Umsteigen

Diskutiere Umsteigen im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; habe einen sehr interessanten wj overland mit der 258 ps variante angeboten bekommen. würdet ihr da wechseln ? fahr ja zur zeit einen zj 5,9

  1. #1 Franken V8, 15.01.2012
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    habe einen sehr interessanten wj overland mit der 258 ps variante angeboten bekommen.

    würdet ihr da wechseln ?

    fahr ja zur zeit einen zj 5,9
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 15.01.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Nööööööööö!:keule:
     
  3. #3 Billy-the-kid, 15.01.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ich find auch den Z den besten Granny, vor allem als 5.9er! Würd an deiner Stelle auf keinen Fall wechseln!
    Subjektiv und objektiv würdest dich damit nur verschlechtern, denk ich mal.
     
  4. #4 onlyjeep, 15.01.2012
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Neeee, lass es!!!!
     
  5. #5 RubbelDieKatz, 15.01.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Wenns Dir um die PS geht... 258PS vs. 241PS ...

    Hubaum ist durch nichts zu ersetzen , nur durch mehr Hubaum :pfeiffen

    Das Aussehen des 5.9er allein... zum Dahinschmeltzen...
     
  6. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Einen guten 5,9er LX gibt man(n) eigentlich nicht mehr her.
     
  7. Stone

    Stone 360er

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hallo Thorsten,

    wenn Du einen 5.9er in einem guten bis sehr guten Zustand besitzt, würde ich es mir genau überlegen diesen zu verkaufen.
    Einen guten 5.9er zu finden wird immer schwieriger und wenn dein Jetziger erstmal weg ist..............................
    Sicher ist der WJ auch ein schönes Auto, halt moderner usw. Ich bin ab zu mit dem Fr@nky unterwegs und ich finde, in seinem WJ reist es sich wirklich prima und entspannt. Als Alltagsauto finde ich einen WJ sehr überzeugend!
    Fazit: Für jeden Tag einen WJ nehmen und für den Kick ins Kreuz am Wochende den 5.9er (gerade wenn er etwas optimiert ist):genau

    Just my 2cents

    PS: Schau bitte nochmal nach dem schwarzen Dingens für mich:kuss
     
  8. #8 318Magnum, 15.01.2012
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    also ich fahre den zj mit 5,2 liter und mein dad fährt den wj 4.0 ich muss sagen vom fahrverhalten her gefällt mir der wj in kurven besser aber der zj is ein hingucker :D den werde ich auch nicht hergeben :D
    aber erstaunlich ist es was für ein unterschied des ist was ich mit halbgas mache muss der wj mit vollgas machen :D
     
  9. #9 Franken V8, 16.01.2012
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    ja, war nur so ein gedanke

    der wj steht schon auch sehr gut da. ein wechsel wegen den ps wäre es nicht, die sind mir beim jeep nicht so wichtig. dafür habe ich noch nen rs von audi zu hause.

    und mein dicker hat nun ja auch "erst" 134 tkm auf der uhr und fast sein ganzes leben noch vor sich.

    nur das mit dem hängenbleiben beim schalten im dritten gang nervt. bei 4200 u/min haut er wie einen begrenzer rein, geschwindigkeit ist da so 160 nach tacho. passiert nur in der kickdown phase. wenn ich langsam nach oben beschleunige schaltet er butterweich

    habe auch schon das tv kabel nachjustieren lassen, aber brachte keine besserung.
     
Thema:

Umsteigen