Umschlüsseln der Typnummer

Diskutiere Umschlüsseln der Typnummer im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Ihr da draußen, in meiner Garage steht ein ZJ 5,9 Bj.´98 und wartet auf seine Zulassung. Auf der Suche nach Kaltlaufregler oder Minikat...

1. #1 8 Pfoten, 24.09.2012
    8 Pfoten

8 Pfoten Newbie

Vorname:
    Roland
    Hallo Ihr da draußen,

in meiner Garage steht ein ZJ 5,9 Bj.´98 und wartet auf seine Zulassung. Auf der Suche nach Kaltlaufregler oder Minikat stieß ich auf einen Hinweis
    der die Möglichkeit einer Umschlüsselung des Fahrzeugtyp vorsieht. Mein Brumbär ist ein Direktimport aus den USA und wird in den Fahrzeugpapieren als Typ 00000000 geführt. Die Seite mit dem Hinweis habe ich leider nicht mehr gefunden. Beim Chrysler-Händler bekam ich auf mein nachfragen den Hinweis es bei einem guten TÜV zu versuchen. (Einen Termin beim TÜV Albstadt gab es gleich mit. TÜV Leiter und der Meister aus dem Autohaus kennen sich sehr gut.)

Die Chance einer Umschlüsselung des Fahrzeugtyp erhöht sich enorm, wenn man auf andere Autos verweisen kann.

Wer war oder wer kennt jemanden, der in dieser Sache aktiv war und von seinen Erfahrungen berichten kann. Ich denke, das einige mit so einem Fahrzeug wie ich unterwegs sind und ebenfalls mit diesen Informationen Steuer sparen können.

Vielen Dank an Euch alle

Roland

2. larry

larry ..geht so

Vorname:
    Gustav
  3. #3 8 Pfoten, 08.10.2012
    8 Pfoten

8 Pfoten Newbie

Vorname:
    Roland
    Hallo larry,

Dein Tipp ist Gold wert.

TÜV Süd Augsburg hat mein Fahrzeug ohne viel wenn und aber von Schadstoffklasse Euro 1 in Euro 2 umgeschlüsselt.

Für dieses Fahrzeug liegen Gutachten vor, die diese Umschlüsselung erlaubt.

In € ausgerückt heißt das: 458€ Steuer im Jahr gespart.

Die Abgasbestätigung kostete mich 104,95€.

Besser geht´s wohl nimmer.

Nochmals vielen Dank für deinen Hinweiß.

Roland

:dance

Thema:

Umschlüsseln der Typnummer

Die Seite wird geladen...

Umschlüsseln der Typnummer - Ähnliche Themen

1. Umschlüsseln Euro 2

Umschlüsseln Euro 2: Hallo ich habe da ein kleines Problem ! Ich habe hier im Forum bereits mehrfach gelesen das man den Jeep WJ 4,7 US Import umschlüsseln kann ....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden