Umfrage Reifen

Diskutiere Umfrage Reifen im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Tja dann oute ich mich mal als Hardcore Onroad und ab und zu Offroad Cruiser. Hankook Ventus ST in 275/55R20 Mit OME Federn ein Fahrkomfort AUF...

  1. Earl1

    Earl1 Newbie

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    Helmut
    Tja dann oute ich mich mal als Hardcore Onroad und ab und zu Offroad Cruiser.
    Hankook Ventus ST in 275/55R20
    Mit OME Federn ein Fahrkomfort AUF der Strasse die glaube ich beim JK einmalig ist.
    Neben der Strasse sind die Cooper STT sicher die bessere Wahl wenn man nicht sogar reine MT's aufziehen will.
    Dazu noch reichlich Reserven bei den Hankook was die Geschwindigkeit und auch Abrollwiderstand angeht. Liege immer unter 10l 100km.
    Aber jeder wie er/sie will.
    :besen
     
  2. #22 BobLeeSwagger, 23.12.2013
    BobLeeSwagger

    BobLeeSwagger Guest

    Als 50:50 Allwetter-Reifen macht aktuell der Grabber At2 für mich für meine Belange den besten Eindruck. Danke euch allen für die Antworten und Tipps.
     
  3. Keeper

    Keeper Master

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    Marc

    Achso, wir bauen nen Kurvenräuber, dann muss ich passen. Bin nie mit den Jeeps gerast. Aber dafür haben die mich immer schön nach Kroatien,
    Italien und auch im Schnee mal mit dem 1800Kg Wohnwagen über die Zugspitze gebracht (zugegeben...das war die Schuld vom Navi). Höchstgeschwindigkeit
    max zum Überholen 140...laut Tacho.
     
  4. Cookie

    Cookie Instant idiot ... Just add mud

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    Wie gesagt, vorsichtig bei nassser Straße, ansonsten schon ok.
     
  5. #25 Unicorn, 24.12.2013
    Unicorn

    Unicorn Beifahrer

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    Willy
    "angepasste Fahrweise" ist das Zauberwort !!

    Ich bin mit den STT's bisher noch nichtmal bei
    Starkregen ins rutschen gekommen !!
    (es sei denn, ich wollte es !!)
    :peggy
     
  6. TomJK

    TomJK nach fest kommt ab

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    Thomas
    Mit Hinblick auf Komfort und Handling bei meinem JKU: BFG AT 285/70/17.
    Sobald der Schlamm im Gelände zu "gut" klebt ist allerdings Ende, dann sind MTs (z.B. STT von Cooper) deutlich im Vorteil. Dagegen fällt den ATs auf viel Wasser auf der Strasse etwas leichter.


    Mit Hinblick auf Teibstoffverbrauch: Stock Bereifung oder schmaler (der BFG auf meinen Felgen wiegt pro Rad 16kg mehr als die Stock 255/70/18 mit Sahara Alus)
     
  7. #27 Monstertruck, 26.12.2013
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

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    Kay
    Der STT ist der beste Reifen den ich mir für meinen Ram kaufen kann. Auf der Bahn mit 200 absolut save, in Gelände top, im Schnee top, Optik top. Das Gejammer über Abrollgeräusche und Verbrauch mit Kommastelle angeben ist absolut pussyhaft. Wer spritsparend und leise fahren will soll sich nen 525xd kaufen.:vogel
     
  8. #28 simplydynamic, 26.12.2013
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    simplydynamic Master

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    bestimmt nicht........ der ist doch nur bis 160 zugelassen. Oder hat der in deine Größe ne andere Zulassung ?
    Wobei ich mit meinem auch schon 170 gefahren bin......:nachdenklich

    Dazu ist das für 80-90% Strasse einfach Unsinn. Die Dinger sind lauter und rutschiger als nen AT oder ST. Nicht das es Probleme macht, aber eben Unsinn für soviel Strassenbetrieb. Und danach hatte der Threadstarter ja gefragt.
     
  9. #29 Monstertruck, 26.12.2013
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    Monstertruck Jeeper

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    Ich kleb den Geschwindigkeitsindex ab, dann weiß der Ram garnicht das er nur 160 fahren darf. So einfach gehts, und er Trick klappt jetzt seit 5 Jahren! Hast du gedacht das die bei 170 platzen?


