Umbau V8 360

Diskutiere Umbau V8 360 im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, ich habe mal ein Paar Bilder von meinem Umbau Motor und Motorhaube gemacht. Seht selbst, die Arbeiten sind noch nicht fertig aber...

  1. #1 Marcus Hommen, 21.12.2011
    Marcus Hommen

    Marcus Hommen Member

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Junior
    Hallo Leute,

    ich habe mal ein Paar Bilder von meinem Umbau Motor und Motorhaube gemacht.
    Seht selbst, die Arbeiten sind noch nicht fertig aber man kann schon
    erkennen wo die Reise hingeht. :tj:schweissen

    Ich mache demnächst noch mehr Bilder wenn´s euch interessiert.

    Gruß Marcus
     

    Anhänge:

  2. #2 Marcus Hommen, 21.12.2011
    Marcus Hommen

    Marcus Hommen Member

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Junior
    noch ein Paar Pic´s

    hoffe es gefällt.
     

    Anhänge:

  3. #3 bezwinger, 21.12.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :daumen klap mal hoch die haube :genau cool
     
  4. #4 Marcus Hommen, 22.12.2011
    Marcus Hommen

    Marcus Hommen Member

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Junior
    mach hoch das Tor das Tor mach auf und da ist er offen.
    :genau
     

    Anhänge:

  5. #5 Dolfin1960, 22.12.2011
    Dolfin1960

    Dolfin1960 black pearl

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    und wieviele PS gibt das Höllenmaschinchen auf die Hinterachse ab???
    Gruß
    Mario
     
  6. #6 bezwinger, 22.12.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :daumen schaut gut aus :dafür
     
  7. #7 Intruder66, 22.12.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Sagt mal.....
    geht es nur mir so?

    Also ich sehe da keinen AMC 360 Motor auf den Bildern...... Zündverteiler hinten, die Ventildeckel / Ansaugbrücke / sicken im Motorblock....also für mich sieht das mal viel mehr nach nem Chevy Motor aus. Könnte gut nen 5,7 Ltr seien aber eben kein 5,9 Ltr AMC....

    Auch ansonsten mal so garnicht meins....vor allem nicht mit der Luftansaugung und dem Pufflicht, aber hauptsache es gefällt dem Umbauer, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
     
  8. cu478

    cu478 Guest

    chrysler 360er?
     
  9. #9 miami-boy, 22.12.2011
    miami-boy

    miami-boy Jeeper

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Schließe mich Intruder an.Das Motörchen sieht eher nach Chevy aus und nicht nach nem 360er.Auch ich find das Scoop nicht sonderlich chic,aber es muss ja dem Eigentümer gefallen und Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden.Ist beim Yp's V8 Umbau nicht auch ein Abgasgutachten und Einzelabnahme für TÜV-Legal notwendig??Oder ist der Motor schon eingetragen??
    - meine meinung-
     
  10. #10 HEMI Mike, 22.12.2011
    HEMI Mike

    HEMI Mike Member

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Hallo Marcus,

    warum hast du dich für einen Vergaser Motor entschieden :nachdenklich und bist nicht auf einen Einspritzer gegangen?

    Ansonsten viel Spass damit.

    Mike
     
  11. #11 Marcus Hommen, 23.12.2011
    Marcus Hommen

    Marcus Hommen Member

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Junior
    Also Hallo erstmal,

    natürlich und Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.
    Das sogenannte "Pufflicht" dient zur Motorraumbeleuchtung und ich
    finde es cool wenn´s nachts ganz leicht rot aus dem Motorraum leuchtet.:teufel4

    Der Motor ist übrigens ein Chrysler "Mopar" SB 360 Baujahr 1972 mit ca. 250 PS, den Vergaser habe ich gewählt da mir persönlich ein Vergasermotor besser gefällt, ist halt so, reine Geschmacksache.:suzie

    Die Luftansaugung habe ich so gemacht da ich vorher einen Scoop drauf hatte und oft Probleme mit zu warmer Ansaugluft hatte. Deswegen auch die Lufteinlässe auf der Motorhaube und an der Seite. Nur eine Großer Alukühler, prachte leider nicht die wende. Unter der Haube war die Hitze so groß, das mir sogar die Batterie geplatzt ist.:traurig3:gas

    Klar ist das das alles Geschmacksache ist und jeder seine Persönliche Note seinem Fahrzeug aufdrückt. Deswegen haben wir alle ja auch Gott sei Dank so viel anzuschauen und unzählige Unikate zu bestaunen. Wäre Langweilig wenn alles so ein Einheitsbrei wäre, oder ? :sabber
    Das mit dem TÜV, :nachdenklich da arbeite ich noch dran. :keule::vertrag

    Na ich hoffe das es euch trotzdem irgendwie gefällt und Ihr ein bissel spaß hattet beim schauen.

