Umrüstung

Diskutiere Umrüstung im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo zusammen! Also nach langem überlegen hab ich mich entschieden meinen Cherokee Bj. 96 mit nach Deutschland zu nehmen. Der ist mir hier in...

  1. #1 Nils el paso, 02.12.2008
    Nils el paso

    Nils el paso Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils Aiko
    Hallo zusammen!
    Also nach langem überlegen hab ich mich entschieden meinen Cherokee Bj. 96
    mit nach Deutschland zu nehmen. Der ist mir hier in den USA so ans Herz gewachsen das ich den nicht mehr her geben will.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, was muss ich an dem alles Umbauen bzw. Umbauen lassen?
    Für Antworten bin ich sehr dankbar.So könnte ich schon im Vorfeld damit beginnen das selber zu tun und muss das nicht machen lassen.
     
  2. #2 mad joe, 02.12.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Mit Sicherheit wirst du die Scheinwerfer auf H4 umrüsten müßen.
     
  3. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklich Ja beleuchtung allgemein würde mir da einfallen
    Vorne wegen des anderen "lichtfelds"* und gelben Positions licht. Und hinten wegen der roten blinker.
    Haben die scheinwerfer ne höhen verstellung ? die muss auch sein....

    Das Radio wüde mir noch einfallen, sicher kein muss, aber doch "wichtig"
    US radios geben nur ungerade frequenzen hinterm komma wieder und haben kein RDS, evtl installiertes SAT Radio funzt in D auch nicht.

    gibt sicher noch mehr....:nachdenklich






    *Mir fällt der richtige name grad nicht ein....Euro beleuchtung ist asymetrisch, der rechte scheinwerfer leuchtet "weiter" als der linke... kennt jeder, oder ?
    Bei US beleuchtung leuchten beide gleich...
     
  4. #4 Nils el paso, 02.12.2008
    Nils el paso

    Nils el paso Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils Aiko
    Ja die Beleuchtung ist etwas anders. Also ich habe nach gesehen und es sind H4 Scheinwerfer. Ob das die sind die für die Europäische zugelassene Version sind ist aber Fraglich??Die Blinker hinten sind zum glück Gelb....aber die guuute alte Nebelschlussleuchte fehlt. Die werd ich wohl noch brauchen und zur höhenverstellung, die hat er natürlich net....Mit dem Radio das ist mir neu. Aber mal nen guter einwurf. Werd sowieso da nen anderes in Deutschland einbauen.Aber danke für die Info.
     
  5. #5 trudelpups, 02.12.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Die Scheinwerfer Höhenverstellung brauchst du nicht wirklich.Das wird in D so eingetragen als ohne Leuchtweitenregulierung.
    Vielleicht solltest du die Fa. Allrad Schmidt in Würzburg mal kontakten die kennen sich da genau aus.
    Bestimmt haben die auch nen entspanntan TÜV Prüfer.
     
  6. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
  7. #7 Eagle Eye, 02.12.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.668
    Zustimmungen:
    7.973
    Vorname:
    Carsten
    sehr schöne auflistung.

    sowas habe ich auch gesucht, bin bisher nur über firmen gestolpert, die das anbieten für ca. 1200 euro. z.b. diese hier
     
  8. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklich
    Dabei fällt mir grad das stichwort "umzugsgut" ein....
    Gelten da nicht auch andere bestimmungen in sachen abgas zb ? OK, bei so einem neuen wagen nicht so relevant
    Zumindest wird der wagen anderst bzw garnicht (?) versteuert....
    Hab aber immoment keine ahnung welche auflagen erfüllt sein müssen....:nachdenklich


    edit:

    wieder TÜV link
     
  9. #9 trudelpups, 02.12.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    gar nicht kann ich mir nicht vorstellen und wenn es dafür keine Steuer gibt wird schnell eine erfunden.
    In diesem Punkt sind unsere Volksvertreter doch sehr erfinderisch :-)
     
  10. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :genau

    Die wird dann von Fall zu Fall neu erfunden...;-):D
     
  11. #11 trudelpups, 02.12.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :happy
     
  12. #12 Deezel Stink3r, 02.12.2008
    Deezel Stink3r

    Deezel Stink3r Guest

    Hast den Blauen 2 Türer gekauft ? scheint so das der wohl die Runde in FT.Bliss gemacht hat.
     
  13. #13 Nils el paso, 02.12.2008
    Nils el paso

    Nils el paso Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils Aiko
    Ne kein plan wer den jetzt fährt...ich hab meinen von einem Direktor von Ft.Bliss in top zustand!Meiner ist nen 4Türer und weiss....Aber das ist ja bekannt das die dinger normal immer weiter gereicht werden:-)
     
  14. #14 BC-KC 4000, 03.12.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    OK, und nun weiter zum Thema.

    Danke ;-)
     
  15. #15 Nils el paso, 03.12.2008
    Nils el paso

    Nils el paso Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils Aiko
    Sorry....Ich hab heute in Erfahrung gebracht das mit der Beleuchtungsanlage die Umrüstung nicht unbedingt erforderlich ist, ausser das eine Nebelschlussleuchte installiert werden muss. Bei den Scheinwerfern soll es für US Fahrzeuge eine Ausnahmegenemigung geben.(Kommt auch auf den Prüfer an)
    Ich hab hier noch mehr Kollegen, bei denen eine Umrüstung am Fahrzeug erforderlich wäre.Es ist nur eine Umrüstung bis zu 10% vom Kaufpreises des Fahrzeug zumutbar hies es.....naja man hört ja viel.....
     
  16. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    @Nils:
    evtl. kann dir der Dirk weiterhelfen: 12000 Montana Rd. El Paso, 79936
     
Thema:

Umrüstung