Umbau Scheinwerfer auf/mit Tagfahrlicht

Diskutiere Umbau Scheinwerfer auf/mit Tagfahrlicht im Umbauanleitungen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Moin, da ich meine Philips Daylight TFL in die Tonne drücken durfte (diverse LED´s kaputt) habe ich den Mist wieder rausgebaut. Ich habe jetzt...

  1. #1 christian73, 22.02.2016
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    Moin,

    da ich meine Philips Daylight TFL in die Tonne drücken durfte (diverse LED´s kaputt) habe ich den Mist wieder rausgebaut. Ich habe jetzt meine Klarglasscheinwerfer umgebaut (ist nicht gaaaaaaaaanz TÜV konform, aber damit kann ich leben).

    Also habe ich die Scheinwerfer rausgebaut, 13mm Loch über die Standlichtlampe reingebohrt. Dann habe 2 neue Gummiträger gekauft (gibt es einzeln zu kaufen) und habe dann statt W5W die W10W Glassockelbirne genommen. Dann noch fix eine Schaltung gebaut (Relais), damit die TFL-Lampe auch nur bei laufenden Motor an sind (Schalt-Signal habe ich von der Benzinpumpe geholt) und bei anschalten von Stand-/Abblendlich auch wieder ausgehen. Sieht wirklich super aus. Die 10Wat Lämpchen sind eich wirklich sehr gut zu sehen. Kann locker mit jedem anderen TFL mithalten. Hier ein paar Bilder:


    [​IMG]
    Bild1: Unten die original Standlicht Birne W5W und oben dann die W10W als TFL.

    [​IMG]
    Bild2: hier mit normalem Standlicht



    [​IMG]
    Bild3: hier mit TFL (Motor läuft)


    gruss

    /chris
     
  2. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Im Sommer bei Sonnenschein (soll es ja, wenn auch selten, sogar in HH geben) wirst Du ziemlich genau nichts mehr sehen.
     
  3. #3 Caravanic, 01.03.2016
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Und? :achselzuck Ich finde es immer gut wenn uns jemand an seinen Ideen teilhaben lässt und sogar Bilder zufügt! : gib5
     
  4. Toxic

    Toxic Jeeper

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andreas
    Bei brüllender Sonne sollte man ein Auto auch ohne TFL erkennen können...
    Gerade in der Farbe!

    Ich finds gut! Vielen Dank für den Bericht!

    Gruß,
    Andreas
     
  5. #5 christian73, 08.03.2016
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    heute bei sonnenschein getestet!!!!!! TIP TOP zu sehen, sogar aus entfernung!!! der trick ist ja, dass die birne komplett den scheinwertfer ausleuchtet und nicht wie das abblendlich den operen teil des scheinwerfers......

    also der umbau lohnt sich definitiv....

    gruss,

    /chris
     
  6. #6 Kannnix, 16.08.2018
    Kannnix

    Kannnix Newbie

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jean
    Hey warum kann ich die Bilder nicht sehn.
    Gruß
     
  7. #7 Eagle Eye, 17.08.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.408
    Zustimmungen:
    7.504
    Vorname:
    Carsten
    vielleicht sind sie nach zwei jahren nicht mehr verfügbar.
     
    Baloo gefällt das.
Thema:

Umbau Scheinwerfer auf/mit Tagfahrlicht