    Gruß
    Junior
     
  12. #12 SittingBull, 23.12.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Immerhin ist es was "nicht alltägliches". :daumen

    Ich hab auch noch einen SB 360 von Chrysler liegen -
    Bj. 79 mit 125 DIN-PS.

    Woher kommen deine 250 Pferde?
     
  13. #13 miami-boy, 23.12.2011
    miami-boy

    miami-boy Jeeper

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Stimmt an den 360er von Chrysler hab ich ja gar nicht mehr gedacht.
    Denke aber das man da alles in allem von einem sauberen Umbau sprechen kann!!War oder ist der Motor schon eingetragen?? Wegen Abgagutachten und so ??
    @Sitting Bull ich glaube mal gelesen zu haben das auch bei Chrysler ähnlich wie bei AMC, die früheren Motore mehr Leistung, ab Werk hatten (oder waren es die späteren Aggregate in der Muscle-Ära :grübel
    Dann braucht's nur noch ein wenig von Edelbr... aus der Performer Serie (weis nicht ob es die noch gibt) und der Motor hat in etwa diese Leistung.
    Das mit der "Heißen Ansaugluft" haben wir beim Cj einfach mit dem original Luftfilter und Schlauch vorn im Grill umgangen.Wo der Cj von meinem Vater '86 nach Germany Importiert wurde hatte er auch einen offenen Chromfilter drauf.
    greetings Siggi
     
  14. #14 Marcus Hommen, 23.12.2011
    Marcus Hommen

    Marcus Hommen Member

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Junior
    @ Sitting Bull, woher die PS kommen, weis ich nicht ganz genau, aber der Motor war bevor ich Ihn bekam schon Getunt, Nockenwelle Spinne Vergaser usw.

    @ miami Boy, das mit der Luft über den Grill mit Schlauch hatte ich auch probiert, hat bei mir nicht wirklich so gefunzt, habe mich dann für die Brachiale Lösung entschieden.
     
  15. dreusi

    dreusi ich hab da Spass bei

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Vergaser?

    Also ich find`s total cool.
    Hatte sowas ähnliches auch schon mal ins Auge gefasst aber mitlerweile wieder verworfen.
    Es gibt ja noch andere Möglichkeiten :pfeiffen

    Was manch einen stört :cool ist bestimmt, das es kein Modder sondern eher ein Strassen Umbau ist.

    Vom Sound und Show Effekt kommt so ein Vergaser eben besser.

    Verbraucht bestimmt mehr, kriegt vielleicht auch bei grossen Steigungen und tiefen Wasserdurchfahrten Probleme ........aber auf der Strasse ... :daumen
    Mann kann halt nicht immer alles auf einmal haben.

    Deshalb gibt es ja auch so viele coole Kisten ohne Str.-Zulassung.

    Aber es will eben nicht jeder ne Geländesau haben.
    Das ist halt eher ein Show Car und und als solches nicht alltäglich.

    In erster Linie muss es dem Besitzer gefallen.
     
  16. #16 Marcus Hommen, 23.12.2011
    Marcus Hommen

    Marcus Hommen Member

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Junior
    @ dreusi, danke für die nette und passende Antwort, bei mir geht es eben um die Strasse und nicht um den Modder.
     
  17. #17 cleaner, 24.12.2011
    cleaner

    cleaner nicht ohne meinen Allrad

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marc
    Moin moin,

    ich finde es klasse, wenn sich jemand Gedanken macht und realisiert.

    Ich steh auf oldschool.

    Frohes Fest Euch
     
  18. #18 Marcus Hommen, 30.12.2011
    Marcus Hommen

    Marcus Hommen Member

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Junior
    Naja,
    eigentlich stehe ich auch auf Old shool, aber manchmal
    überkommt mich dann der Wahnsinn und ich bastle irgendetwas. :achselzuck

    Hat jemand von euch ne TÜV Abnahme für einen V8 Umbau ? :grüble

    Vieleich könnte derjenige mir diese als Kopie zukommen lassen :pfeifen

    Wäre echt klasse, dann wäre es beim TÜV etwas einfacher für mich. :genau

    Also guten Rutsch bis demnächst.

    Gruß Marcus
     
Thema:

Umbau V8 360