Umrüsten auf Xenon

Diskutiere Umrüsten auf Xenon im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Profis, kann man bei einem 2004 KJ von Halogen auf Xenon umrüsten????Runde Scheinwerfer. Für Info wäre ich dankbar. Wolfgang:ciao

1. #1 Wolfgang Damice, 18.03.2013
    Wolfgang Damice

Wolfgang Damice Member

Vorname:
    Wolfgang
    Hallo Profis, kann man bei einem 2004 KJ von Halogen auf Xenon umrüsten????Runde Scheinwerfer.
    Für Info wäre ich dankbar.
    Wolfgang:ciao

2. #2 samse2101, 18.03.2013
    samse2101

samse2101 frustrierter KJ-Besitzer

Vorname:
    Peter
    Ja, aber nicht legal....:huch

gibt im Netz genug Plug&Play-Kits fürs umrüsten von H4 Birnen auf Xenon..:pfeiffen

mfg
    samse

3. #3 BlueGerbil, 18.03.2013
    BlueGerbil

BlueGerbil The Grey - powered by Randy

Vorname:
    Jan
    Legal und unter Beibehaltung einer "menschenwürdigen" Optik: Geht nicht.

Du bräuchtest:
    - Xenon-Brenner mit Vorschaltgerät
    - Scheinwerferreinigungsanlage
    - Scheinwerferhöhenverstellung
    Soweit alles machbar bzw. bei Hella mit E-Prüfzeichen kaufbar.

Da aber Xenon-Scheinwerfer Linsenscheinwerfer und keine Reflektorscheinwerfer sind, wirst Du kein KJ-spezfisches Scheinwerfergehäuse finden, das ein E-Prüfzeichen hat.

Und am Ende mußt Du das Ganze noch mal abnehmen lassen.

Ich kenne zwei legale Umsetzungen, die beide optisch fragwürdig und sacketeuer sind. Ein Bekannter hat´s beim XJ durchgezogen, die Scheinwerferöffnungen verblecht und je 2 Hella 90mm Module eingesetzt. Licht: Ja. Optik: Naja.

Und für´n Defender gab´s mal einen Anbieter, der das für 2500+ angeboten an. Naja.

Die einfachste Art, legal mehr Licht am KJ zu haben:
    1) Falls nicht vorhanden: Relais verbauen und gescheite Kabel - damit möglichst viele "Volt" an deinen Leuchtmitteln ankommen. Fertige H4 Kabelsätze gibt´s z.B. bei meinem Arbeitgeber zu kaufen - www.komischername.de
    2) Möglichst helle Leuchtmittel mit Zulassung verbauen - Osram NightBreaker Plus
    3) LED Zusatz-Fernscheinwerfer und LED Nebelscheinwerfer verbauen (günstig von Sirius oder Nolden - ebenfalls bei s.o.)

4. #4 Wolfgang Damice, 21.03.2013
    Wolfgang Damice

Wolfgang Damice Member

Vorname:
    Wolfgang
    Danke Kollegen, fällt also aus.
    Gruß
    Wolfgang:ciao

Thema:

Umrüsten auf Xenon

Die Seite wird geladen...

Umrüsten auf Xenon - Ähnliche Themen

1. CJ5 Baujahr 1974 Motor 232 6 Zylinder Umrüstung DUI

CJ5 Baujahr 1974 Motor 232 6 Zylinder Umrüstung DUI: Guten Tag, ich hab mir in den Staaten ein DUI-Distributor für mein CJ5 Baujahr 1974 Motor 232 6 Zylinder bestellt. Hat damit jemand Erfahrung...
  2. Lampenwechsel und Typ vom Xenon Strahler

Lampenwechsel und Typ vom Xenon Strahler: Hallo, bei meinem 2011er GC hat sich die linke Abblendlichtfarbe von weiss nach rosa verändert, denke mal der Xenon Brenner wird kurzfristig...
  3. Xenon Scheinwerfer gehen aus und wieder an

Xenon Scheinwerfer gehen aus und wieder an: Habe heute festgestellt, das meine Scheinwerfer nach kurzer Zeit ausgehen, erst links dann rechts und dann ca.5 sek. später wieder an, nach kurzer...
  4. XENON SCHEINWERFER Spinnt

XENON SCHEINWERFER Spinnt: Plötzlich hat die Recht Xenon Scheinwerfer (Abendlicht) anfangen zu Flickern, Schlechte Kontakt oder Brenner im Ars***?:achselzuck Hat jemand...
  5. Wrangler TJ 4.0 1997 Umrüstung

Wrangler TJ 4.0 1997 Umrüstung: Nachdem ja die "blaue Plakette" in aller Munde ist, würde mich natürlich Interessieren, inwieweit sich so ein Wrangler überhaupt umrüsten läßt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden