Umbau Kraftstofftank wegen Lpg

Diskutiere Umbau Kraftstofftank wegen Lpg im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, Erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin Stefan Moldenhauer bin 34 Jahre und fahre seit einigen Jahren amerikanische Jeeps...

  1. Moldi

    Moldi Newbie

    Dabei seit:
    07.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hallo,

    Erstmal möchte ich mich vorstellen.

    Ich bin Stefan Moldenhauer bin 34 Jahre und fahre seit einigen Jahren amerikanische Jeeps und Pickups.
    Seit neustem habe ich einen Cherokee kj Bj.2002.
    Dieser soll eine Gasanlage bekommen, doch der Platz ist sehr beengt.

    Nun habe ich in England eine Tanklösung gefunden, die mir gut gefällt

    Und zwar kommt anstelle des original Benzintanks din kleinerer rein.

    Hat jemand diesen verbaut und infos für mich zwecks Eintragung, brauche ich überhaupt eine Eintragung usw.

    Mit freundlichem Gruß

    Moldi
     
  2. Moldi

    Moldi Newbie

    Dabei seit:
    07.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Es handelt sich um einen 3,7l Benziner
     
  3. #3 Sarge von Terror, 14.12.2015
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Falls Du den von Tinley Technik meinst, sollte das kein Problem sein, hat soweit ich weiß alle erforderlichen Papiere. Du bekommst dann nen kleinen Benzintank mir nem seperat zu kaufenden LPG-Zylindertank.
    Allerdings hab ich in nem anderen Forum aktuell gelesen, dass er ewig auf seinen Tank gewartet hat, nie Antwort auf seine Mails bekommen hat und letztlich dann per PayPal sein Geld zurück bekommen hat.
    Generell ist so ein Umbau aber kein Stresspunkt beim Tüv, sollte aber alles vorher besprochen werden, am besten bei nem Beratungstermin vor Ort.
    Ich hab das für meinen Jimmy auch so besprochen, Tank weg, Unterflurtank drunter und nen Tank vom Opel Zafira CNG drunter, der hat nur 14ltr und passt fast überall hin, nen vernünftigen Tankhalter dazu und eintragen lassen.
     
  4. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
Thema:

Umbau Kraftstofftank wegen Lpg