Hallo Leute, ich habe mal ein Paar Bilder von meinem Umbau Motor und Motorhaube gemacht. Seht selbst, die Arbeiten sind noch nicht fertig aber man kann schon erkennen wo die Reise hingeht. Ich mache demnächst noch mehr Bilder wenn´s euch interessiert. Gruß Marcus
Sagt mal..... geht es nur mir so? Also ich sehe da keinen AMC 360 Motor auf den Bildern...... Zündverteiler hinten, die Ventildeckel / Ansaugbrücke / sicken im Motorblock....also für mich sieht das mal viel mehr nach nem Chevy Motor aus. Könnte gut nen 5,7 Ltr seien aber eben kein 5,9 Ltr AMC.... Auch ansonsten mal so garnicht meins....vor allem nicht mit der Luftansaugung und dem Pufflicht, aber hauptsache es gefällt dem Umbauer, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Schließe mich Intruder an.Das Motörchen sieht eher nach Chevy aus und nicht nach nem 360er.Auch ich find das Scoop nicht sonderlich chic,aber es muss ja dem Eigentümer gefallen und Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden.Ist beim Yp's V8 Umbau nicht auch ein Abgasgutachten und Einzelabnahme für TÜV-Legal notwendig??Oder ist der Motor schon eingetragen?? - meine meinung-
Hallo Marcus, warum hast du dich für einen Vergaser Motor entschieden und bist nicht auf einen Einspritzer gegangen? Ansonsten viel Spass damit. Mike
Also Hallo erstmal, natürlich und Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden. Das sogenannte "Pufflicht" dient zur Motorraumbeleuchtung und ich finde es cool wenn´s nachts ganz leicht rot aus dem Motorraum leuchtet.:teufel4 Der Motor ist übrigens ein Chrysler "Mopar" SB 360 Baujahr 1972 mit ca. 250 PS, den Vergaser habe ich gewählt da mir persönlich ein Vergasermotor besser gefällt, ist halt so, reine Geschmacksache. Die Luftansaugung habe ich so gemacht da ich vorher einen Scoop drauf hatte und oft Probleme mit zu warmer Ansaugluft hatte. Deswegen auch die Lufteinlässe auf der Motorhaube und an der Seite. Nur eine Großer Alukühler, prachte leider nicht die wende. Unter der Haube war die Hitze so groß, das mir sogar die Batterie geplatzt ist.:traurig3 Klar ist das das alles Geschmacksache ist und jeder seine Persönliche Note seinem Fahrzeug aufdrückt. Deswegen haben wir alle ja auch Gott sei Dank so viel anzuschauen und unzählige Unikate zu bestaunen. Wäre Langweilig wenn alles so ein Einheitsbrei wäre, oder ? Das mit dem TÜV, da arbeite ich noch dran. Na ich hoffe das es euch trotzdem irgendwie gefällt und Ihr ein bissel spaß hattet beim schauen. Gruß Junior
Immerhin ist es was "nicht alltägliches". Ich hab auch noch einen SB 360 von Chrysler liegen - Bj. 79 mit 125 DIN-PS. Woher kommen deine 250 Pferde?
Stimmt an den 360er von Chrysler hab ich ja gar nicht mehr gedacht. Denke aber das man da alles in allem von einem sauberen Umbau sprechen kann!!War oder ist der Motor schon eingetragen?? Wegen Abgagutachten und so ?? @Sitting Bull ich glaube mal gelesen zu haben das auch bei Chrysler ähnlich wie bei AMC, die früheren Motore mehr Leistung, ab Werk hatten (oder waren es die späteren Aggregate in der Muscle-Ära Dann braucht's nur noch ein wenig von Edelbr... aus der Performer Serie (weis nicht ob es die noch gibt) und der Motor hat in etwa diese Leistung. Das mit der "Heißen Ansaugluft" haben wir beim Cj einfach mit dem original Luftfilter und Schlauch vorn im Grill umgangen.Wo der Cj von meinem Vater '86 nach Germany Importiert wurde hatte er auch einen offenen Chromfilter drauf. greetings Siggi
@ Sitting Bull, woher die PS kommen, weis ich nicht ganz genau, aber der Motor war bevor ich Ihn bekam schon Getunt, Nockenwelle Spinne Vergaser usw. @ miami Boy, das mit der Luft über den Grill mit Schlauch hatte ich auch probiert, hat bei mir nicht wirklich so gefunzt, habe mich dann für die Brachiale Lösung entschieden.
Vergaser? Also ich find`s total cool. Hatte sowas ähnliches auch schon mal ins Auge gefasst aber mitlerweile wieder verworfen. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten Was manch einen stört ist bestimmt, das es kein Modder sondern eher ein Strassen Umbau ist. Vom Sound und Show Effekt kommt so ein Vergaser eben besser. Verbraucht bestimmt mehr, kriegt vielleicht auch bei grossen Steigungen und tiefen Wasserdurchfahrten Probleme ........aber auf der Strasse ... Mann kann halt nicht immer alles auf einmal haben. Deshalb gibt es ja auch so viele coole Kisten ohne Str.-Zulassung. Aber es will eben nicht jeder ne Geländesau haben. Das ist halt eher ein Show Car und und als solches nicht alltäglich. In erster Linie muss es dem Besitzer gefallen.
@ dreusi, danke für die nette und passende Antwort, bei mir geht es eben um die Strasse und nicht um den Modder.
Moin moin, ich finde es klasse, wenn sich jemand Gedanken macht und realisiert. Ich steh auf oldschool. Frohes Fest Euch
Naja, eigentlich stehe ich auch auf Old shool, aber manchmal überkommt mich dann der Wahnsinn und ich bastle irgendetwas. Hat jemand von euch ne TÜV Abnahme für einen V8 Umbau ? :grüble Vieleich könnte derjenige mir diese als Kopie zukommen lassen :pfeifen Wäre echt klasse, dann wäre es beim TÜV etwas einfacher für mich. Also guten Rutsch bis demnächst. Gruß Marcus