Umbaukosten Höherlegung 2-3'' und Reifen 31x10.5R15 Goodyear Mudterrain

Diskutiere Umbaukosten Höherlegung 2-3'' und Reifen 31x10.5R15 Goodyear Mudterrain im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Also meine Felgen sind Rubicon Moab 16Zoll. Bin inzwischen eigentlich überzeugt, doch eher 31er zu nehmen. Ich tendiere momentan zu BF Goodrich...

  1. #21 paderheini, 03.04.2013
    paderheini

    paderheini Newbie

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Also meine Felgen sind Rubicon Moab 16Zoll. Bin inzwischen eigentlich überzeugt, doch eher 31er zu nehmen.

    Ich tendiere momentan zu BF Goodrich MT in 245 75R16 - also etwas kleiner als 31er, den 31 10.5 gibt es ja (wenn ich richtig geguckt habe) nur für 15Zoll Felgen.

    Da ich zum größten Teil onroad unterwegs sein werde, werde ich jetzt wohl eine 2Zoll Höherlegung machen. Wie wichtig sind aus Eurer Sicht neue Stoßdämpfer? Reichen 2'' Spacer für den Normalgebrauch?
     
  2. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Yupp, 2 Zoll Spacer reichen für den normalgebrauch.......(TÜV :pfeiffen)

    Ich würde BF Goodrich AT nehmen.

    Wenn die Spacer drin sind, lass einen Stossdämpfertest machen, dann weist du was Sache ist.

    Uwe
     
  3. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Gefällt die das momentane Fahrverhalten was die Dämpfung angeht?
    Dann genügen onroad auch nur 2" Dämpfer.

    Für Offroad würde ich längere Dämpfer nehmen wegen des höheren Ausfederweges.

    Aber ist doch auch Wurscht.
    Genügen dir die Spacer nicht und du willst andere Dämpfer, dann kaufst du die später einfach welche.

    TÜV geht auch mit Spacern.
    Einfach ein Gutachten für ein Spacer Kit mitnehmen (z b Trailmaster) um zu zeigen dass sowas zulässig ist.
    Und dann mit dem Material Gutachten z b von will's Spacern belegen dass die verbauten stabil genug sind.
    So hatte ich das damals machen lassen und ein bekannter im letzten Jahr auch.

    BFG AT sind sehr gut.
    Schau dir auch mal die Cooper St an, die sind vom fahren her vergleichbar, sehen aber irgendwie "aggressiver" aus, grad von der Seite.
     
  4. #24 indianspirit, 04.04.2013
    indianspirit

    indianspirit Jeeper

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    bernd
    spacer

    hab auch 2 zoll spacer, 31 reifen auf 15er felgen , reicht auch für leichtes offroad ! hab allerdings längere dämpfer und die stabis zum aushängen !
     
Thema: Umbaukosten Höherlegung 2-3'' und Reifen 31x10.5R15 Goodyear Mudterrain
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler höherlegung kosten

    ,
  2. Wrangler höherlegen

    ,
  3. jeep wrangler offroad umbau kosten

    ,
  4. jeep Wrangler höherlegen,
  5. jeep wrangler höherlegung,
  6. reifengröße für 2 liftkit wrangler,
  7. tachoanpassung jeep wrengler,
  8. jeep wrangler umbau kosten,
  9. jeep wrangler tj umbau kosten