Umbau vom 5.2er auf 5.9er...???

Diskutiere Umbau vom 5.2er auf 5.9er...??? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; was muß alles umgebaut werden, wenn man ´n guten 5.2er hat aber eigentlich doch lieber einen 5.9er motor drin hätte? wie stehen die chancen, die...

  1. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    was muß alles umgebaut werden, wenn man ´n guten 5.2er hat aber eigentlich doch lieber einen 5.9er motor drin hätte?
    wie stehen die chancen, die entsprechenden teile zu einem bezahlbaren kurs zu beschaffen?
    oder doch lieber gleich einen guten kompletten 5.9er suchen, was ja auch nicht unbedingt ein kinderspiel ist?
     
  2. #2 rottifan, 04.06.2010
    rottifan

    rottifan Guest

    Motor mit Flexplate, Steuergerät austauschen und fertig. Dabei Motorhalter am besten erneuern.
     
  3. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    so wie du das schreibst, hört sich das ganz easy an.
    aber das täuscht bestimmt, obwohl du das ja am besten wissen mußt :genau
     
  4. #4 rottifan, 04.06.2010
    rottifan

    rottifan Guest

    ...wir tauschen die Dinger am Wochenende völlig streßfrei.
     
  5. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ...aber erst mal muß man einen guten motor bzw. die teile haben und das ist wohl das größte problem.
     
  6. #6 rottifan, 05.06.2010
    rottifan

    rottifan Guest

    ...das war kein Angebot sondern eine Feststellung. Wir haben die Dinger schon mehrfach gewechselt und es läßt sich zügig umsetzen. Das wollte ich damit nur sagen.
     
  7. Alkesh

    Alkesh Member

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    und das klappt auch beim rh getriebe? also bj 93-95?

    kann mir nicht vorstellen wie die ecu da den od/brücke schaltet. und reglerdruck wird auch nicht gesteuert mein rh.

    also bei diesem bj müste dann das getriebe mitgetauscht werden, oder zumindest die steuereinheit entsprechend umgebaut werden. und can bus hat der auch nicht. d.h. paßt nix zusammen.

    ansonsten stimme ich dem zu. alles plug und play ab bj 96/OBD2.

    davor gehts nicht, außer du baust dir NUR den block mit köpfen und dann den rest vom alten 5.2 drauf. das passt dann wunderbar zusammen.

    nur bevor ich das machen würde, greif ich lieber zm stroker 318 -> 408.
    kostet 1300$
     
  8. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    meiner ist ja ein facelift. aber stroker hört sich auch gut an. wo gib es mehr infos dazu?
     
  9. #9 rottifan, 05.06.2010
    rottifan

    rottifan Guest

    Es war eine Antwort für "larry" und der fährt einen Facelift. Somit ist auch die Antwort welche ich ihm gegeben habe die richtige.
    Hätte jemand mit nem Prefacelift gefragt hätte er eine andere Antwort bekommen....
     
Thema:

Umbau vom 5.2er auf 5.9er...???