    Und wenn ich 95% Strasse fahren würde, wollte ich nicht bei den 5% stecken bleiben. Da stellt sich mir nicht die Frage nach der richtigen Bereifung sondern eher ob ich das richtige Auto fahr !
     
  10. #30 simplydynamic, 26.12.2013
    simplydynamic

    simplydynamic Master

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    Naja, bei 170 nicht. Aber 40 drüber sind schon sportlich. Der Karkassenaufbau und die Vulkanisierung sind ja da ganz anders und eben nicht dafür ausgelegt.
    Wie gesagt, 40 drüber würde ich mich nicht trauen. Ich kenne genug Reifen, die schon bei der zugelassenen Geschwindigkeit Probleme kriegen.
    http://e30-talk.com/allgemeines/t-federal-rsr-595-laengsrisse-115708.html
    Eins der unzähligen Beispiele.
     
  11. #31 4x4 schrottie, 27.12.2013
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

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    :vogelDie Nr. Möchte ich sehen :popkorn
     
  12. danix

    danix Jeeper

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    Deswegen muß man aber dem anderen keinen Vogel zeigen, oder?
     
  13. #33 4x4 schrottie, 28.12.2013
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

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    Andreas
    Man muß nicht aber man kann und Mann wird auch verstehen wie es gemeint ist!
    :kuss besser ?
     
  14. #34 4x4 schrottie, 28.12.2013
    4x4 schrottie

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    Nun zu den Reifen, ich schwöre auf BFG A/T werden zwar mit zunehmender Laufleistung härter halten aber eine halbe Ewigkeit! Zählen im Gelände nicht zu den schlechtesten und sind auf der Straße gut fahrbar.
    Habe meine im Juli mit fast 100Tsnd KM durch neue ersetzt:genau
     
  15. Rubilo

    Rubilo Member

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    Lothar
    Kann ich so auch bestätigen, war auch mein "Lieblingsreifen" habe aber praktisch nicht die Laufleistung, da ich meist vorher auf eine andere Größe umgestiegen bin.
    Inzwischen fahre ich den General Grapper AT² (in 315/75-16 entspricht ca 34,4 x12,5-16) und empfinde diesen noch einen Tick besser auf Nässe und Schnee! Mein Kauftipp bzw. Empfehlung!
     
  16. #36 MadMick, 01.01.2014
    MadMick

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    Wenn man wirklich eine Verbesserung der fahrbarkeit erzielen will, kann ich den General Grabber HTS in 275/60 R18 empfehlen, passt auf die Sahara Felge, lässt sich mit 50mm Spurplatten problemlos Tüven.
    Im Winter funzt der Reifen auch tadellos und man bekommt auch bei 160 auf der Autobahn keine nassen Hände.
    Ganz klar sieht der STT viel geiler aus, leider sehe ich das nicht wenn ich im Auto sitze und mich über das miserable Fahrverhalten bei Nässe ärgere und andere Verkehrsteilnehmer gefährde.
     
  17. #37 BobLeeSwagger, 02.01.2014
    BobLeeSwagger

    BobLeeSwagger Guest

    Kann man grundsätzlich sagen, dass man unabhängig vom einzelnen Reifen und Hersteller für die Geländetauglichkeit weniger Grip und ein schlechtes Verhalten bei Nässe auf der Straße eintauscht?
     
  18. #38 Monstertruck, 02.01.2014
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

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    Würde sagen es vielleicht auch eine Frage des Fahrzeuges.
    Ich fahre das ganze Jahr Stts auf dem Ram. Ohne Probleme bei Nässe, Schnee, Ü180 oder Trockenheit. Hab dieses Jahr einen Versuch mit CooperDiscover M+S als Winterbereifung. Absoluter Flop. Fahre mit STTs genau so zügig um die Kurven wie mit Strassenreifen.
     
  19. #39 wildunfall, 01.02.2014
    wildunfall

    wildunfall Member

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    Maik
    Goodyear Wrangler DuraTrac. Einer für alles. Damit kannst du dir ein Sommer-/Winterreifenwechsel sparen. Er hat die Schneeflocke und eine M+S Kennzeichnung.
    Und er taugt tatsächlich auch im Winter und im Gelände...
     
  20. Gecko

    Gecko ...der Farbe ins Leben bringt

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    Michael
    Der Spritverbrauch hängt mehr vom Gasfuß als von der Bereifung ab.

    Mein Verbrauch mit dem Umbau ( siehe Signatur) liegt nach über 40.000 km unter 10l pro 100 km.
     
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