Umbau zum V8

Diskutiere Umbau zum V8 im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo,möchte meinen CJ 4,2 Liter Bj.1985 umbauen. Geplant ist ein 7,4 Liter Ford V8. Was muss ich alles ändern ? Und bekommt man den eingetragen ?...

  1. Jörg

    Jörg Newbie

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Hallo,möchte meinen CJ 4,2 Liter Bj.1985 umbauen.
    Geplant ist ein 7,4 Liter Ford V8.
    Was muss ich alles ändern ?
    Und bekommt man den eingetragen ?
    MfG Jörg
     
  2. #2 Ap0X 79er cj7, 06.12.2013
    Ap0X 79er cj7

    Ap0X 79er cj7 Jeeper

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marvin
    Ich denke mal du musst die komplette Motoraufhängung ändern weil die AMC motoren nicht so standart sind wie bei Chevy oder Ford. dann kommt noch nen neues getriebe dazu, ich glaub nicht das nen jeep getriebe auf einen fordmotor passt. das bedeutet dann anderes verteilergetriebe ... andere kadernwellen... vllt auch andere achsen. ist alles nur ne mutmaßung. eintragung sollte eig kein großes problem sein wenn das alles ordentlich gemacht ist, muss dann halt nur ne einzelabnahme machen lassen


    Mfg
     
  3. TJ-HW

    TJ-HW Member

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans-Willi
    Wende dich an den Will, http://rup-parts.de er kann dir die nötigen Adapter für Getriebe etc. besorgen. Er besitzt auch die nötige Fachkompetenz um dir Tipps zu geben wie der Umbau mit wenig Aufwand, aber tech. sauber durchgeführt werden kann. Habe selber schon einige knifflige "Jeepprobleme" mit seiner Hilfe gut lösen können.

    Hans-Willi

     
Thema:

Umbau zum V8