Umweltplakette – am 1. Januar 2008 wird's ernst!

Diskutiere Umweltplakette – am 1. Januar 2008 wird's ernst! im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Na dann klär doch mal alle auf, Daniel... Dann darf ich das vielleicht noch mal tun??:vertrag Wer fährt hier einen Diesel?? Bestimmt die...

  1. #61 YJUMPER, 04.02.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Dann darf ich das vielleicht noch mal tun??:vertrag

    Wer fährt hier einen Diesel?? Bestimmt die wenigsten, oder ??

    Alle anderen mit D3 oder höher, was eigentlich alle Benziner betrifft, bekommen die grüne Plakette zugeteilt. Scheiss auf die 5 oder 7,50 EUR.

    Angeschissen sind die Dieselfahrer unter uns, leider:tuscheln
     
  2. #62 Danieljetzt, 04.02.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Und wer ein Diesel fährt hat selber schuld! Das war vor fünf Jahren schon absehbar das man den Dieseln das leben schwerer macht.
     
  3. #63 GranyI6, 04.02.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    he he!
    D3?!

    Euro 2 bitte sehr - da gibts schon grünes!
     
  4. #64 GranyI6, 04.02.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    genau! geb ich dir voll recht!
    mir glaubts zwar keiner, aber bevor ich mir den dicken geholt hab, bin ich aufs fisnanamt und hab mit denen mal ne halbe stunde in der steuerabteilung geschwätzt!

    das erste mal, was mir so ein amt gebracht hat.
    Die ham mir den tip gegeben, bloss keinen alten diesel zu kaufen - jetzt hamers!
    des war bereits 2005, war mal echt ein guter tip von den fiämtern.
    Die wussten das damals schon, was da alles noch kommt!

    Ach, ich war gestern in Stuttgart, bei einem Werks-/Testfahrer vom Daimler, der sagte mir Sachen, da schaut man nicht schlecht!

    z.B. dass die Erfindung vor vielen Jahren schon mal war, Verbrennungsmotoren mit Wasser zu betreiben. Da wird dann vorne der Wasserstoff kurz vor der Verbrennung hergestellt.

    Wieso werden solche wunderbare Pläne nicht spruchreif!

    Da sieht man mal wieder, wie die Mineralölindustrie und der Staat feste zusammenhalten. Alle schrein von Umwelt und Zeugs, dabei gäbe es längst sparsamere und umweltfreundliche Kisten, dan bräuchten wir den ganzen Mist da net.
     
  5. #65 DieTerMiete, 04.02.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Da geb ich dir mal recht! ich finde das auch alles :verdacht

    Ich finde nur das diese ganzen neuartigen Motoren (elektro etc.) nen scheiß sound haben! ;-)

    Im übrigen, das mit der Feinstaubgeschichte in den Innenstädten, war ne EU-Richtlinie! Ob die Umsetzung der EU-Richtlinie durch die Umweltzonen jetzt der Bringer ist müßte man evtl. mal diskutieren. :grübel Ich meine, in Zeiten von "smock" (richtig geschrieben?) wurde halt einfach ein generelles Fahrverbot ausgesprochen! ob soetwas heut noch möglich wäre?

    Naja, ich bekomm ne Grüne! bis zur nächsten Verordnung! :stinkefinger

    Gruß....
     
  6. #66 DieTerMiete, 05.02.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    edit: das was es früher gab wird "smog" geschrieben. ist mir des nachts plötzlich eingefallen! :D
     
  7. #67 McManni, 13.01.2011
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Kleiner Nachtrag zu den Umweltzonen:

    Seit 1. Januar 2011 sind die Umweltzonen von Augsburg, Osnabrück,
    Düsseldorf und Wuppertal für die rote Plakette tabu!

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
Thema:

Umweltplakette – am 1. Januar 2008 wird's ernst!