bzw. der Feinstaubplakette. Also wenn du darüber noch etwas wissen willst klick auf den Link und du wirst eine Antwort finden. Vielleicht kannst du dein Fahrzeug mit einem kleinen Umbau zu einem Sonderfahrzeug machen, welches keine Plakette benötigt. Eine Auflistung dieser Fahrzeuge findest du auch auf der Seite.

Hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen ;)

Thema: Umweltplakette / Partikelfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KBA 17055

,
  2. feinstaubplakette ausnahme cherokee kj

Die Seite wird geladen...

Umweltplakette / Partikelfilter - Ähnliche Themen

1. Partikelfilter

Partikelfilter: Hi, bei meinem Commander leuchtet die Motorkontrollleuchte. Hatte meine Werkstatt schon beim Probefahren ausgelesen - Partikelfilter. Nun lag...
  2. Blaue Umweltplakette

Blaue Umweltplakette: Was haltet Ihr von der blauen Umweltplakette ? Es mag ja vielleicht der Umwelt helfen, aber schadet das nicht noch mehr der Wirtschaft ?...
  3. Partikelfilter nach 8000km zu 120% voll

Partikelfilter nach 8000km zu 120% voll: Gestern konnte ich während der Fahrt plötzlich nur noch im D4 sowie Rückwärts fahren. Ebenfalls wurde in der Tachoanzeige angezeigt, dass der...
  4. Schadstoffeinstufung/ Umweltplakette

Schadstoffeinstufung/ Umweltplakette: Hey, hat irgend jemand von den MJ Fahrern mit dem 4.0L HO Motor eine grüne Plakette mit der richtigen Schlüsselnummer im Fahrzeugsschein? Bei...
  5. Diesel-Partikelfilter

Diesel-Partikelfilter: Weis jemand zufällig wo man ein passendes DFP delete Kit für den jk herbekommt?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden