Umrüsten auf Xenon

Diskutiere Umrüsten auf Xenon im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Profis, kann man bei einem 2004 KJ von Halogen auf Xenon umrüsten????Runde Scheinwerfer. Für Info wäre ich dankbar. Wolfgang:ciao

  1. #1 Wolfgang Damice, 18.03.2013
    Wolfgang Damice

    Wolfgang Damice Member

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
    Hallo Profis, kann man bei einem 2004 KJ von Halogen auf Xenon umrüsten????Runde Scheinwerfer.
    Für Info wäre ich dankbar.
    Wolfgang:ciao
     
  2. #2 samse2101, 18.03.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    Ja, aber nicht legal....:huch

    gibt im Netz genug Plug&Play-Kits fürs umrüsten von H4 Birnen auf Xenon..:pfeiffen

    mfg
    samse
     
  3. #3 BlueGerbil, 18.03.2013
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Legal und unter Beibehaltung einer "menschenwürdigen" Optik: Geht nicht.

    Du bräuchtest:
    - Xenon-Brenner mit Vorschaltgerät
    - Scheinwerferreinigungsanlage
    - Scheinwerferhöhenverstellung
    Soweit alles machbar bzw. bei Hella mit E-Prüfzeichen kaufbar.

    Da aber Xenon-Scheinwerfer Linsenscheinwerfer und keine Reflektorscheinwerfer sind, wirst Du kein KJ-spezfisches Scheinwerfergehäuse finden, das ein E-Prüfzeichen hat.

    Und am Ende mußt Du das Ganze noch mal abnehmen lassen.

    Ich kenne zwei legale Umsetzungen, die beide optisch fragwürdig und sacketeuer sind. Ein Bekannter hat´s beim XJ durchgezogen, die Scheinwerferöffnungen verblecht und je 2 Hella 90mm Module eingesetzt. Licht: Ja. Optik: Naja.

    Und für´n Defender gab´s mal einen Anbieter, der das für 2500+ angeboten an. Naja.

    Die einfachste Art, legal mehr Licht am KJ zu haben:
    1) Falls nicht vorhanden: Relais verbauen und gescheite Kabel - damit möglichst viele "Volt" an deinen Leuchtmitteln ankommen. Fertige H4 Kabelsätze gibt´s z.B. bei meinem Arbeitgeber zu kaufen - www.komischername.de
    2) Möglichst helle Leuchtmittel mit Zulassung verbauen - Osram NightBreaker Plus
    3) LED Zusatz-Fernscheinwerfer und LED Nebelscheinwerfer verbauen (günstig von Sirius oder Nolden - ebenfalls bei s.o.)
     
  4. #4 Wolfgang Damice, 21.03.2013
    Wolfgang Damice

    Wolfgang Damice Member

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
    Danke Kollegen, fällt also aus.
    Gruß
    Wolfgang:ciao
     
Thema:

Umrüsten auf Xenon