Umbau ZJ

Diskutiere Umbau ZJ im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; So habe heute mal was an meinem ZJ geschraubt. Vorne 3´ Zoll Federn, hinten die vorderen Federn vom ZJ.Bereifung 8.5x18 ET35, Reifen 265/60/18...

  1. #1 pimboli, 25.03.2010
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    So habe heute mal was an meinem ZJ geschraubt.
    Vorne 3´ Zoll Federn, hinten die vorderen Federn vom ZJ.Bereifung 8.5x18 ET35,
    Reifen 265/60/18 rundrum SPV von 30 mm.
     

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  2. #2 SittingBull, 25.03.2010
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    Sieht doch gut aus. Und wie fährt er sich?
     
  3. #3 pimboli, 25.03.2010
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    Ron das kann ich dir morgen sagen.Hoffentlich durch die ZJ Federn hinten nicht zu hart.
    Als Dämpfer hab ich Procom ES 9000 in +3´er höhe.
     
  4. #4 SittingBull, 25.03.2010
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    Ich befürchte fast, daß er zu ein wenig seines Komforts verloren hat :-)
    Wer ist der Hersteller der vorderen Federn?
     
  5. #5 pimboli, 25.03.2010
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    Hersteller der vorderen Federn ist Trailmaster. Die hatte ich auch in meinem Ford Explorer. War zufrieden damit.
     
  6. #6 pimboli, 26.03.2010
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    Hey Ron,
    muss sagen fährt sich ganz gut. Hatte ihn mir härter vorgestellt. Hat nicht sehr viel vom Fahrkomfort verloren.Meiner Meinung nach.Die sind aber von Fall zu Fall anders.
    Ich warte aber noch auf XJ Federn von HeRu, die ich dann mal probieren werde.
     
  7. #7 SittingBull, 26.03.2010
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    Ja Willi, da ist jeder Popometer unterschiedlich - zum Glück :-)
    Wenn du XJ-Federn reinmachst, kommt er hinten tiefer.
     
  8. #8 PedjaQ7, 27.05.2010
    PedjaQ7

    PedjaQ7 Guest

    Hallo pimboli

    Wie höcher ist der Grany jetzt hinten mit dem vorderen Federn wo du sie ausgetauscht hast ???:grübel
     
  9. #9 krabbe00, 28.05.2010
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

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    mit den vorderen federn vom xj kommt der grand ca 3" hinten hoch und ohne längeren panhardstab fährt sich die kiste dann wie auf eiern.
     
  10. #10 vollernter, 28.05.2010
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    hi,


    stimmt, er fährt wie auf eiern, wenn der pani nicht ausgerichtet ist.

    daher, pani passend machen, so dass das fahrwerk ausgemittelt ist,
    egal ob mittels gekauftem RE panhard- oder durch passendmachen der vorhandenen.

    und wenn dann noch spurverbreiterungen dazu kommen, wird die sache genial.

    ich versteh die jungs nicht, die darauf beharren, spurplatten einzubauen,aber andererseits den panhard,
    bzw. die korrektur desselben,für zweitrangig erachten.
    quasi ein geringer versatz is zu vernachlässigen, hauptsache SPV is drin. des is quatsch mit soße.

    gruss,

    bernd
     
  11. #11 krabbe00, 30.05.2010
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

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    ich habe den hinteren panhardstab verlängert so das die achse mittig sitz.damit fährt es sich sehr gut auf ebener strasse. nur wenn man langsam über größere unebenheiten fährt merkt man aber immer noch das der winkel vom panhardstab zu groß ist. werde auf jedenfall die nächste zeit ein bracket einbauen.
     
  12. #12 vollernter, 30.05.2010
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    die kräfte, die auf so ein bracket wirken, sind teilweise enorm.

    also wenn man das selber baut, muss es aber richtig robust sein.

    aus diesem grunde hab ich auf brackets verzichtet, aber beide achsen sauber
    ausgemittelt und dazu dann SPV montiert, und ich kann mich nicht beschweren
    über zu starkes kippeln in der längsachse.

    wichtig sind aber auch ordentliche dämpfer, des bringt richtig viel.
     
  13. Alkesh

    Alkesh Member

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    ich habe das RE bracket drin. mir hats die aufnahme an der achse abgerissen. die kräfte sind wirklich enorm groß. jetzt habe ich einfach alles miteinander verschweißt. seitdem ruhe im heck.
     
  14. larry

    larry ..geht so

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    @willi,

    ich such solch schwellerrohre, wie du sie an deinem dran hast.
    meinst du, die fallen bald bei deinem ab....:pfeiffen
     
Thema: Umbau ZJ
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